Anschlag auf die Meinungsfreiheit

habe das buch genauso wenig gelesen; habe trotzdem "ohne zu überlegen" unterzeichnet.

..., einige sagen, daß das buch für kinder nicht verständlich ist. kann sein.
vllt ist es für erwachsene leichter verständlich ..., ?

...es ist, wenn man mal etwas genauer hinsieht vllt eher ein "satirisches Kinder- und Erwachsenenbuch" ... und das satire für kinder schwer bis gar nicht zu verstehen ist, ...ist wohl so.

das totschlag-argument gegen das buch ist "antisemitismus" ...zumindest tendenzen wären vorhanden..., ...,
(...) und insbesondere gegen den Vorwurf, es enthalte rassistische und antisemitische Tendenzen.
„Durch diesen Vorwurf, soll eine Debatte darüber unterbunden werden, worum es in dem Buch eigentlich geht: nämlich um die Frage, welchen Stellenwert Religion in der Kindererziehung einnehmen soll“

...zumindest ist das buch für jeden erwachsenen eine gelegenheit seine beziehung zu religion mal aufzufrischen/zu hinterfragen.

...und ich finde, das die erwachsenen, die ein solches buch kaufen, alleine entscheiden könne was gut für ihre kinder ist und was nicht.
das hat das familienministerium einfach nicht zu interessieren.

und wenn, dann soll man bitte schön ein vernünftiges argument anführen und nicht so einen ****eiß wie antisemitische tendenzen ....,


------------------------

http://alibri.denkladen.de/
“Kritik ist überall, zumal in Deutschland notwendig”


Unsere Bücher richten sich an alle, die sich die Skepsis gegen Medienmächtige und Meinungsmacher, Heilige und Heilsbringer bewahrt und die Utopie noch nicht aufgegeben haben, daß es anders kommen wird, als von Nostradamus oder dem ZDF-Polit-Barometer vorhergesagt.

Ins Visier der Kritik nehmen wir die Scheinwelten, die von Massenmedien, Esoterik und herkömmlichen Religionen aufgebaut werden; dagegen setzen wir die Versuche, sich des eigenen Verstandes zu bedienen, Behauptungen zu überprüfen, Widersprüche aufzudecken, Manipulation zu entlarven.

In der Assoziation Linker Verlage (aLiVe) arbeiten wir mit sieben anderen kleinen Verlagen zusammen, um linke Kommunikationstrukturen zu stärken und Gegenöffentlichkeit herzustellen.
 
Werbung:
...aber tatsächlich eine gute idee des ministeriums für bildung auf diese art werbung zu machen. ..., ist wohl doch noch nicht alles verloren.
 
Werbung:
Entschuldigung aber wie kann man ohne zu wissen worum es wirklich geht etwas unterzeichnen? Wenn ich ein paar Beiträge schreiben würden die wirklich überzeugend klingen und einen schönen Titel hätte würde mir dann auch jeder glauben was ich schreibe? Sorry aber ich kann doch nicht ohne überlegen einfach glauben was andere sagen, ganz egal als was diese sich bezeichnen!

Nicht jeder Pädagoge ist ein guter Pädagoge und sieht es genauso wie sein Kollege... Da gibt es Menschen die dieses Buch als Gefährlich einstufen und welche denen das Buch einfach nur sehr harmlos erscheint und wem wird ohne zu zögern geglaubt?

Ich habe es mir auch durchgelesen und alles was mir aufgefallen war ist auch dass es für Kinder schlecht verständlich sein könnte. (Ich bin kein Kind, ich hab kein Kind und ich habe auch keine Ausbildung im Pädagogischen Bereich deswegen kann ich es nur Vermuten)
Natürlich fehlen da Erklärungen zu den verschiedenen Religionen, die normalerweise von den Eltern kommen sollten, doch nicht alle Eltern erzählen dann noch etwas dazu und alles wissen können sie auch nicht. Wieviele nehmen sich wirklich Zeit ihren Kindern einen größeren Ausschnitt zu zeigen als den der auch im Buch erkennbar ist?
Wünschenswert wäre es natürlich und in diesem Sinne sehe ich das Buch jetzt einfach mal als einen Denkanstoß.

LG,
Anakra
 
Zurück
Oben