Anschauungsmaterial

Mariellla

Neues Mitglied
Registriert
4. Juli 2006
Beiträge
25
Hallo Miteinander!

Weiss jemand eine Seite im Net wo man sich bildlich anschauen kann wie die Planeten wandern, damit ich mir ein besser zugängliches Verständnis für die astrologischen Zusammenhänge schaffen kann.

Ich würde gerne die Planetenbewegungen verstehen und nicht nur am PC ausgedruckt haben, aber das fällt mir gar nicht so leicht.

Lieben Gruss
Mariella
 
Werbung:
Hallo Mariellla :)

ich weiss nicht, ob ich Dich jetzt richtig verstanden habe. Aber ich glaube nicht, dass man sich über wirklich wandernde Planeten ein besseres Bild über astrologische Zusammenhänge verschaffen kannt.

Astrologie ist ungleich Astronomie.

In der Astrologie vertritt man ein geozentrisches Weltbild, soll heißen:

alle Planeten, inkl der Sonne, drehen sich um die Erde.

Das stimmt ja aber in real nicht.

Ich weiss auch nicht, ob es so eine Animation irgendwo gibt.
Abends, wenn Du in den Himmel siehst, dann siehst Du die Sterne so, wie Astrologen sich das denken. :)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Hallo Majessa,
ja genau sowas habe ich mir vorgestellt.
Das schaue ich mir heute Abend in Ruhe an.
Ich danke Dir ganz ganz herzlich.
Mariella

Hallo Chimba,
ich weiss, dass ich es von der Realität her zum Astrologischen nicht umsetzten kann. Aber dadurch, dass ich mich mit Himmelskunde bisher nicht auseinandergesetzt habe, fehlt mir natürlich sehr viel Wissen. Deshalb möchte ich mir ein Bild machen...mit dem obigen Link werde ich es hinkriegen. Gruss
Mariella
 
Werbung:
Guten Morgen Mariellla :)

das ist wirklich eine sehr nette Animation. :)
Wusste nicht, dass es soetwas gibt und ich werd´s mir auch genauer ansehen.

Thanx an Majissa. :)

Liebe Grüße,
Chimba
 
Zurück
Oben