Ansatz einer OBE ?

bei mir ist keine epilepsie diagnostiziert. und ich hatte, wie erwähnt, auch noch nie einen anfall, nicht einmal eine kleine absence oder sowas. falls diese beiden erlebnisse keine epi-anfälle waren. aber wenn schlaflähmung zur epilepsie gehört, dann "leide" ich ja möglicherweise trotzdem daran. (??)
 
Werbung:
Hallo

erstmal schön zu lesen das du scheinbar ein paar Fortschritte machst.
Ich hab letzter Zeit "Träume" da Seh ich alles genau... bin mir relativ klar im Kopf und Such mir irgendetwas in der umgebung das ich genau betrachten kann. Heute war ich in irgendeiner kleinen Straße hab an die Wand geschaut und versucht mir die Wand zu merken, und ich konnte einige kleine lösche in der Wand genau betrachten. Dann war da plötzlich ein Mann und ich wurde unruhig, da ich nicht wusste wo ich jetzt bin... Luzidertraum, aufgewacht im Astralreisen!? keine ahnung aufjedenfall ging alles dann in einem Normalen Traum später über ^^
Also was ich dir damit sagen möchte... Es fällt einem nicht immer leicht genau zusagen was los ist... Aber in meinem Fall geh ich von einem Luzidentraum aus. Weil ich Astralreisen nur sehr bewusst bis jetzt kenne und sonst immer sofort weiß wenn es versucht zubeginnen usw.

Hmm zuckungen hab ich auch manchmal vorm einschlafen... Oder manchmal total unerwartet ^^ Aber das ist seeehr selten.

Wie hast du diesen Austritt denn diesmal genau war genommen? Ab wann warst du denn draußen? Hast du das rausgehen bewusst mitbekommen?

mfg.
Simu2
 
Hmm zuckungen hab ich auch manchmal vorm einschlafen... Oder manchmal total unerwartet ^^ Aber das ist seeehr selten.

Wenns nur selten ist oder gerade beim Einschlafen ist es normal, das hat jeder Mensch. Wenn es aber ständig ist und sehr schlimm, wäre ich vorsichtig. Ich hatte das vor einem Anfall mit Bewusstlosigkeit. Keine Kontrolle mehr...

Übrigens: Dass es sowas wie Selbstheilung gibt, hab ich durch die Epilepsie erfahren :)
 
Hallo
Wie hast du diesen Austritt denn diesmal genau war genommen? Ab wann warst du denn draußen? Hast du das rausgehen bewusst mitbekommen?

ich hab es irgendwie so empfunden, dass ich die möglichkeit habe, mich wieder mit klauen und zähnen zu wehren, wie beim ersten mal, oder einfach nachzugeben, also loszulassen. draußen war ich praktisch ab dem moment, wo ich losgelassen hab (glaub ich. aber die erinnerung ist diesmal nicht so klar wie beim ersten mal, aber doch klarer als bei einem "gewöhnlichen" traum). es hat sich angefühlt, als würde die schwerkraft immer mehr nachlassen. irgendwie hat es sich interssanterweise auch so angefühlt, als wäre es nicht völlig unvertraut. naja, laut der frau kübler-ross haben wir in bestimmten schlafphasen ja alle unsere AKE´s, nur wird es den wenigsten bewußt. ich find das richtig spannend.
 
Gehe ich nicht recht in der Annahme das sich Epileptiker an ihre Anfälle nicht erinnern können ? Also was währenddessen passiert ist usw ?

Von dem her denke ich nciht das es so etwas war außerdem denk ich das du nach so einem Anfall spüren würdest das etwas gar nicht ok ist und zu guter letzt solche Anfälle hat man doch eher bei äußeren Reizen wie licht usw.
 
Gehe ich nicht recht in der Annahme das sich Epileptiker an ihre Anfälle nicht erinnern können ? Also was währenddessen passiert ist usw ?

Von dem her denke ich nciht das es so etwas war außerdem denk ich das du nach so einem Anfall spüren würdest das etwas gar nicht ok ist und zu guter letzt solche Anfälle hat man doch eher bei äußeren Reizen wie licht usw.


Ein Epi-Anfall kann durch vieles verursacht werden, auch durch äussere Reize, aber auch Unverträglichkeiten, wie Nebenwirkungen von Medikamenten kommen in Frage.
Bei kleineren (fokalen) Anfällen, erinnert man sich sehr gut, sie bestehen meist nur aus leichten Zuckungen.
Nach einem sog. "Grand Mal" mit Bewusstlosigkeit weiss man gar nicht mehr und das Gedächtnis ist auch im Nachhinein einige Zeit beeinträchtigt. Ich konnte mich damals zeitweise an einige Dinge nicht mehr erinnern. Hat sich aber alles wieder reguliert und sowas wird mir auch niemals wieder passieren.
 
Werbung:
Hallo
also ich habe mal ganz überraschend ein OBE gehabt und das war very easy

ich sah mich plötzlich von hinten und dachte, 2die Haare sind nicht gut geschnitten,Du musst zum Friseur," dann wurde mir klar,
dass ich über mir schwebte und zack, wie von einem Gummiband gezogen, war ich wieder in meinem Körper.

Grüsse
Genoveva
 
Zurück
Oben