Anrufer/Nummer sperren

A

Apfelbaum12

Guest
Ich werde seit einiger Zeit mehrmals täglich von jemanden angerufen, von einem Handy aus auf mein Handy. Da mich das langsam ein wenig nervt, möchte ich dessen Nummer gern sperren. Geht das so normal im oder über's Handy, Nokia, oder geht das nur über den Anbieter, also dass ich dort anrufe und diese Nummer sperren lasse? Kann mir da jemand was empfehlen, bez. auf die Vorgehensweise?
 
Werbung:
Das kommt auf deinen Handy-Typ an - bei manchen lassen sich einzelne Rufnummern sperren.

Wenn das ein Privatmensch ist (und nicht etwa eine von diesen dummen Werbefirmen, die derzeit rundum nerven mit Serienanrufen) - hast du ihm irgendwie kundgetan, daß seine Anrufe unerwünscht sind? Denn dann könntest du schon auch mal an eine nette kleine Anzeige wegen Stalkings denken (wenn das über längere Zeit mehrmals täglich geht, wär das durchaus zu erwägen...)

Liebe Grüße
Kinny
 
Kinnarih, danke dir, für deine Antwort.

Ich hab das mal bei meiner Fritz!Box gesehen, das es da auch so eine Funktion gibt, finde ich recht praktisch, da das dann nicht erst über irgendeinen Anbieter geht oder gehen muss. Beim Nokia (6300) muss ich jetzt gleich erst mal gucken/suchen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich da sowas schon mal gesehen hab, so eine Funktion. Ja, kundgetan hab ich das bereits, schriftlich. Ich find's jetzt nicht so überdramatisch, es nervt halt nur so langsam ein klein wenig und ich möchte mein Handy auch nicht laufend ausmachen. Bei mir klingelt es hier sonst auch nicht ständig, da fällt das dann schon auf.

Ich würd's gern so regeln, also sperren und gut ist, erst mal zumindest, hoff ich. Mal gucken.
 
Kinnarih, danke dir, für deine Antwort.

Ich hab das mal bei meiner Fritz!Box gesehen, das es da auch so eine Funktion gibt, finde ich recht praktisch, da das dann nicht erst über irgendeinen Anbieter geht oder gehen muss. Beim Nokia (6300) muss ich jetzt gleich erst mal gucken/suchen. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich da sowas schon mal gesehen hab, so eine Funktion. Ja, kundgetan hab ich das bereits, schriftlich. Ich find's jetzt nicht so überdramatisch, es nervt halt nur so langsam ein klein wenig und ich möchte mein Handy auch nicht laufend ausmachen. Bei mir klingelt es hier sonst auch nicht ständig, da fällt das dann schon auf.

Ich würd's gern so regeln, also sperren und gut ist, erst mal zumindest, hoff ich. Mal gucken.

Die Person kann dich auch ohne Nummer anrufen :trost:
 
Die Person kann dich auch ohne Nummer anrufen :trost:

Nummer unterdrücken, stimmt. Ich hab auch grad so überlegt, finde hier nämlich nichts im Handy, dass ich das dann einfach eine Zeit lang ausmache, 2-3 Wochen und dann ist vielleicht auch gut. Ich kann's ja trotzdem immer bei mir tragen, für den Notfall, so wie sonst auch. Ich denke, dann hat's sich schon erledigt. Zur Not hab ich hier auch noch eine andere Karte, die ich bisher nie genutzt hab/nutzen wollte.

Danke. :blume:
 
Werbung:
Gib einfach mal die Rufnummer in google ein, und schau was Du so findest. Oft findet man Informationen über so lästige Nummern. Gewinnspiele, Marktforschungsumfragen u.s.w

Was Stalking betrifft, da braucht man Handfeste Beweise um was zu erreichen.
 
Zurück
Oben