anorganische wesen laut castaneda und die hoffnung auf hilfe

Werbung:
Echter Schamanismus wird bezeichnenderweise auch nicht an
-jedem vorbeikommenden Psychotiker zugänglichen-

"Akademien" gelehrt.

Die Alten wussten schon, was sie taten.
Bei unseren Zeitgenossen hege ich gar einige Zweifel...


@ Alice:
yes! (Homer...) :)

darüber hab ich mir schon so oft gedanken gemacht...
das ist richtig, denke mal entweder liegt es am mangelnden wissen
oder es ist innere labilität, die einem dann in dem zustand verharren lässt,
denke aber auch, ohne den zusammenbruch des äußerlichen systems, sind
auch keine bewussten wahrnehmungen von einer anderen wirklichkeit möglich.

anorganische wesen, haben bewusstsein nur keines was mit organischen vergleichbar wäre,
es ist ein hochentwickeltes bewusstsein, aber
auch ein für menschliche verhältnisse, recht düsteres.
 
Viren bestehen aus Materie, auch Anorganisches besteht aus Materie.
Als organisch bezeichnet man "Lebendes" bzw. was hauptsächlich aus
Kohlenstoffkombinationen besteht.
Hauptelemente:
Kohlenstoff (C), Wasserstoff (H), Sauerstoff (O) und Stickstoff (N). Kurz, COHN.
Plus Schwefel und Phosphor.
Organisches
Anorganisches
 
Viren bestehen aus Materie, auch Anorganisches besteht aus Materie.
Als organisch bezeichnet man "Lebendes" bzw. was hauptsächlich aus
Kohlenstoffkombinationen besteht.
Hauptelemente:
Kohlenstoff (C), Wasserstoff (H), Sauerstoff (O) und Stickstoff (N). Kurz, COHN.
Plus Schwefel und Phosphor.
Organisches
Anorganisches

Ja, schon klar, aber wenn von Wesen im Zusammenhang mit Castaneda die Rede ist, denke ich an Wesen, die nicht aus Materie bestehen (auch wenn da "anorganisch" steht) - so entstand der Gedankensprung.
Ich erhebe ja gar nicht den Anspruch, dass jeder meinen Gehirnwindungen folgen kann... :liebe1:
 
Castaneda hat m.E. irgendwann leider einen... leichten Sprung in der Schüssel erlitten,
und zwar keinen "echt schamanischen", und bringt einiges vollkommen durcheinander.
 
Castaneda hat m.E. irgendwann leider einen... leichten Sprung in der Schüssel erlitten,
und zwar keinen "echt schamanischen", und bringt einiges vollkommen durcheinander.

Keine Ahnung - solange man nicht versucht, das, was er geschrieben hat, umzusetzen, sind die Bücher echt spannend geschrieben. Rein literarisch: Gut.
Inwiefern es der Realität entspricht, weiss ich nicht.
 
Castaneda hat m.E. irgendwann leider einen... leichten Sprung in der Schüssel erlitten,
und zwar keinen "echt schamanischen", und bringt einiges vollkommen durcheinander.

aber sicher bringt es alles durcheinander, dass ist ja auch der zweck
der regel, dass inventar zu betrachten, und aufzulösen..
kein festes starres festhalten an den dogmen. weil das nur subjektive
menschliche erfahrungen einschließlich interpretation ist.
bei Castaneda geht es darum, vom Tonal ins Nagual zu kommen, und wahrlich
dass ist nichts für jedermann...nur die verrücktesten dürfen durch den schlitz gehen, weil sie ihn sehen.:party02:
 
Hi iceman!

Ich hab mich auch monatelang mit sonem Scheiß rumgeschlagen.
Bis mir eine Freundin sagte: "Hab es lieb und ziehe es ins Herz".
Dann hab ich da rumgebastelt, nix. Ich bin nicht weitergekommen weil es ja nicht greifbar war. Es war dunkel, der Raum und die "Person".

Dann hat sie mir gesagt das ich in den Raum gehen soll und Leuchten soll.
Wie eine Lampe. Das war dann schon besser, alles was "etwas war" konnte ich erkennen und bearbeiten. Anschlißend habe ich dem "Nichts" was dann noch übrig war einen Namen gegeben. und Ta ta ta taaaaa! Fertig.
Seitdem hab ich alle "bösen Geister" solange lieb bis sie verschwinden. Oder ich wegkann ...

DPM2010
 
Werbung:
Ach deswegen kann ich nicht mitreden. Ich schau die Schatten, die mir begegnen immer neugierig an - und dann sind sie weg. Und ich warte, dass sie wiederkommen, sie kommen aber nicht...
 
Zurück
Oben