Anonymität im Internet komplett pasé ?

vll fällts dir wieder ein......würd mich auch interessieren:tomate:

Mir macht sowas eher Angst... hatte schon mal ne Tante an der Backe,
die das ganze Inet nach mir wegen einem Mann gegoogelt hat und nen
Ex. Ey, sowas ist echt net lustig, da bekommste net nur Verfolgung, da
wirste regelrecht verfolgt. Da hilft nur alles abbrechen und hoffen, dass
das Interesse an der Sache sich iwann legt. Naja, iwann stand die dann
vor meiner Haustüre :tomate:
 
Werbung:
da gibts noch schlimmeres, für ein paar Euro kannste jeden beobachten und bekommst alle Infos wo er sich im Netz rumtreibt, wie hies die Seite noch gleich, war zufällig drauf gestossen, fällt mir gerade nicht mehr ein.

ich hab das nur mal mit dem handy gesehen
wo du eben zahlen kannst und jede beliebige nummer ausspionieren kannst
also wo sich jemand gerade aufhält usw. ohne dass ers weiß
 
Mir macht sowas eher Angst... hatte schon mal ne Tante an der Backe,
die das ganze Inet nach mir wegen einem Mann gegoogelt hat und nen
Ex. Ey, sowas ist echt net lustig, da bekommste net nur Verfolgung, da
wirste regelrecht verfolgt. Da hilft nur alles abbrechen und hoffen, dass
das Interesse an der Sache sich iwann legt. Naja, iwann stand die dann
vor meiner Haustüre :tomate:

ich glaub ohnehin nicht dass sowas geht....denn die protokolle wo man surft wird ausschließlich beim provider gespeichert. Dort wird es dann ein halbes Jahr gespeichert nach neuen gesetzen in A.

lg
 
ich glaub ohnehin nicht dass sowas geht....denn die protokolle wo man surft wird ausschließlich beim provider gespeichert. Dort wird es dann ein halbes Jahr gespeichert nach neuen gesetzen in A.

lg
Ich hatte in einem alten Forum im geschützen Bereich in einer Vorstellung
meinen realen Vornamen genannt, der net so häufig ist... und trotz Bitte,
nannte mich über kurz oder lang jeder bei diesem, weils persönlicher war.
Die Dame kannte meine Adresse, wäre aber niemals vorbeigekommen. Sie
googelte nach meinem Namen, fand das entsprechende Forum und wusste
bald, wie ich tickte und wo man mich quasi "abholen" kann. Dann stand sie
vor meiner Tür, lieb und nett und ist exakt aufgrund meiner Beiträge auf
mich eingegangen. Machte auf spirituell und grabschte mich an. Ich ließ
niemanden vor meiner Haustüre stehen, auch meinen größten Feind nicht,
der bekam sogar noch samt Angang Speis und Trank von mir. Jetzt sähe es
mittlerweile glaub anders aus, wobei verdursten lassen is iwie schon doof :D

Aber net lustig sowas. Das Forum gibts nicht mehr, das stand damals eh kurz
vor der Auflösung, soweit ich das noch am Rande mitbekam und hatte dann
aufgrund von Hackerangriffen irgendwann ganz zu gemacht. Alles vom Server
gelöscht, somit gibts auch meinem Namen in dem Zusammenhang nicht mehr.
Sowas verschwindet aber nur, wenns vom Server verschwindet, gut, iwelche
Backups können schon noch iwo rumliegen, aber da wo sie jetzt vielleicht
noch rumliegen, wenn, sind se sicher, 1000 %ig sicherer als bei Google.

Aber deshalb war ich ja so verdutzt jetzt, das GoogleMailKonto vom PC
meinen Namen hat. Naja und für Leute, die sich bewerben wollen ist sowas
auch net lustig, wenn der Personalchef iwelches Zeugs von einem liest.

Und seit eine andere Dame, die aber nett ist, aufgrund eines Satzes, den
ich damals auf meiner Homepage gespeichert hatte, einen Satz, auf diese
HP kam und innerhalb von 5 Minuten mir meine Adresse gesagt hat, bin ich
doch ein wenig, kp... irritiert manchmal, was bei Leuten so abgeht, was
sowas betrifft. Auch Bilder, ... einer meinte mal, er habe jetzt mein Bild
in Großformat ausgedruckt und mir nen lachenden Smilie geschickt.. Gut,
vielleicht war ich da zu blauäugig, das war aber teilweise vor 10 Jahren,
wo s mit dem Inet erst so richtig losging, für mich halt. Aber hat teilweise
glaub auch etwas mit Macht zu tun. Die Macht über den anderen, iwie so.

Das Einzige, wo man eventuell mit seinem Namen hausieren gehen kann und
es wohl sogar bewusst macht, ist, wenn man selbständig ist, eh auf seine
Seite verlinkt hat und sich dann aber auch entsprechend in den Beiträgen
gibt. Für einen anonymen Austausch ist sowas dann natürlich nicht mehr
geeignet, außer, man will - je nach Beitrag - seine Kundschaft vergraulen.
Selbst für sogenannte Bewerbungsseiten finde ich das eher ungünstig...
also ne Bewerbung via Inet... weil Bewerbung gut und schön, aber da
kann sich jeder "Horst" umgekehrt gleich privat bei dir melden, um mit
dir für den Fall der Fälle, wenns Foto passt, das Vorstellungsgespräch
zu üben, sehr nett.

Ohje, ich sehs glaub zu eng... und bin komplett vom Thema abgestürzt.
 
@huata
lol, ja es ging darum dass man überwachen könnte wer in welchen seiten rumschnüffelt.....aber ok:D

ich schrieb ja auch schon dass ich in einem alten forum meinen realen namen mal reinschrieb vor glaub ich mind. 8 jahren und sobald man meinen namen googelt......immer dieser beitrag kommt... leider blöd und aus unwissenheit gemacht.

die adresse rauszufinden wenn man eine hp hat, ist sofern man keinen homepagebaukasten benutzt sehr leicht....... die meisten Inhaber von domains kann man zb bei domainfirmen oder domainregistrierungsstellen online abfragen.

;)
 
Werbung:
@huata
lol, ja es ging darum dass man überwachen könnte wer in welchen seiten rumschnüffelt.....aber ok:D

ich schrieb ja auch schon dass ich in einem alten forum meinen realen namen mal reinschrieb vor glaub ich mind. 8 jahren und sobald man meinen namen googelt......immer dieser beitrag kommt... leider blöd und aus unwissenheit gemacht.

die adresse rauszufinden wenn man eine hp hat, ist sofern man keinen homepagebaukasten benutzt sehr leicht....... die meisten Inhaber von domains kann man zb bei domainfirmen oder domainregistrierungsstellen online abfragen.

;)
joa... das mit den Domainregistrierungsstellen geht ziemlich fix...

hm... und das Forum existiert noch ? Also, wenn dir das wichtig ist, würde ich den dann schriftlich anschreiben, also wenn es dir wirklich wichtig ist...
also, wenn du nen wichtigen öffentlichen Posten hast, kann sowas schnell man in die Binsen gehen, je nach Forumsinhalt :D

Also mit schriftlich meine ich mit realem Papier.
Ps. Na, wenn de aber noch nen Account dort hast, nerven, nerven, nerven - aber nur, wenns dir wichtig ist.
 
Zurück
Oben