Anonymität im Internet komplett pasé ?

Huata

Aktives Mitglied
Registriert
2. Januar 2012
Beiträge
1.172
Bin grad voll geschockt... logge mich bei YouTube ein und lande bei was
anderem mit meinem realen Namen - eingeloggt - aufgrund von einem
Googlekonto (bereits zig Jahre alt ist und schon halb vergessen), das
jetzt anscheinend alles wieder miteinander verbindet, was net niet-
und nagelfest ist. Frage, kann man das iwie umgehen? Konto ändern,
Daten löschen, ohne, dass die das irgendwo gleich zwischen-, um-
oder abspeichern ?

Is ja einerseits schön, wenn Alles Was Ist EINS ist, :ironie:
aber iwie wär mir hier grad n Zacken weniger angenehmer.
 
Werbung:
du darfst deinen namen auch nicht in einem dir fremden adressbuch mit deinen adressdaten haben .... sonst weiß mama google das auch ... bruda facebook schon länger

ja anonymität vorbei

ich achte eigentlich drauf
aber wer lange genung mit nachstreift ... wird auch meinen namen ziemlich schnell rausfinden !!!

das internet vergisst nicht

grüßlis
 
Joa... danke für die Antwort...

aber sry, big Google :guru: vor Jahren ging ich mit dem Inet anders um als heute...
Datenmissbrauch, Datenhandel und der ganze Mist kam ja iwie erst wirklich die
letzten zwei, drei Jahre so richtig auf... eideidei... aber gut, dann kp... muss
ich da iwie halt mal so durch :D
 

Jups, danke dir :)

Hab da jetzt gestern mit Click hier und da auch gesehen, dass man die "Verbindungen" iwie auch wieder auflösen kann. Also dann quasi überall separat einloggen, vermute ich. War halt nur voll buff, weil ich mir vor kurzem einen YouTubeAccount zugelegt hatte, um nen Freund nen Kommentar hinterlassen zu können und dann bin ich quasi mit was weiß ich alles gleich verbunden und "online".
:schmoll:

Aber gut, wenn mans weiß, kann man das da ja dann entsprechend einstellen, i hope. Vermute mal, dass es viele gibt, die iwann mal vor geraumer Zeit n GoogleMailKonto eingerichtet haben, nie benutzt haben, weils einfach bessere Alternativen gab und gibt, aber das Konto immer noch iwo voll funktionstüchtig herumspuckt. Thats life.
 
Die Tante weitet sich immer weiter aus.
YouTube gehört Google.
Wennst Google Chrome hast, wird`s noch lustiger.

Google hat`s jetzt fertig gebracht, meine E-Mailkontakte einfach zu Google+ einzuladen. Ohne mich zu fragen!

Habe ich nur gemerkt, weil ich an einem Rechner vom Freund was gefummelt habe.

Schon geil!
 
Werbung:
Ups.

Also das schon etwas dreist mit den Emailkontakten... heavy...

Google Chrome hatte ich mal kurzzeitig, weil s iwie schon cool ausguckte und das Browserfenster net immer so überladen ist dort; manche Seiten funktionieren komischerweise über Mozilla z. B. gar net, leider... Habs aber bald wieder runtergenommen, das Chrome, gerade als das so in den Medien mit Google war... Aber iwie ist man auch doof und selbst schuld; nehme zu 99 % Google als Suchmaschine weiterhin... also unterstütz das ja auch... wobei man auch seinen Nutzen davon hat, wenn man was sucht und das Richtige an Informationen findet, ist ja auch immer fein.
 
Zurück
Oben