,,ANNO 3010: Botschaft aus der Zukunft’’ von Heike Noll

geralb

Mitglied
Registriert
4. Oktober 2010
Beiträge
46
Buchtitel: ANNO 3010: Botschaft aus der Zukunft
Autor: Heike Noll
Verlag: Books on Demand
ISBN: 3839162890




,ANNO 3010’’, ein Fantasyroman, ist von Heike Noll geschrieben und trägt den Untertitel: Botschaft aus der Zukunft. Wie im Titel und Untertitel schon angedeutet, ist dieses Buch all den Menschen gewidmet, die sich für die Zukunft interessieren.
Eine junge Frau (Catalena Schulze, geb. 15.10.2988 in Konstanz) schreibt ein Buch aus ihrer Zeit im Jahre 3010. Sie berichtet über Änderungen und Neuerungen, die sie auch begründet. Dann schreibt Sie über, in ihrer Zeit, zurückliegende Ereignisse und Katastrophen, die die Menschen vor ihrer Zeit erlebt hatten.
Ich kam zu diesem Buch, weil ich mich für solche Bücher interessiere und recherche, die mit der Zukunft zu tun haben. Es ist so wunderbar, wie Catalena im Jahr 3010 die zurückliegende Ereignisse der Menschheit beschreibt, beispielweise: Sprachentwicklung, Krankheiten, Ernäherung, Technik, Klima, Wirtschaft, Mode, soziale Entwicklung, Lebensmittel, Regierung, Katastrophen, Verschiedenes usw.
Darüber hinaus greift sie wieder ins Jahr 3010 zurück und berichtet über Berufe, Transporttechnik, Fragen und Antworten in Bezug auf das Leben betreffens vieler Bereiche und Menschheit im Jahr 3010. Wenn man dieses Buch liest, versteht man, dass es nicht nur Fantasy-, sondern auch sehr realitätsgebunden und realitätsnah ist.
 

Anhänge

  • ANNO 3010.doc
    53,5 KB · Aufrufe: 16
Werbung:
Zurück
Oben