Annihilation - die totale Auflösung des Egos





endlich geht das hier weiter...
dachte schon ich habe den thread gestoppt



den Steinbock gibts auch nicht:banane:




aber Schokolade gibts
die esse ich so gerne
in letzter Zeit nahms ab


sie gibt es



Mara gibt es nicht mehr
sie ist mir vorraus ins Nirwana
um ihren Platz dort zu sichern



so wird sie nicht mehr im Pelzmantel
auf dem Motorrad durchs Dorf fahren


aber im Nirvana tut sies so wie ich sie kenne

sie will schocken:banane:




Mara?
ich komme



habe bereits die Merkaba angeschmissen



ich atme
und atme
und atme



hui hui


hui


hu





h




.








.













.
 
Werbung:
hatte gestan wiedermal eine Erleuchtung...
so klar wie schon lange nimma :)

doch dann... kam ich bei der Leehrheit der Dinge an... und sie wurde real...
ich erkannte die Nichtigkeit des Seins... ich blickte hinter die fassade... und irgendwie hab ich angst vorm nächsten schritt bekommen
=> die totale Auflösung des Egos in reines unendliches Bewusstsein...
und damit verbunden die entschleierung der Maya...

mein Körper schien sich aufzulösen...
obwohl die annihilation ja bereits jeden augenblick stattfindet...

ich hatte Angst - und dann ging alles wieder langsamer und ich wurde müde


WHAT THE FUCK WOULD JESUS DO!? :D
Jesus went to crucifixion
 
Hier is so ungemütlich gemütlich. :D

Euch alle :kiss4: ...... für den Gleich-klang.


da ist nichts was sich lösen könnte. da war nie ein puzzle

trotzdem: weiter puzzeln
[das ist das paradoxon]



Mag dich, schokööö.
Nur sag doch: "Wer" hat das erkannt? :D

@steve

Diese Aufbäumen, das Gefühl immer kurz vorm "GANZen Durchbruch"
(whole, heil, ganz) zu stehen ....
...... ist genau das Spiel. Es ist der Kitzel in der Matrix, das - warum ist, was schein-bar ist. Du als Du stehst davor, weisst vom Sein und alles und nichts, hattest bereits Schnupperstunden... und doch gibz immernoch Objekt und Subjekt. Jetztpunkt und zielpunkt.

Da wird es niemals niemals irgendeine Ver-bindung geben (dazu bräuchte es schon mal 2, ein ob and sub),
eben weil es bereits eins ist oder wie die "süße Versuchung" da oben andeutet: Es niemals geschah.

Somit: Heil cruzi-fiction!! :D


:umarmen:
 
cruzi-fiction?
ahhhhhh! er hat die fiction gekreuzigt! :zauberer1

:danke:

Ja, aber ich würds noch ein bissi anders sagen (weil sonst jeder glaubt er müsse jetzt die Fiktion kreuzigen. Ziehen wir den Strohhalm also sofort wieder weg; indem wir den Verstand verwirren bzw. einen zweiten Standpunkt hinsetzen:)
blablabla blabla blabla

>>kurzes Verstandsaussetzen (das im besten fall ein kleines Satorierlebnis beschert 'huch, ich fühl mich plötzlich ganz draußßßen, ganz warm')

- und dann kommt der Verstand wieder zurück (=Enttäuschung)


Und dieses Spiel wird irgendwann soo blöd - so derartig durchschaut - dass man sich wie zehn meter unter wasser gedrückt vorkommt

Und erst dann ist der Verstand (auch nicht) bereit sich selbst als Illusion zu erkennen. (Aber liebe Freunde er wird das nie tun. weil der Verstand sich immer selbst erhält. eh klar. Selbst Menschen die sich umbringen (möchten), machen das trotzdem doch noch für sich selbst, damit es ihnen nachher dann besser gehe)



Also (ojeoje) ist nichts zu erreichen. rein gar nichtss. (also auf der relativen Ebene schon: zb Mann erobern, Auto reparieren, Villa renovieren,...) aber........ naja



hoffentlich klopft die Hoffnungs-losigkeit bald an meine Tür



Ich suche den off-knopf. Es gibt keinen off-knopf. deshalb gibt es den off-knopf.
paradox
 
@23

2 Anstupser:

- treib dieses kurz vorher innerlich bremsen und fragen,
Angst usw. bis auf die Spitze!!
Ganz rein in das Winden und wahrnehmen, was noch so alles auftaucht.

- entspann dich. :D


Hab heute hier irgendwo im Forum gelesen,
dass es "zu seiner Zeit geschieht",
ABER: das versteht man gerne falsch...
Nicht-handeln ist so lange zu handeln,
bis von alleine nicht mehr gehändelt wird. ;)

Nix geschieht durch "gute Vorsätze".....
Alles geschieht durch das was eh schon ist, jetzt.

:umarmen:

Nileen
 
Also (ojeoje) ist nichts zu erreichen. rein gar nichtss. (also auf der relativen Ebene schon: zb Mann erobern, Auto reparieren, Villa renovieren,...) aber........ naja

Und das ist der Graus jeder Illussion. :tomate:
Man be-WEG-t sich ja so gerne....

hoffentlich klopft die Hoffnungs-losigkeit bald an meine Tür
Der Friede liegt in der Hilflosigkeit. :)


Ganz nach dem Motto: Wenn du stirbst nimms nicht persönlich. :D

Hier ein Zitat vom Karli:

"Möglicherweise könnte ich das, was verstehen will tot-reden; damit das, was sowieso versteht, übrig bleibt. Ich kann nur immer wieder diesen Nagel "Ich" in die Wand hauen. Aber der kommt immer wieder raus. Aber nicht, weil er irgend etwas verstanden hat oder nicht, sondern nur, weil ich mit dem Nagel "Ich" nicht rede. Ich rede nicht mit Irgendetwas, was verstehen muss, damit es ist. Weil das wird immer verstehen oder nicht verstehen, und wie tief es auch sein kann: das, was verstandesmäßig erfasst wurde, - ist immer relativ. Immer wieder flüchtig. Und alles, was du möglichweise verstehen kannst, kommt und geht, - wie der Verstehende."



Ich grüß euch lieb :)
Nileen
 
Möcht noch kurz was erzählen, denke, das passt hier rein.


Als Kind lag ich nachts oft im Bett und ich erinnere mich noch gut daran,
wie ich versucht habe das Universum, alles was ist, zu umfassen.
Ich wurde immer weiter, so wie auch in Gedanken, lotete aus,
wie WEIT die Erscheinungen gehen und ob ein Ende zu finden ist.
Das führte nahezu jedesmal zu einer Art Panikattacke,
da sich schnell eine Leere einstellte, ein Sog in ein "schwarzes Loch"
und mir war bewusst, dass wenn ich dort reinschwubbse "weg" bin.
Die Anziehung war dennoch immens. Der Widerstand aber auch.
Gleichzeitig aktivierte sich zu dieser Zeit die Kundalini
(wusste natürlich nicht, was das ist, auch nicht vom "Begriff").
Und das weckte immense Energien, die sich wie körperlich sterben anfühlten,
auch in der "Seele" schmerzten
und meinen (kleinen) Körper fast überforderten.
Aus Eigenschutz wurde das für ein paar Jahre wieder verschlossen.
Auch der Sog.

Bis er wieder erwachte.

Der Punkt ist: Für eine Erscheinung, ein getrennt empfundenes ICH,
ist das ein "rießen Ding". Aber es täuscht.

Die Überschrift "TOTALE AUFLÖSUNG DES EGOS"
klingt wie ein Phänomen. Und alle Phänomene sind zeitlich begrenzt und
somit end-lich. Die Wellen im Meer.
(jaa, durchaus zum Teil gigantische Wellen :D sogar mit den unglaublichsten
Kreationen, Höhenflüge und Wölbungen... ;-) ) ... aber eben begrenzt.

Ohne Ego würdest du d-Ich hier nicht mehr "empfinden" können,
keine Erfahrungen mehr machen. D-Ich nicht erfahren und die Wellen zwischen Freiheit und Begrenzung.
Es wäre einfach ALLES weg, so wie du es bisher meinst zu kennen.

Und das IST bereits. Es ist bereits so.
Mit dem feinen Unterschied Jetzt auch Erfahren zu können,
Perpektiven einzunehmen und Beziehungen einzugehen.
(Mit Beziehung ist hier die Beziehung zu Situationen und Gedanken gemeint,
du kannst dich distanzieren, weil du "wechseln" kannst und anderes ausblenden kannst
und so etwas "bestimmtes" betrachten kannst).
Das ist alles immens.

Der Verstand wird niemals Verstehen.
Er ist so programmiert. Er wird, egal wie perfekt die Er-klärung auch ist,
weiter Fragen stellen. Wenn man also unglücklich sein will, braucht man
ihm nur Aufmerksamkeit schenken und versuchen ihn zu befriedigen. :D


Wie fühlt es sich an, zu wissen dass du bereits DAS bist,
es nichts wirk.liches zu tun gibt? Du nirgends hinkommen wirst
und es auch kein "was dann?" gibt, weil du nie als Ich etwas verlassen hast?


An diesem Punkt kann dir niemand, wirklich keiner - etwas sagen,
was befriedigend wäre.
Jeder Hinweis kann unbrauchbar sein oder eine Bestätigung.


Nur eins kann ich mit Sicherheit sagen:
Es geht vorbei.

Und: Es kann gar nicht schiefgehen.

:D


:kiss4:
dat
 
Werbung:
Und: Es kann gar nicht schiefgehen.

:D


:kiss4:
dat





"Desto mehr du den Leider verschwinden lassen willst, desto mehr ist der Leider - leider da. Und sobald es dich als Dasein gibt, ist es ein Leider, ein Leiden am Sein. - Weil es nämlich dich und das Sein gibt. Weil es einen Besitzer von Sein gibt (...) dann ist jede Idee, dass es dich gibt: Leid. Und ver-rückt dich aus deiner ABSOLUTEN Existenz in eine relative Existenz."


Karli




Ali:banane:
 
Zurück
Oben