Annehmen des Missbrauchs?

Maoam schrieb:
nun, deine art ist sehr verletzend jake.

du kennst mich überhaupt nicht jake. also lass solche unterstellungen lieber, okay?

maoam

Hallo maoham

Klick doch mal auf jakis Link, oder schau dir sein Proviel an dan hast du noch die möglichkeiet an seiner Zahl der Beiträge zu erkennen
das jake weiß wo von er spricht. Und seine Beiträge sehr Gewichtig sind. Und glaub mir das ist der letzte Mensch der einen hier in Forum angreifen Würde.

Alles Liebe Maud
 
Werbung:
Der Missbrauch ist passiert.
Du schreibst 'Annehmen des Missbrauchs?'
und setzt ein Fragezeichen dahinter,

soll man nicht annehmen ? das wäre doch so tun als wäre nicht passiert ? (und das tun doch meistens die Täter, also Vater und Mutter!).

Ja, muss ihn annehmen als etwas das passiert ist. Er hat ja real stattgefunden.
Und ja, auch diese Eltern sind deine Eltern,
was würde es nützen 'nein' zu sagen ?
Die Zustimmung dass genau diese Etern deine Eltern waren, heißt ja nicht dass die sexuelle Misshandlung richtig war.

Das ja zu den Eltern bezieht sich auf die Lebensspende, den von diesen Eltern hast du dein Leben. Duch sie kam der Lebensstrom über viele viele Generationen bis hin zu dir.

Hier:
https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=244450#post244450post244450

steht dazu noch einiges aus systemischer Sicht.


und hier:
https://www.esoterikforum.at/threads/6640&highlight=Sexueller+Missbrauch

https://www.esoterikforum.at/threads/9370&highlight=Sexueller+Missbrauch

liebe Grüße Dagmar
 
ja das ist die frage - weil meine eltern mich gezeugt haben bin ich ihnen zu dankbarkeit verpflichtet.
und nach hellinger darf dann dem vater, auch dem misshandelnden vater nicht widersprochen werden?

und sagt die quantiät der beiträge etwas über qualität aus maud? ich glaube nicht, denn auch eine millionen fliegen..usw.

es grüßt das

maoam
 
Maoam schrieb:
ja das ist die frage - weil meine eltern mich gezeugt haben bin ich ihnen zu dankbarkeit verpflichtet.
und nach hellinger darf dann dem vater, auch dem misshandelnden vater nicht widersprochen werden?


wobei widersprechen ?

ist in der fragen nicht schon eine alte diktatorische dynamik am wirken ?

wenn du gewalt erlebt hast, ist systemisch die fragen, woher kam die gewalt.
in dem neuen beeindruckenden buch 'der große konflikt' geht b. hellinger darauf ein.
er beschreibt auch einen fall, wo die mutter große aggressionen gegen das kind hegt und deckt die verborgene dynamik dahinter auf.
die mutter war identifiziert mit dem kriegsgeschehen in in polen und der ukraine.

iebe grüße dagmar
 
hallo dagobert.

ersteinmal vielen dank für die links. zwei davon kenne ich schon.

was ich noch fragen möchte: nur weil ich die dynamik verstehe, die meinen vater dazu veranlasst hat, so zu handeln wie er gehandelt hat, hilft MIR das doch überhaupt nicht weiter.
vor allem nicht wenn er im wirklich leben nicht bereit ist für eine diskusion, geschweige denn auseinandersetzung.

ich habe ein familienstellen gemacht, es war ganz nett. aber abseits dieser kuscheligen atmosphäre existiert der schmerz weiter.

es grüßt dich das

maoam
 
Maoam schrieb:
was ich noch fragen möchte: nur weil ich die dynamik verstehe, die meinen vater dazu veranlasst hat, so zu handeln wie er gehandelt hat, hilft MIR das doch überhaupt nicht weiter.

die dynamik und ihre lösung, muss sich im systemischen feld zeigen und dann hat sie auch oft heilende wirkung auf die familie.

vor allem nicht wenn er im wirklich leben nicht bereit ist für eine diskusion, geschweige denn auseinandersetzung

die auseinandersetzung, zumal wenn sie von dir als kind gefordert wird, ähnelt dann einer anklage. du wirst zu seinem richter und bist nicht mehr das kind. nur wenn er dich als kind wahrnimmt, hast du eine chance.
du kannst eine FA nicht as mitte zum zweck benutzen, es deinem vater heimzuzahlen oder ihn zu verurteilen. denn dann wäre die FA das schwert in deiner hand mit dem du den vater niederstreckst.

da ist noch viel wut, oder ?
sag ihm, 'ich bin wie du'.

iebe grüße dagmar
 
Maoam schrieb:
ja das ist die frage - weil meine eltern mich gezeugt haben bin ich ihnen zu dankbarkeit verpflichtet.
und nach hellinger darf dann dem vater, auch dem misshandelnden vater nicht widersprochen werden?

und sagt die quantiät der beiträge etwas über qualität aus maud? ich glaube nicht, denn auch eine millionen fliegen..usw.

es grüßt das

maoam


Liebe Maoam

Ich kann dir versichern was die Beiträge von Jake betrift, ist jeder einzelne von fachkundigem wissen geprägt. Von seine Gröse als Mensch gar nicht zu reden. Glaube mir du irrst in diesem Falle.

Alles Liebe Maud
 
Maoam schrieb:
kaum kommt man in kontakt mit wunden punkten wird unfair und unter die gürtellinie geboxt. das finde ich schade, sehr schade.

ich wurde jahrelang von meinem vater sehr schwer misshandelt, nicht sexuell, aber doch sehr gewalttätig, das ich heute immer noch schwer daran zu tragen habe.

da brauch ich deine diffamierenden bemerkungen nun wirklich nicht.

lass mich in ruhe jake!!
wenn du ruhe möchtest, ist ein öffentliches diskussionsforum ein ganz schlechter ort, sich aufzuhalten. ich habe den eindruck, dass du gern viele möglichkeiten ergreifst, die schlechtigkeit der welt zu beklagen (und dazu gehören so ziemlich alle, die nicht deiner meinung sind) und dich darüber zu empören, dass menschen so sind, wie sie sind - mich eingeschlossen.

was deine empfindlichkeiten betrifft, so klärt sich durch deine biographischen anmerkungen ein wenig, und ich sehe eher, wie es dazu kommt, dass du gern mit beiden händen austeilst, selbst aber wie eine mimose reagierst. wenn da so viele verletzungen waren, ist es naheliegend, dass du mit bissiger abwehr reagierst. und dass du vieles schon als verletzung empfindest, was die meisten anderen als engagierte diskussion einschätzen würden.

was wäre, wenn du von deiner destruktiven bindungsliebe an deinen vater, die sich als vorwurf äußert, ablassen würdest? welchen preis würde es kosten, eine solche lösung anzunehmen? auf welche berechtigungen, deine empörung zu stilisieren, müsstest du verzichten?

und die immer gleichen missverständnisse - ist es wirklich so schwer zu unterscheiden, dass "den eltern für das leben danken" und "in dankbarkeit leben" zwei völlig unterschiedliche paar stiefel sind? das eine ist das anerkennen eines fakts: "ich danke euch für mein leben und ich nehme es zu dem preis, den es euch und mich gekostet hat." damit blebt bei den eltern, was zu den eltern gehört, und bei den kindern die eigenverantwortung, nun das ihre zu nehmen und zu leben, ohne sich über vorwurf, schuldzuweisung und schuldgefühl lebenslang an die eltern zu binden. das andere ist das gegenteil, ist eben diese ungelöste bindung, geboren aus eben dem schuldgefühl und dem empfinden, es nie recht machen zu können. solche ungelösten, destruktiven bindungen führen leicht aus der dankbarkeit zu wut und vorwurf, zur ambivalenz von liebe und hass, und im handumdrehen wird die systemische verstrickung eine generation weitergetragen, und wieder ist jemand so geworden wie die, die er bekämpft.

damit verabschiede ich mich aus diesem thread. so wichtig ist das ja alles nicht, und ich freue mich, dass ich mich in der erlebten wirklichkeit von vielen hundert aufstellungen (nicht nur eine, maoam) so oft mit menschen bewegen durfte, die ihre schritte in die kraft der lösung begonnen haben. hier in der diskussion ist keine lösung zu finden; die ideen und die erfahrungen dahinter sind vielfach schon dargelegt worden, und es zeigt sich immer wieder: wer's finden mag, findet es auch.

die schwierigkeit, mit der lösung zu beginnen, seh ich freilich auch ... immer wieder erweist sich, dass "leiden leichter als lösen" ist. peter handke hat das mit seinem buch "das wunschlose unglück" auch ganz schön illustriert - welchen preis kostet demgegenüber das riskiko eines lebens in eigenverantwortung und freiheit!?

alles liebe, jake
 
Hallo Maoam,

ich bin auch etwas verwirrt ob des Verlaufs dieses Threads.

Du sprichst ein sehr ernstes Thema an, noch dazu als Betroffener.

Nun hast du selbst schon mehrmals mitdiskutiert u.a. beim Thread Christoph banned und da hast du zu Jamis Statement :
"Irgendwie dachte ich mir schon immer das das familienstellen eine gefährliche sache ist!!! "

folgendes geantwortet :
Maoam schrieb:
hi jami!!

es ist in der tat so, dass das familienstellen nicht umsonst so einen schlechten ruf besitzt.

und ein deutliches merkmal ist, dass bei kritik sofort diffamierungen und beleidigungen der familienaufsteller-befürworter die überhand nehmen.

hoffentlich kehrt jetzt friede ein!!

es grüßt dich das

maoam :)

Nun frage ich mich, warum stellst du eine Frage, wenn du die Vielfalt der Antworten nicht hören magst ?
Oder willst du nur Bestätigung deiner schon vorgefertigten Meinung ?
In diesem Fall werden sich viele hier ausklinken und du bist genau da, wo du vorher warst.
Falls das das Ziel ist, auch gut, jeder nimmt sich für die Lösung seiner Themen den Weg und die Zeit, die er braucht.

LG
Harry
 
Werbung:
hallo harry!

es ist noch viel seltsamer... jami und maoam sind dieselbe person unter zwei nicks, und deshalb wurde/n er/sie auch gebannt... verstoß gegen die forumsregeln.

womit das muster, sich selbst zum opfer zu machen, aus der sicht maoams wohl einmal mehr funktioniert haben dürfte...

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben