Anmerkung zum Kartenlegen..

ähm.. hab ich das richtig verstanden, dass dem betreiber des portals (so nennt man das wohl?) nur 60 cent pro minute von den 1,86 euronen übrigbleiben? :confused:


naja.. der Anbieter erhält ca. 40 Cent von den 1,86 € ..

Das reicht doch wohl auch.. Immerhin erbringt er ja nicht die Leistung, sondern derjenige, der die Rufnummer mietet.

Und wenn Du Dir mal vor Augen führst, daß die viele hundert oder tausend Kunden haben, dann kannst Du Dir ja auch ausrechnen, was die mit Nichtstun verdienen..

Bei 1000 Kunden sind das immerhin 400,- € pro Minute!!! .. für's dasitzen und Kaffee-trinken..
 
Werbung:
Bloedi schrieb:
Bei 1000 Kunden sind das immerhin 400,- € pro Minute!!! .. für's dasitzen und Kaffee-trinken..

hm...

ist das sicher so viel? aber es gibt sicher auch zeiten, wo fast keiner anruft... und die berater? kriegen die auch bezahlt, wenn sie nicht telefonieren? also nur fürs online zur verfügung stehen? - entschuldige wenn ich so blöd frag, aber ich hab davon keinen schimmer.
u.a.w.g.
alibaba
 
hm.. ja.. Das war nur so eine theoretische Rechnung. In der Praxis schwankt das natürlich extrem.

Die Betreiber der Rufnummern verdienen natürlich nur dran, wenn auf den Nummern Umsätze erzielt werden. Sind also damit von den Webmastern bzw. anrufenden Kunden abhängig..

Aber ich denke, daß sich das jeden Monat sehr gut rechnen wird. Vor allem, wenn man einen großen Kundenkreis erschließen kann.. also einerseits viele Nummern vergibt.. andererseits diese Nummern stark genutzt werden.
 
Ich kann Dir das zum Beispiel am Erotik-Videochat gut erläutern.

Dort bezahlen die Kunden auch ca. 1,86 €/Minute (abhängig vom Portal).

Dieser Betrag setzt sich im wesentlichen aus 3 Teilen zusammen. Einerseits gibt es da die Webmaster, die ca. 1/3 an Provision erhalten, wenn sie potentielle Kunden direkt auf das jeweilige Portal vermitteln. Dies geschieht anhand individueller Webmaster-ID's welche beim Surfen immer automatisch im Browser übergeben werden.

Das zweite Drittel erhalten dann die Darsteller selbst.. also diejenigen, die sich dort naggisch machen und eben ihre Darstellung ableisten.

Der letzte Teil fällt dann auf den eigentlichen Portalbetreiber ab.

Aus diesem Grunde sind diese Services auch so teuer, da der Kunde praktisch den ganzen Betrieb dahinter mitbezahlt.

Allerdings mußt man fairerweise noch dazu sagen, daß sich dort den Betrag von knapp 2,- €/Minute drei einzelne Instanzen teilen.

Bei solchen Services, wie BTV sie beispielsweise anbietet, ist das noch wesentlich heftiger und abzockiger, da an dieser Stelle nur 2 Instanzen stehen. Einserseits der Sender, andererseits die Mitarbeiter bzw. Berater.
 
also da kenn ich mich ehrlich gstanden, net aus.
zahlt sich das wirklich aus, als ein berater auf einer line zu arbeiten? - ich glaube aber, dass der chef so einer line ja auch vom berater noch abcasht. d.h. wenn ich jetzt ein chef bin von irgend einer hotline... für astrologie sagen wir, und ich hab da 4 astrologen sitzen, dann verdien ich also mit jedem gespräch von den 4 astrologen auch noch mit. is schon klar, oder?

bitte nochmal antwort!
alibaba
 
Um das herauszufinden, müßte man entweder verdeckte Mitarbeiter einschleusen und deren Server hacken und nach wichtigen Informationen suchen.

.. *hihi* .. :oD ..BTV liest hier sowieso teilweise mit.. die bekommen jetzt bestimmt langsam Angst.. *g* ..

Aber grundsätzlich wird bei BTV wahrscheinlich alles in eine einzelne Bilanz einfließen.. also die Mitarbeiter werden bestimmt nach festen Sätzen pro Stunde bezahlt.

Irgendeiner hatte mal hier auch sowas geschrieben. Danach würden sie ca. 120,- €/Stunde verdienen.

BTV ist an sich ein verwerflicher Sender, da er sich nicht zu schade ist, mit SMS-Chats, die mit ab 99 Cent/SMS zu Buche schlagen, auch Jugendliche gnadenlos über den Tisch zu ziehen.

Warum es da nicht endlich mal gesetzliche Regelungen gibt, daß solche SMS-Mehrwertnummern (Gateways) schon auf Seiten der Provider gesperrt und erst ab 18 oder 21 freigegeben werden, versteh ich absolut nicht.

Man könnte immer meinen, da verdienen einige in der Politik irgendwo kräftig mit.. sonst hätten sie das ja schon lange mal umgesetzt..

Unser System bricht zunehmend auseinander. Das Schlimme daran ist, daß das ganze wirtschaftliche System nur noch auf Abzockerei abzielt. Der ganze Kapitalismus macht die Menschheit kaputt. Es gibt kaum noch Grenzen oder Gewissensfragen. Jeder macht, wie er will.. und ist sich nicht zu schade, seine Mitmenschen grenzenlos wirtschaftlich auszubeuten.

.. und das ist dann nach der weitläufigen Meinung nach ein zukunftsfähiges System, auf dem sie Gerechtigkeit und Akzeptanz schaffen wollen..

In Wirklichkeit gibt es nur zunehmend gespaltene soziale Identitäten. Eine Seite zockt eine andere ab.. und fährt sich den Arsch im Cabrio braun.. und die anderen wissen nicht, wie sie auch nur ansatzweise wieder hochkommen sollen und gehen in Mahngebühren und all so einem Scheiß unter, an dem sich die vermögende Seite beim rumsitzen und ausdrucken und nichtstun noch mehr bereichert.
 
Winke winke,

nun, mir liegt nichts ferner als mich rumzustreiten, tu ich auch gar nicht, ich bin schliesslich - wie es scheint - die einzige Person aus dieser Runde hier, die aus Erfahrung spricht und so werde ich diese meine Erfahrungen weitergeben.

Im Grunde ist mir vollkommen egal, was du da gelesen hast, da ich aus Erfahrung gelernt habe, dass diese Angaben in den Werbungen tatsächlich nur die Grundvoraussetzungen beschreiben.

Warum regst Du Dich so auf, bekommst Du Provisionen bei diesem Unternehmen?

Es ist bei allen Service-Anbietern so, dass zusätzliche Kosten entstehen, das sind meistens Terminierungskosten (Verbindungskosten auf den richtigen Berater, tatsächliche telefonische onlinezeit des Beraters auf der line), Kosten für Mindernutzungen der Nummern (pro Nummer), Vermittlungen zu einem Handy-Berater (pro Minute und Nummer), Rückbehalt-Beiträge, Steuern, umgelegte Werbungskosten des 190er Anbieters usw. usw.

Der Kunde zahlt pro Minute der Verbindung 1,86 und muss keinerlei zustätzliche Geführen fürchten.

Mehr sag ich dazu jetzt nicht mehr, da eine Diskussion zu nichts führt.

@alibaba

Die tatsächliche Netto-Summe variiert, je nach Terminierungs-Sekunden, Verbindungsdauer und Zieltelefon bzw. Nutzungs-Häufigkeit der Nummer pro
Monat.
Er liegt so ca. zwischen 60 und 70 Cent pro Minute für den Betreiber, sofern er selbst telefoniert, hat er Berater eingesetzt ist das unterschiedlich, aber beläuft sich ungefähr auf die Hälfte.

Alles Liebe
Elena
 
wenn du dich ärgerst das ich dan deinem nick rum mache dann nenne dich doch nicht bloedi, selber schuld oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben