Anleitung zum Lesen der Akasha-Chronik?!

Werbung:
und was ist das, wo gibts das?

http://de.wikipedia.org/wiki/Voynich-Manuskript

Das Voynich-Manuskript (benannt nach Wilfrid Michael Voynich, der das Manuskript 1912 erwarb) ist ein Schriftstück, das sich einmal im Besitz des Kaisers Rudolf II. des Heiligen Römischen Reichs befand. Es ist in einer bislang nicht identifizierten Schrift und Sprache geschrieben. Sein Inhalt konnte bis heute nicht entschlüsselt werden. Im Manuskript vorhandene Abbildungen erinnern an botanische, anatomische und astronomische Zusammenhänge und wurden mit Sorgfalt[1][2] gezeichnet. Das Manuskript befindet sich seit 1969 unter Katalognummer MS 408 im Bestand der Beinecke Rare Book and Manuscript Library der Yale University.

Nach Ansicht zweier amerikanischer Botaniker, Arthur O. Tucker und Rexford H. Talbert, zeigt das Voynich-Manuskript Pflanzen mittelamerikanischer Herkunft.[3][4] Außerdem ergab eine 2009 durchgeführte chemische Analyse der Farbpigmente von Alfred Vendl nur natürlich vorkommende Farbpigmente, die sich deutlich von den in europäischen Manuskripten verwendeten Farbpigmenten unterscheiden. So wurde unter anderem das mineralische Farbpigment Atacamit gefunden, das vor allem in Amerika vorkommt. Der Name dieses Minerals verweist auf die Atacamawüste.[4]

Dies könnte darauf hindeuten, dass das Voynich-Manuskript in Mittelamerika gezeichnet und in einer mittelamerikanischen Sprache geschrieben wurde. Möglicherweise in einer Sprache, die heute nicht mehr gesprochen wird.[4] Andere aktuelle Forschungen durch Professor Stephen Bax von der Universität Bedfordshire deuten nun aber auf eine semitische Sprache als Schlüssel für den Text hin.[5]TE]
Auf Wiki kannste Dir noch die Geschichte dazu durchlesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
die Akasha Chronik / Buch des Lebens ist kurz in einen traum von mir vorgekommen. da stand mein name drauf. ich habe nur die erste seite geöffnet. Wenn ich ehrlich bin stand nur eine ausführliche person beschreibung drinnen (also über meine eigene person) weiter wollte ich nicht mehr lesen. es hat mir eindeutig gereicht. habe es nur überflogen und schluss endlich gelassen. meine neugierde war nicht da. also nicht groß genung.

habe mir nur gedacht wenn ich iwann sterbe sollte,dann sehe ich vll das buch der wahrheit sowieso (oder werde damit konfrontiert)

keine ahnung warum ich sowas geträumt hatte. Wie immer auch.
 
Werbung:
Zurück
Oben