Anleitung zum Glücklichsein ......

lieber Narr...
das kann man so sehen wie man will
was ist wenig?
das ist relativ

was ist viel?
das ist auch relativ...

Liebe Kameltreiberin :liebe1:

Wenn man keinen Mittelpunkt hat,dann ist alles relativ.
Wir haben aber einen Mittelpunkt.
Uns selber.
Wir sind der Mittelpunkt des Universums,und alles dreht sich um uns.
Was die anderen da draussen machen,soll uns doch egal sein.

Ist ein Glas halb voll oder halb leer?
Es ist beides....
Aber alles was unterhalb der hälfte des Glases ist ist weniger als der Mittelpunkt,also wenig,und alles was oberhalb der hälfte des Glases ist,ist mehr als der Mittelpunkt also mehr,oder auch viel.

Wir sind immer der Mittelpunkt.
Und nun können wir jeder selber und individuell entscheiden was viel oder was wenig ist.

Grüsse vom Narren :liebe1:
 
Werbung:
Gähn, huh hallo
016.gif


Kann nicht schlafen, hab irre Schulterschmerzen trotz diverser Behandungen mit Sport, Entspannung, Mittelchen und zwei Bettflaschen. Tja, vielleicht grüble ich zu viel, hat auch mit dem Glücklichwerden zu tun.

Wenn ich heute so zurückblicke auf den Tag, bin ich zufrieden, so für mich betrachtet, aber es ist nicht genug, objektiv gesehen. Ich bin eindeutig zu wenig leistungsfähig, mein Muskelrheuma kann ich nicht wegrationalisieren, auch wenn ich mir Mühe gebe, indem ich mich und mein Leben möglichst effektiv manage, um die fehlende Energie auf diese Weise zu kompensieren.

Trotzdem hoffe ich immer noch, wenn ich erstmal die losen Enden in meinem Leben entwirrt habe, die fehlende Energie freizusetzen:

Allen/Wie ich die Dinge geregelt kriege S.28/29/30:

Lose Enden

Der Stress, den die meisten Menschen erleben, stammt zum grössten Teil aus dem unangemessenen Umgang mit Verpflichtungen, die sie sich auferlegen oder übernehmen. Selbst jene, die nicht bewusst überlastet sind, werden unweigerlich grössere Entspannung, verbesserte Konzentration und mehr produktive Energie erleben, wenn sie lernen, die "losen Enden" ihres Lebens besser zu handhaben. Möglicherweise haben Sie mit sich selbst mehr Vereinbarungen abgeschlossen, als Ihnen klar ist, und jede einzelne - ob gross oder klein - wird von einem gerade unterhalb der Bewusstseinsschwelle liegenden Teil von Ihnen weiterverfolgt. Das sind die unerledigten Dinge oder "losen Enden", die nach meiner Definition alles das ausmachen, was an Ihrer Aufmerksamkeit zerrt, weil es nicht ist, wo es hingehört und wie es sein soll. Für alles in Ihrem Leben und Ihrer Arbeit, das ein offenes Ende beliebiger Art darstellt, haben Sie ein gewisses Mass an Verantwortung akzeptiert. Damit Sie sich mit all dem effektiv auseinandersetzen können, müssen Sie zuerst all jene Angelegenheiten ausfindig machen und sammeln, die bei Ihnen in der einen oder anderen Weise die Alarmglocken schrillen lassen. Dann müssen Sie planen, wie Sie damit umgehen. Sie müssen genau klären, worin Ihre Verpflichtung besteht, und dann entscheiden, was - wenn überhaupt - zu tun ist, um bei deren Erfüllung voranzukommen. Nun planen Sie die erste physische Aktion, die erforderlich ist, um die Angelegenheit voranzubringen.
 
meinst du???
ich gebe immer meinen ganzen Einsatz



so a la nix halbes und nix ganzes
das ist nicht meine Sache:nono:
warum sollte das verrückt machen?

Meine ich. :)

Es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden dass du immer deinen ganzen Einsatz gibst.

Aber sieh doch mal,wenn du spielst und Eindrücke gewinnen kannst,dann musst du auch etwas verlieren können,denn sonst könntest du ja nichts gewinnen.

Und du musst ja nicht unbedingt deinen Verstand verlieren.
War ja nur ein Beispiel,weil es nunmal genug Menschen gibt die ihren Verstand verloren haben.
Wobei ich ehrlichkeits halber eingestehen muss dass das was wir als Verstand verlieren für denjenigen der ihn Verloren hat garnicht mal schlecht sein muss.
Ver-Stand ist ja das Gegenteil von Ver-Rückt.
Habe ich den Ver-Stand verloren,bleibt Ver-Rückt.
Habe ich mich Ver-Rückt (gemacht) habe ich nicht mehr den alten Stand.
Es wäre einen Ver-SUCH durchaus wert. *hihi*

Aber du kannst ja bei dem Spiel nicht nur Eindrücke gewinnen,kommt immer auf das Spiel an du könntest z.B. auch ein Herz gewinnen.
Willst du ein anderes Herz gewinnen?
Oh..ein Herz ist was besonderes..ist nicht mal so eben eine tote 10 € Note die man gewinnen kann.
Und wie siehts mit dem verlieren aus?
Kannst auch dein Herz verlieren beim spielen.
Willst du dein Herz verlieren?

Spielen um des spielen willens wie kleine Kinder,die noch keine polarität kennen wie männlein und weiblein ist harmlos,und dennoch sehr lehrreich.
Sie setzen nichts ein,keinen Verstand,kein Herz und schon garnicht sich selber.
Sie haben keinen Einsatz und spielen dennoch das schönste Spiel in meinen Augen.

Grüsse vom Narren:liebe1:
 
Meine ich. :)

Es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden dass du immer deinen ganzen Einsatz gibst.

Aber sieh doch mal,wenn du spielst und Eindrücke gewinnen kannst,dann musst du auch etwas verlieren können,denn sonst könntest du ja nichts gewinnen.

lieber Narr
ich bin ein guter Verlierer
frag meine Kinder
warum solche Sorgen etwas zu verlieren?


Und du musst ja nicht unbedingt deinen Verstand verlieren.
War ja nur ein Beispiel,weil es nunmal genug Menschen gibt die ihren Verstand verloren haben.

verstehe...
ich war voriges Jahr lange im Keller
und begnete allerhand Phänomenen
sagen wir mal so...
ich hätte durchdrehen können
aber ich halte es so wie der Maler Miró: mit einem Bein auf
der Erde und mit dem anderen sich hinauswerfen in den
offenen Raum...


Wobei ich ehrlichkeits halber eingestehen muss dass das was wir als Verstand verlieren für denjenigen der ihn Verloren hat garnicht mal schlecht sein muss.
Ver-Stand ist ja das Gegenteil von Ver-Rückt.
Habe ich den Ver-Stand verloren,bleibt Ver-Rückt.
Habe ich mich Ver-Rückt (gemacht) habe ich nicht mehr den alten Stand.
Es wäre einen Ver-SUCH durchaus wert. *hihi*

also... ich halte viel vom Verstand
aber es gilt Grenzen zu überschreiten
aus den Schubladendenken rauszukommen
und das erfordert Mut und eine gesunde Portion Abenteuerlust und Forscherdrang...

die Karte des Narren kam ja um die Angst zu überwinden
den Tiger der Angst zu überwinden

... somit: werde selbst zum Tiger
das ist so wie die Karte 11 Lust/strengh
wo eine Frau in Ekstase auf dem Löwen reitet...


Aber du kannst ja bei dem Spiel nicht nur Eindrücke gewinnen,kommt immer auf das Spiel an du könntest z.B. auch ein Herz gewinnen.
Willst du ein anderes Herz gewinnen?

das wollte ich voriges Jahr
aber ich hatte mich da festgebissen
es hat lange Zeit gedauert bis ich
wieder frei kam

ich spiele um der Spiele willen
nicht um zu gewinnen
Ausnahme voriges Jahr
aber das ist Schnee von gestern...


Oh..ein Herz ist was besonderes..ist nicht mal so eben eine tote 10 € Note die man gewinnen kann.
Und wie siehts mit dem verlieren aus?
Kannst auch dein Herz verlieren beim spielen.
Willst du dein Herz verlieren?

genau das ist mir ja passiert
ich verlor mich und auch dabei mein Herz
ich wurde Herz-los

aber es ist Schnee von gestern
und er ist schon wieder geschmolzen
wird gen Himmel steigen und zieht
als Wölkchen am Himmel...


Spielen um des spielen willens wie kleine Kinder,die noch keine polarität kennen wie männlein und weiblein ist harmlos,und dennoch sehr lehrreich.
Sie setzen nichts ein,keinen Verstand,kein Herz und schon garnicht sich selber.
Sie haben keinen Einsatz und spielen dennoch das schönste Spiel in meinen Augen.

Grüsse vom Narren:liebe1:


kleine Kinder hauen sich auch bald mit der Schaufel
aber trotzdem schön gesagt...
aber ich spiele mit höchstem Einsatz
und da kann man sich verlieren...:liebe1:


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Meine ich. :)

Es ist ja auch nichts dagegen einzuwenden dass du immer deinen ganzen Einsatz gibst.

Aber sieh doch mal,wenn du spielst und Eindrücke gewinnen kannst,dann musst du auch etwas verlieren können,denn sonst könntest du ja nichts gewinnen.

lieber Narr
ich bin ein guter Verlierer
frag meine Kinder
warum solche Sorgen etwas zu verlieren?


Und du musst ja nicht unbedingt deinen Verstand verlieren.
War ja nur ein Beispiel,weil es nunmal genug Menschen gibt die ihren Verstand verloren haben.

verstehe...
ich war voriges Jahr lange im Keller
und begnete allerhand Phänomenen
sagen wir mal so...
ich hätte durchdrehen können
aber ich halte es so wie der Maler Miró: mit einem Bein auf
der Erde und mit dem anderen sich hinauswerfen in den
offenen Raum...


Wobei ich ehrlichkeits halber eingestehen muss dass das was wir als Verstand verlieren für denjenigen der ihn Verloren hat garnicht mal schlecht sein muss.
Ver-Stand ist ja das Gegenteil von Ver-Rückt.
Habe ich den Ver-Stand verloren,bleibt Ver-Rückt.
Habe ich mich Ver-Rückt (gemacht) habe ich nicht mehr den alten Stand.
Es wäre einen Ver-SUCH durchaus wert. *hihi*

also... ich halte viel vom Verstand
aber es gilt Grenzen zu überschreiten
aus den Schubladendenken rauszukommen
und das erfordert Mut und eine gesunde Portion Abenteuerlust und Forscherdrang...

die Karte des Narren kam ja um die Angst zu überwinden
den Tiger der Angst zu überwinden

... somit: werde selbst zum Tiger
das ist so wie die Karte 11 Lust/strengh
wo eine Frau in Ekstase auf dem Löwen reitet...


Aber du kannst ja bei dem Spiel nicht nur Eindrücke gewinnen,kommt immer auf das Spiel an du könntest z.B. auch ein Herz gewinnen.
Willst du ein anderes Herz gewinnen?

das wollte ich voriges Jahr
aber ich hatte mich da festgebissen
es hat lange Zeit gedauert bis ich
wieder frei kam

ich spiele um der Spiele willen
nicht um zu gewinnen
Ausnahme voriges Jahr
aber das ist Schnee von gestern...


Oh..ein Herz ist was besonderes..ist nicht mal so eben eine tote 10 € Note die man gewinnen kann.
Und wie siehts mit dem verlieren aus?
Kannst auch dein Herz verlieren beim spielen.
Willst du dein Herz verlieren?

genau das ist mir ja passiert
ich verlor mich und auch dabei mein Herz
ich wurde Herz-los

aber es ist Schnee von gestern
und er ist schon wieder geschmolzen
wird gen Himmel steigen und zieht
als Wölkchen am Himmel...


Spielen um des spielen willens wie kleine Kinder,die noch keine polarität kennen wie männlein und weiblein ist harmlos,und dennoch sehr lehrreich.
Sie setzen nichts ein,keinen Verstand,kein Herz und schon garnicht sich selber.
Sie haben keinen Einsatz und spielen dennoch das schönste Spiel in meinen Augen.

Grüsse vom Narren:liebe1:


kleine Kinder hauen sich auch bald mit der Schaufel
aber trotzdem schön gesagt...
aber ich spiele mit höchstem Einsatz
ich spiele mit Herz und Seele
und da kann man sich verlieren...:liebe1:


Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Und ich würde gerne mal wissen, welche merkwürdigen Spiele Du genau spielst, Ali. Geister- oder Dämonenbeschwörung? Ist ja alles sehr geheimnisvoll.

Ich spiele auch gern - mit meinem süssen Neffen, da riskiere ich nur einen riesigen Schmatzer oder dass er mich knuddelt *lach*
 
Und ich würde gerne mal wissen, welche merkwürdigen Spiele Du genau spielst, Ali. Geister- oder Dämonenbeschwörung? Ist ja alles sehr geheimnisvoll.

Ich spiele auch gern - mit meinem süssen Neffen, da riskiere ich nur einen riesigen Schmatzer oder dass er mich knuddelt *lach*

es sind die Spiele des Lebens


Dämonenbeschwörung sicher nicht
aber stat Psychotherapie
magische Spiele

als Psyche...
in den Keller zu Persephone hinab


dann wurde ich Aphrodite...
sie ist die Göttin in mir:liebe1:


man nennt das auch Schattenarbeit
statt Schattenspiele...



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:


 
Hi Ali

Magie ist doch an sich nicht gefährlich, es sei denn, ich würde es negativ anwenden, d.h. ich könnte anderen gefährlich werden, aber ich hab mich gut unter Kontrolle, bin kein impulsiver Mensch.

Geisterbeschwörung hast Du also nicht ausgeschlossen, dann meinst Du wohl Brettspiele und dergleichen, nicht? Geisterbefragung?

Mit Schattenarbeit kann ich nur insofern was anfangen, dass ich durch Licht Schatten auflöse. Was sind Schattenspiele?
 
kleine Kinder hauen sich auch bald mit der Schaufel
aber trotzdem schön gesagt...
aber ich spiele mit höchstem Einsatz
ich spiele mit Herz und Seele
und da kann man sich verlieren...:liebe1:

Liebe Kameltreiberin
Irgendwann kommt dann der Moment wo aus dem Spiel ernst wird,weil etwas kaputt gegangen ist,oder weil der eine einen schöneren Sandkuchen gebacken hat,oder das Förmchen weg genommen hat.
in diesem Moment wird aus dem einheitlichem Spiel eine Trennung,weil plötzlich das DU und das ICH auftaucht.
Und schon ist es mit dem "glücklichen" spielen vorbei.

Wenn man sich verliert dann findet man sich auch wieder.
Man hat sich ja an sich selber verloren.

Grüsse vom Narren:liebe1:
 
Werbung:
Liebe Kameltreiberin
Irgendwann kommt dann der Moment wo aus dem Spiel ernst wird,weil etwas kaputt gegangen ist,oder weil der eine einen schöneren Sandkuchen gebacken hat,oder das Förmchen weg genommen hat.
in diesem Moment wird aus dem einheitlichem Spiel eine Trennung,weil plötzlich das DU und das ICH auftaucht.
Und schon ist es mit dem "glücklichen" spielen vorbei.

Wenn man sich verliert dann findet man sich auch wieder.
Man hat sich ja an sich selber verloren.

Grüsse vom Narren:liebe1:

verstehe...
es geht dann um Schuldzuweisungen...
Opferolle usw...


aber sieh es doch auch mal so:
es gibt keine Schuld
es gibt kein Opfer... da ich die Verantwortung
für all mein tun übernehme...

weiter geht das Spiel...:liebe1:

ich kann dir eines verraten: es gibt niemanden auf
dieser Welt den ich hasse... und ich glaube
dass ich keine Feinde habe...:clown:

gut... ich treibe gerne Schabernack:party02:
und manchmal treibe ich es zu weit...
Narren tun so was...:clown:
aber ich bleibe in der Liebe:liebe1:



Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Zurück
Oben