Anleitung zum Glücklichsein ......

@ancient: Na, da hab ich mit meiner Sehnsucht nach der grossen Liebe ja düstere Aussichten, aber ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall. Dann bin ich eben ein Seepferdchen, die Männer sind da sehr fürsorglich.
44.gif
 
Werbung:
@ancient: Na, da hab ich mit meiner Sehnsucht nach der grossen Liebe ja düstere Aussichten, aber ich bin wohl ein hoffnungsloser Fall. Dann bin ich eben ein Seepferdchen, die Männer sind da sehr fürsorglich.
44.gif

hallo Seepferdchen..:)

ach was..:D ,mach dir keine sorgen, wer durchs leben rennt findet irgendwann immer jemanden den er für die "grosse liebe" hält ,wenn man nicht alles so genau nimmt -kann man die illusion ganz einfach aufrecht erhalten
manche leute geben sich halt nicht mit illusionen zufrieden,da ist die wahrhaftigkeit spannender

ps:für "fürsorglichkeit" muss man ja nicht gleich heiraten:weihna1
 
@ancient: Stimmt, gibt ja auch bei Männern heillose Romantiker. Ausserdem hab ich geträumt, dass es klappen wird bei mir, und meine Träume erfüllen sich in der Regel. Tja, bin also guter Dinge.
35.gif
44.gif
 
......... oder was ist eigentlich Glück ?

Vielleicht kennt der/die eine oder andere das Buch "Anleitung zum Unglücklichseìn" von Paul Watzlawick, in dem recht amüsant, zwar etwas überzogen, aber doch treffend beschrieben wird, wie wir unsere Realität zu kreieren oder zu konstruieren in der Lage sind.

Aber nun mal zum anderen Pol:

Was verstehen wir eigentlich unter Glück ?

Wovon hängt es ab, ob wir glücklich sind ?

Was brauchen wir dafür ? Oder was nicht ?

Gibt es etwas, das beständig ist in diesem Zusammenhang ? Was uns zu einem Grundgefühl von Zufriedenheit verhelfen könnte ?

Grüßlies Amanda

:)
Glück----

ein lück,

eine Lücke ---> <---

und dann fällt ein G hinein. --->G<---

Schon glotzen alle auf das G, weil es die Lücke verdeckt. Die Lücke ist aber dennoch noch immer da!:)

Freude entsteht jetzt, wenn man das weiss, dass eigentlich die Lücke ist und dass man mit dem G machen kann, was man will.

Man kann es sogar zum H werden lassen.

Hlück. und dann ist auf einmal kühl c

wow, cool like ice.... that's lack :clown:

P.s.: Das Höchste Glück: Rote Lackschuhe
 
hallo Narr,

Oskar,schön dass du dir nach diesem Satz das Nudelholz selber auf die Hinterbirne knallst.
Es soll ja was bringen,da gerade im Hinterkopf eine gewisse Stelle sein soll die Bewusstsein heisst.
Such mal schön weiter deine Eltern aus,und plane mal im "feinstofflichem" Bereich dein Leben.
Und vor allem....

Sehr aufschlussreich Deine Bemerkung....
Im Treath "Ist das Schicksal vorbestimmt", in welcher meine Aussage hier durchaus zu jenem Kontext steht - zerschlägst Du Dir den vorderen Teil des Grosshirns....:wut2: . Wollte wohl irgendwie heissen, dass Du mit gewissen Aussagen bezw. Betrachtungen nicht klahr kommst.

Viel Spaß bei der (selbst?) Befriedigung.
Planst ja dein Leben selbst,dann kannst dich ja auch ruhig (selbst?) befriedigen....im Nirvana.

Grüsse vom Narren

Du merkst gar nicht, wie viel Du mit deiner kleingeistigen Bemerkung/Frage, reflektorisch über Dich aussagen möchtest.

Vielleicht wäre es Dir ja möglich, eine etwas niveauvolle Antwort zu diesem Treath, zu geben.?? Vielleicht ohne Narretei....:clown:

Grüsse
Oskar
 
hallo Narr,



Sehr aufschlussreich Deine Bemerkung....
Im Treath "Ist das Schicksal vorbestimmt", in welcher meine Aussage hier durchaus zu jenem Kontext steht - zerschlägst Du Dir den vorderen Teil des Grosshirns....:wut2: . Wollte wohl irgendwie heissen, dass Du mit gewissen Aussagen bezw. Betrachtungen nicht klahr kommst.

Da hast du absolut Recht!
1.Zerschlug ich mir in dem diesen von dir genannten Thread das Grosshirn,
und
2.Kam ich mit dieser Aussage bzw.Betrachtungsweise nicht klar.

Dann kam jemand in den Thread und erklärte mir was die Ursachen dafür waren dass ich mir das Grosshirn einschlug.


Du merkst gar nicht, wie viel Du mit deiner kleingeistigen Bemerkung/Frage, reflektorisch über Dich aussagen möchtest.

Vielleicht wäre es Dir ja möglich, eine etwas niveauvolle Antwort zu diesem Treath, zu geben.?? Vielleicht ohne Narretei....

Meine Bemerkung scheint auf dich kleingeistig gewirkt zu haben.
Aber hast du auch versucht den Sinn der hinter der Bemerkung steckt zu verstehen,oder hast du jetzt einfach nur reflexartig geantwortet?

Ich versuch es dir zu erklären.Ist eigentlich ganz einfach.

Wenn du dir dein Leben selber aussuchst,du dir deine Eltern selber aussuchst,dir deinen Lebensplan und deine Lebensaufgaben selber stellst und sie (die Lebensaufgaben) die du dir selber gestellt hast,schaffst und es dir im Nirvana dann eine Befriedigung verschafft,hast du dich dann nicht selber befriedigt?


Grüsse vom Narren
 
Anleitung:

Werde in Dir Synchron, so dass Dein Fühlen, Denken und Handeln EINS sind.

Und stelle Dein Denken über das Fühlen...in dem Du immer die fortschrittlichsten Gedanken, die Du zur verfügung hast als Beurteilung nimmst.

Das Fühlen kann dadurch neue Gefühle erfahren und nicht immer nur die der Vergangenheit.


Liebe Grüße
Qia:)
 
Anleitung:

Werde in Dir Synchron, so dass Dein Fühlen, Denken und Handeln EINS sind.

Und stelle Dein Denken über das Fühlen...in dem Du immer die fortschrittlichsten Gedanken, die Du zur verfügung hast als Beurteilung nimmst.

Das Fühlen kann dadurch neue Gefühle erfahren und nicht immer nur die der Vergangenheit.


Liebe Grüße
Qia:)


nö...
Gefühle und Affekte sind
bei meiner Sichtweise ein gewaltiger Unterschied

und Denken Fühlen Wollen
die Dreigliederung
dirigiere ich

durch mich selbst
Buddhaautomatic

dann ist es Thelema
meine Bestimmung
die ich bestimme

im flow sein...
aber möglichst stromaufwärts:liebe1:




Ali:liebe1: :liebe1: :liebe1:
 
Werbung:
Zurück
Oben