Anleitung zum Einschlaffen(Hypno-Trance Text)

Nastra

Neues Mitglied
Registriert
1. Oktober 2015
Beiträge
15
Ort
Bielefeld
Hier mal ein Text den ich selber ab u zu benutze um einzuschlafen
wenn es nicht richtig mit dem schlaffen klappt. Was auch teilweise
bei alpträume benutzt werden kann. Den Text habe ich selber geschrieben,
wer möchte kann den ja mal ausprobieren.

Mann schließt die Augen, und versucht sich erstmal auf was zu konzentrieren,
wo man jetzt gerne wäre, u was man sehen möchte.
Sich ruhig dabei Zeit lassen, bisman bisschen entspannt ist.
Wichtig ist dabei sich kein Stress machen.
Anschließend, sich selber sagen, ich zähle jetzt von
10 - 0 runter, wenn ich bei 0 angekommen bin schlaffe ich ein und träume
von...(das kann jeder für sich selbst vareieren) Wenn ich wieder aufwache
bin ich entspannt u relaxt.
(den Text ca 2-3 mal wieder hollen)
dann fängt man immer in 2er Schritten an zu zählen, am Besten was wichtig
ist. Probieren immer das gleiche Tempo beim reden mit sich selbst zuhalten.
Ruhig u langsam. U zwischen dem zählen ca.5sec.immer Pause. Um den Text aufsich
einwirken zulassen. Falls ihr dabei immer an was anderes denkt, oder andere
gedanken durch den Kopf gehen, einfach weiter machen. Klappt nicht immer
sofort, dann ruhig wiederhollen. Und nicht verzweifeln, wenn nicht sofort klappt,
Was manchmal hilft, ist auch entspannende Musik, aber könnt auch Fernseher im
Hintergrundlaufen lassen oder sonstieges, das hat kein einfluss drauf, direkt.
Geht nur drum was führ jeden einzelnen am Besten ist.


Aleitungs Text:
Augen Schließen, Und Probieren sich was vorzustllen wo man jetzt gerne wäre,
und neben bei immer wieder hollen ich werde langsam entspannt u ruhig,
und immer wieder sich stärker u stärker zu konzentrieren da wo ihr jetzt gerne
währt.

Text 2-3 mal wieder hollen ca.10 sec. Pause vor jeder wieder hollung

ich zähle jetzt von
10 - 0 runter, wenn ich bei 0 angekommen bin schlaffe ich ein
und Ich möchte nur noch diesen schönen Traum haben.
Wenn ich wieder aufwache bin ich entspannt u relaxt.

zehn neun
Ich werde jetzt ganz entspannt und ruhig, ich werde immer ruhiger u entspannter.
acht sieben
Mein Körper wird leichter, und meine Augen werden schwerrer. Ich werde
immer ruhiger und entspannter, ich werde langsam müde.
sechs fünf
Meine Augen werden immmer schwerrer, ich fühle mich wohl und ruhig,
ich bin komplett entspannt.
vier drei
Ich bin komplett tiefen entspannt jetzt, ich möchte nur noch schlaffen,
meine Augen sind jetzt ganz schwer, wenn ich bei null bin schlaffe ich ein.
zwei eins
Mein Körper ist jetzt komplett entspannt, Ich fühle mich ruhig u relaxt.
Ich möchte nur noch diesen schönen Traum haben.
null
Ich schlaffe jetzt tief u fest ein, immer tiefer falle ich jetzt in den
schlaff, immer tiefer u tiefer, immer tieffer u tiefer


Wenn ausprobiert habt, könnt ja kleines Feedback geben. Den Text könnt ihr auch
Vareieren, oder nehmt selber auf u spielt euch den ab, dann müst ihr nur das ich
in du umwandeln.
Have fun beim Probieren
MFG
Nastra
 
Werbung:
Also ich wurde schon beim lesen müde und entspannt. Scheint also zu funktionieren. Keine Ironie jetzt...
Danke!:)
 
ja...erging mir auch grad so. eine gute erfahrung die ich vom autogenem trainig hab.... langsames monotones reden intensiviert.
 
Man könnte das auch noch etwas verpacken, in dem man sich vorstellt über zehn Stufen einer Treppe hinabzusteigen, um in eine bestimmte Situation geführt zu werden.

So zum Beispiel von einem steilen Ufer hinab, um sich auf dem Strom der Gefühle treiben zu lassen. Ein weiterer Aspekt könnte das Seelenhaus sein oder ein Berg, von dem man zu einer Wiese oder ein Tal der Seelenwelt hinabsteigt, um sich dort über etwas Gewissheit zu verschaffen.

Als wichtige Bestandteile für eine gute Hypnose erscheinen mir die Bilder und Geschichten, mit denen Botschaften eingeflochten werden. Bei der Selbsthypnose binde ich gerne Mudras als Trigger (Schalter) ein, um auch sofort in einen Trancezustand finden zu können.


Merlin
 
Früher benutzte ich zum einschlafen, die Schäfchen zähl Technik, da kam ich aber nicht so gut drauf klar, weil teilweise auch vier Schafe gleichzeitig über den Zaun hüpften...
Ich hab's dann mal mit Schlaftabletten versucht!
Mich an einem Tisch gesetzt und den Inhalt der Tabletten Dose durchgezählt.... war jetzt auch nicht so der bringer!

Also wenn ich nicht einschlafen kann liegt das daran das mein Hirn noch zu aktiv ist! Was selten der Fall ist,....aber.....moment....ähm... was wollt ich jetzt noch dazu sagen?....achja!
Denn manchmal läuft das Gedankenkarussel noch auf hochtouten, nicht einfach dabei einzuschlafen!
Wenn ich aber schaffe, die Gedanken loszuwerden anstatt drauf rumzukauen.
Wenn ich dann diese Lücken habe, wo ich wirklich an nichts denke, bin ich sofort am ratzen!

Bohr, das Thema macht echt voll müde....
 
Früher benutzte ich zum einschlafen, die Schäfchen zähl Technik, da kam ich aber nicht so gut drauf klar, weil teilweise auch vier Schafe gleichzeitig über den Zaun hüpften...
Ich hab's dann mal mit Schlaftabletten versucht!
Mich an einem Tisch gesetzt und den Inhalt der Tabletten Dose durchgezählt.... war jetzt auch nicht so der bringer!

Also wenn ich nicht einschlafen kann liegt das daran das mein Hirn noch zu aktiv ist! Was selten der Fall ist,....aber.....moment....ähm... was wollt ich jetzt noch dazu sagen?....achja!
Denn manchmal läuft das Gedankenkarussel noch auf hochtouten, nicht einfach dabei einzuschlafen!
Wenn ich aber schaffe, die Gedanken loszuwerden anstatt drauf rumzukauen.
Wenn ich dann diese Lücken habe, wo ich wirklich an nichts denke, bin ich sofort am ratzen!

Bohr, das Thema macht echt voll müde....

....
a_1_0b03cfa9.gif
 
Werbung:
Die beste Technik ist das Zählen der Schafshaare und dazu braucht man nur ein Schaf. Zuerst streichelt man die Wolle und dann beginnt man langsam zu zählen. Ist besser als bei hüpfenden Schafen.
 
Zurück
Oben