Anleitung Räucherfächer?

Schamanin73

Aktives Mitglied
Registriert
12. Oktober 2007
Beiträge
2.052
Ort
Schweiz
Halloooo, weiß jemand, wie man einen Räucherfächer macht? Ich kaufte gestern 3 große Truthahnfedern, denen ich nicht widerstehen konnte. Möchte sie gerne mit ein paar Federn, die ich selbst gefunden habe, zusammenbinden zum Räuchern/Abfächern.

LG
Schama...
 
Werbung:
Halloooo, weiß jemand, wie man einen Räucherfächer macht? Ich kaufte gestern 3 große Truthahnfedern, denen ich nicht widerstehen konnte. Möchte sie gerne mit ein paar Federn, die ich selbst gefunden habe, zusammenbinden zum Räuchern/Abfächern.

LG
Schama...

die trapierten federn fixiere ich als erstes zwischen
2 klebebändern, damit sie die position halten.
danach wird leder zugeschnitten und der schafft
konstruiert, der fächer mit lederkleber befestigt
und dann gehts ans verzieren...

ich hab zwar kein bild meines flügels bei der hand
hab nur eine feder...

adlerfeder.png
 
Oooooooh, ich hab kein Leder und irgendwie traue ich mich noch nicht. Habe heute was anderes gebastelt. Ein Sandbild mit Menstruationsblut, Goldstaub, Rosenblättchen, Straßenkreide und Überweisungsformularen im Hintergrund. Nett, was?
 
Oooooooh, ich hab kein Leder und irgendwie traue ich mich noch nicht....

dünnes hirschleder bekommst bei ebay meist für
kleines geld. hast du keinen lehrer der dich anhält
ritualgegenstände selbst anzufertigen?
deiner phantasie sind keie grenzen gesetzt, ich
arbeite am liebst nach visionen. ich zeichne mir
das gesehene auf und dann schau ich wie ich
so nahe wie möglich an das gesehene herankomme.
wenn ich an meine grenzen der umsetzung stoße
dann habe ich die möglichkeit mehrere menschen
zu fragen, die ich weiter verfahren soll
 
dünnes hirschleder bekommst bei ebay meist für
kleines geld. hast du keinen lehrer der dich anhält
ritualgegenstände selbst anzufertigen?
deiner phantasie sind keie grenzen gesetzt, ich
arbeite am liebst nach visionen. ich zeichne mir
das gesehene auf und dann schau ich wie ich
so nahe wie möglich an das gesehene herankomme.
wenn ich an meine grenzen der umsetzung stoße
dann habe ich die möglichkeit mehrere menschen
zu fragen, die ich weiter verfahren soll


Danke für den Tipp mit dem Hirschleder! Mal sehn. Irgendwann kommt die richtige Idee. Ich habe diese Federn eben gekauft, sie waren unwiderstehlich, habe aber noch kein "Bild" dazu. Es muss irgendein Gegenstand dran. Ein Stein, ein Stück Holz... als Griff. Werd ich vielleicht im Frühling finden. Dann kommt ja noch die Krähenmauser. Oder es kommt noch eine Milan-Feder dazu! Die fliegen hier immer fleißig über See und Wald...

Waidmannsheil
Schama...

ps: nee, habe niemanden, mit dem ich mich da beraten kann. die meisten, die ich "kenne", würden mich in die klapse einliefern, wenn ich denen mit federn und räuchern komme.
 
schamanin, die krähenmauser ist im herbst :)
die vögel ziehen sich nur einmal im jahr um
hatte das vergnügen letzten herbst so an die
3000 federn zu pflücken...

du hast keinen lehrer der dir zeigt wie man ritualgegen-
stände herstellt? :eek:
war das nie thema deiner ausbildung? (ich schliesse da
auf deinen nick)
 
schamanin, die krähenmauser ist im herbst :)
die vögel ziehen sich nur einmal im jahr um
hatte das vergnügen letzten herbst so an die
3000 federn zu pflücken...

du hast keinen lehrer der dir zeigt wie man ritualgegen-
stände herstellt? :eek:
war das nie thema deiner ausbildung? (ich schliesse da
auf deinen nick)

Im Herbst null Ausbeute gehabt. Bis auf Schwanenfedern.

Nee, ich bin keine Schamanin... Hatte aber trotzdem meine Initiation und alles drum und dran. Einzelgängerin, nicht ernst zu nehmen, völlig unwissend. Habe drei Diplome, auf denen nirgends Schamanin steht. Bin aber froh, dass ich mich nicht Donald Duck nenne. Sonst würdest du glauben, ich hätte einen Schnabel. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben