Anklage gegen Anton Schlecker wegen vorsätzlichen Bankrotts

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Drogeriekette: Anklage gegen Anton Schlecker wegen vorsätzlichen Bankrotts

Nach langer langer Zeit nun die Anklage!

Die Ermittler beschuldigen Schlecker, angesichts der drohenden Insolvenz seiner Drogeriemarktkette Vermögen beiseite geschafft zu haben. Gleich dreizehn dieser "Bankrott"-Straftaten soll Schlecker Medienberichten zufolge "in besonders schwerem Fall" begangen haben. Das schreiben das "Handelsblatt" die "Stuttgarter Zeitung" und die "Stuttgarter Nachrichten". Das Gesetz sieht hierfür jeweils eine Höchststrafe bis zu zehn Jahren vor.

Mehr dazu: http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...-anklage-gegen-anton-schlecker-a-1087025.html

Erinnert ihr euch noch an den "Fall Schlecker"?
 
Werbung:
Zur Einnerung:

Laut Manager Magazin verfügte die Familie Anton Schleckers 2011 über ein Gesamtvermögen von circa 1,95 Milliarden Euro und belegte in diesem Jahr damit Platz 56 unter den 500 reichsten Deutschen.

Im Januar 2012 meldete Schlecker Insolvenz an. Nach Aussage von Schleckers Tochter Meike sei sein Vermögen und das der Familie aufgezehrt bzw. kein signifikantes Vermögen mehr vorhanden.

Laut Manager Magazin standen der Familie dennoch weiterhin rund 70.000 Euro monatlich (aus Vermögen der Kinder und der Ehefrau) zur Verfügung.

Mehr dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Anton_Schlecker

Und viele Tausende verloren damals ihren Arbeitsplatz.
 
Schient die neue Betrugsmasche zu werden, so wie es sich bei uns ja auch der Herr C&C Pfeiffer mit der Zielpunkt-Kette geleistet hat (es gilt natürlich die Unschuldsvermutung). Grundstücke über die Firma zu kaufen, und sich dann billig weiter zu verkaufen um Geld aus der Firma zu ziehen, und dann die Firma in Konkur schicken und rund 1500 MA in die Arbeitslose ....

Leider sind solche Fälle auch für die Staatsanwaltschaft nicht einfach zu durchschauen und daher dauert es auch immer lang bis zu einer Anklage ... oder die Sache verläuft sich mangels an Beweisen sowieso.
 
Werbung:
Schade ist es um die Drogerie-Kette, ich kaufte dort immer gerne ein, das Personal war freundlich und die Waren günstig, nun haben wir in meinem Wohnort keine Drogerie mehr. Wenn er es getan hat, dann gehören solche Kapital-Gangster hinter Schloss und Riegel. (n)
 
Zurück
Oben