Anker und Turm???

Gelchen

Neues Mitglied
Registriert
2. Januar 2006
Beiträge
10
Ort
Leipzig
Hallo,

habe mal ne Frage. Durch zwei verschiedene Bücher bekommen "Anker" und "turm" auch verschiedene Bedeutungen.
Einmal soll der Anker die Arbeit/Ausbildung sein und einmalder Turm.
Was stimmt denn da nun??

mfG

Angela
 
Werbung:
also ich habs bis jetzt immer nur mit dem anker gehört! der anker als lebenssicherung und den turm, wenn er beim anker liegt, dann würde ich es als "in zurückgezogenheit arbeiten" sehen (auch in einem meiner bücherstehts so und ich hatte es bereits einmal in einer legung), ideen und erfindungen, auf sich alleine gestellt sein, vielleicht auch selbstständigsein!

lg julia
 
Der Turm ist für mich meist auch eine mächtige Person.
z.B. Anker + Turm können einen Anwalt/Richter oder so symbolisieren.

Lg,
Wildthing
 
Hallo,
der Turm kann auch eine Firma sein oder ein Hinweis auf Ämter. Je nach Fragestellung.

Gruß
Minerva
 
Ich denke auch, da kommen mehrere Antworten in Betracht. Sicherlich hängt es von der Fragestellung ab, und weiterhin von den umliegenden Karten.

Der Anker zeigt mir zum einen den Beruf an, aber auch festhalten, verankertsein, festgefahren

Der Turm hat so viele Bedeutungen für mich:

Trennung, Isolation, Einsamkeit, bildet eine Mauer um sich, Unbeugsamkeit, Einzelgänger.....aber auch Bank, Gericht, männliche Person.

Hör ein wenig auf Dein Bauchgefühl!

Liebe Grüße
Nicki
 
Hallo, Ihr Lieben!

Vielen Dank für Eure Antworten.
Habe nämlich ein Buch, wo es anders steht. Werde aber in Zukunft mehr den Anker als Beruf sehen.
lieben Gruß

Angela
 
Werbung:
Zurück
Oben