Anker-Loslassen-Festhalten-oder Kämpfen?

Hallo Yogi,



Yogi in deinem anderen Beitrag hast du geschrieben, dass dieser Kampf Egoismus ist. Könnte es nicht auch Hilflosigkeit sein?

Lieben Gruß
Amazonit


Hallo liebe Amazonit

ja Egoismus......natürlich auch andererseits Hilflosigkeit....Angst allein zu sein

Mit Egoismus habe ich auch gemeint, man möchte das was man hat nicht aufgeben und ganz neu anfangen.....man kann es drehen wie man will.....leider.... aber du hast schon Recht.

Schönen Abend
Yogi333
 
Werbung:
Hallo Amazonit,

schoenes Thema was Du da hast.
Nur ganz kurz, komme naechste Woche nochmal drauf zurueck.
Man kann bzw. sollt um niemanden kaempfen muessen.
Es hat doch meist mit einem selbst zu tun.
Man Klammert weil mangelnder Selbstwert da ist und man glaubt ohne den anderen nicht leben zu koennen.
Es geht eigentlich um das Erkennen, das man selbst etwas fuer sich tun muss anstatt zu klammern, dann kommt der andere auch zurueck oder eben auch nicht und dann hatte es auch einen Sinn und was besseres kommt nach....

Isa
 
Ich hab mal gelesen, die Angst loszulassen ist gleichzeitig eine Angst vor dem Leben, weil Leben nun mal Veränderung ist. Wenn ich keine Veranderungen zulassen will, dann kann ich nicht wirklich leben.

Diese Frau hätte also Angst davor, wirklich zu leben.

Aber eigentlich schafft man sich auf diese Art genau den Kummer, den man durch das Festhalten umgehen will.
 
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank euch. Ein Thema über das man lange Nachdenken kann. Welche Motivation, welche Ängste stecken dahinter....vielleicht auch mangelndes Urvertrauen...


Lieben Gruß
Amazonit
 
Hallo ihr Lieben,
letztens hatte ich ein Gespräch mit einer Frau. Sie erzählte mir, dass sie immer um ihre Ehe gekämpft hat bis ihr Mann verstorben ist. Sie war damals Anfang 40.

Wie denkt ihr würde sich dieser Kampf in Karten darstellen? Ich weiß, dass man es nicht an einer Kombi festmachen kann, aber welche Karten scheinen sinnig? Denkt ihr, dass der Anker dazugehört? In der Form von sie arbeitet daran, aber eben mehr als arbeiten?

Eine andere Frage die mich noch beschäftigt ist, wenn man viele Jahre um etwas kämpft, ist es auch eine Form des nicht Loslassen Könnens?
Ich denke man kämpt doch nur um ein Ziel zu erreichen, aber über viele Jahre ohne Erfolg. Wie seht ihr das?

Lieben Gruß
Amazonit
tolle frau,wenn Sie gekämpft hat bis zum Schluss,Ich halte nichts davon ,das man so schnell aufgibt,wenn man liebt,kommt aber drauf an,wie man kämpft,ob es der Partner auch animmt,sonst ist es um sonst,Ich sprech aus Erfahrung,bei mir ist nie einer geblieben,und ich habe den Kampf augeben,viel mehr,möchte ich keinen Partner mehr,ausnutzen,lassen,kinder auf die Welt setzten,und sich nicht kümmern,oder aus faulheit,nur ab und zu kommen,weil man noch ihn den glauben ist,man könne die Frau vieleicht nochmal überreden,nein,ich denke manchmal ist es besser alleine zu sein,und seine Kinder gross zu ziehen,wie sagte mein Bruder mal,die guten bleiben bei ihren Frauen,und auch umgekehrt,die anderen kannst du vergessen,Rebecca,und ich muss sagen er hatte recht,ist Verheiratetmhat zwei kinder ist glücklich,ich gönne ihm das von herzen,weil er ein toller mann ist,und es vieleicht auch glück sache ist,so jemanden heute noch zu finden,die meisten,wollen nur noch sich durch die gegend vögeln,und schieben es auf den Partner gele herr sowieso ;)
 
Werbung:
Also spontan würden ich da jetz mal Ring mit Kreuz sehen und dann auch noch Mäuse mit eventuell Baum oder Mond -Sarg.
Das Kreuz hat für mich was Schweres, - eine Verbindung die schwierig und anstrengend ist. Die Mäuse nagen da zwangsläufig an der Lebenskraft (Baum) führt dann auch zu Belastungen der Psyche (Mond /Sarg) - depressionen. Denn Anker seh ich da nicht - der wär für mich mehr für was Solides - stabiles und hat für mich keine Schwere.
 
Zurück
Oben