Anker kombi

liebe kamma,
der Anker bezieht sich im allgemeinen auf deine momentane Situation in allen Bereichen, so wie ich deute,
dann kann man eben den Anker selbst auch als deine Arbeit deuten und dann weiterschauen,

also deine Grundenergie in der du momentan steckst, ist die , wie ich beschrieben habe, du nimmst vieles auf dich, und hälst auch an vielem fest, schleppst viele Themen mit dir rum, doch und das ist die Karte am Anfang für mich in der grundbedeutung für dich im Leben, es ist jetzt wieder Zeit leibgewordenes, oder auch festgefahrene Dinge, sowie auch altgewordene Einstellungen und Muster, ebenso Dinge die dich allgemein mit belasten auch abzugeben, loszulassen.
Vom Prinzip ist dies erstmal für mich die Kernaussage.

dann bist du von der Einstellung auf Lösungen ausgerichtet und möchtest dementsprechend auch Veränderungen , die festgefahrenen Dinge oder auch das was du dir angenommen hast, willst du lösen, was vom Prinzip natürlich sehr für dich spricht, und doch ist genau diese Einstellung die, die dich die Dinge aufhalsen lassen , denn so leicht lösen lassen sich die Dige dann doch nicht, wenn du alles lösen willst, bedingt es Verluste,
manche Sachen kannst du nicht lösen, das müssen andere machen, also gebe ab, auch wenn dich dann einiges aus dem Gleichgewicht bringen könnte, manche Menschen oder auch Lösungen brauchen Entwicklungen, um zu guten Ergebnissen z reifen, und da du vieles nicht weisst also noch einiges im Ungewissen schwebt, solltest du dich auf die wichtigen Dinge beschränken.

das ganze Hinderniss ist, du bleibst treu in deiner Machart, spürst und fühlst Dinge die in Bewegung sind, spürst ebenso die Mächte und Kräfte die in einigen Themen deines Lebens nicht so harmonisch schwingen, deswegen wenn deine Einstellung sich verändern soll um das Dinge eine Lösung erfahren können, dann solltest du den Weg dorthin überprüfen, warum machst du so vieles zu deiner Herzensangelegenheit?
weil du mit deinen Emotionen drinhängst und du es irgendwie als Aufgabe siehst hier Klarheit und hilfreich mit Entscheidungen einzuwirken, di musst deine eigenen Emotionen die du bei Sachen spürst selbst bearbeiten , was du so sicher nicht sehen wirst, für dich ist es Hilfestellung, aber im Blatt liegt mir eher daran, du musst dir helfen,

was du im Ganzen vorerst erreichen kannst sind nachrichten ,
Gespräche in Beziehung, Gespräche wegen Verträgen , Gespräche die sich aber auch im Kreis drehen können,
der Fuchs auf der 9 warnt dich davor etwas unbedingt erreichen zu wollen, das führt zu Verlusten, genau schauen, wo genau sollte ich eher die Entwicklungen anderer berücksichtigen und sie machen lassen und eben auch Erfahrungen zulassen bei anderen,
du füllst dich recht wohl wenn du Lösungen erreichst aber einfach so etwas laufen lassen ist nicht so deins, es belastet dich eben , auch wenn du bessere Wege erkennst.

lasse bei einigen dingen mehr los, das gilt in allen Bereichen,
dann werden sich Erfolge einstellen, die für dich und andere zufriedenstellend sein werden.

ist etwas tiefer geworden,
sind also meine Gedanken zu deinem Blatt...........
Dankeschön flimm es stimmt ich tue mir sehr schwer mit dem loslassen und Kontrolle abgeben und die Dinge einfach laufen lassen das ist momentan womit ich mich sehr beschäftige innerlich und was mir eine Heiden Geduld und Kraft abverlangt weil es nicht in meiner Natur ist passiv zu sein aber das ist ja die challenge wenn es einfach wär wärs ja einfach gell....danke dafür ich werde mir das hin und wieder mal durch lesen als Gedanken stütze :)
 
Werbung:
Eine Nachfrage bitte, @kammamamachen:

Wenn Du Dir Gedanken darüber machst, ob Du bei Deinem jetzigen Arbeitgeber “übernommen“ werden wirst, heißt dies dann rein praktisch, dass Du die Hoffnung hast, dass Dir hoffentlich nicht gekündigt wird, sondern dass der bereits abgeschlossene unbefristete (???) oder befristete (???) Arbeitsvertrag nach Deiner Probezeit quasi weiter “durchläuft“, oder was genau haben Du und Dein jetziger Arbeitgeber bislang vereinbart?

Und wie hat sich eigentlich Dein Arbeitsverhältnis zu und mit der anderen Frau entwickelt, mit der es in der Vergangenheit immer wieder zu Konflikten und Problemen gekommen war?
 
Eine Nachfrage bitte, @kammamamachen:

Wenn Du Dir Gedanken darüber machst, ob Du bei Deinem jetzigen Arbeitgeber “übernommen“ werden wirst, heißt dies dann rein praktisch, dass Du die Hoffnung hast, dass Dir hoffentlich nicht gekündigt wird, sondern dass der bereits abgeschlossene unbefristete (???) oder befristete (???) Arbeitsvertrag nach Deiner Probezeit quasi weiter “durchläuft“, oder was genau haben Du und Dein jetziger Arbeitgeber bislang vereinbart?

Und wie hat sich eigentlich Dein Arbeitsverhältnis zu und mit der anderen Frau entwickelt, mit der es in der Vergangenheit immer wieder zu Konflikten und Problemen gekommen war?


Also ich bin in der Probezeit und wenn ich nicht gekündigt werde geht mein Arbeitsverhältnis zum 1. August in einen unbefristeten Arbeitsvertrag über...die hält sich zurück aber ich traue ihr halt nicht
 
Liebe @kammamamachen!

Vielen Dank für Deine Rückantwort!













die hält sich zurück aber ich traue ihr halt nicht

Das finde ich eine sehr interessante Formulierung von Dir, da ich mich schon die ganze Zeit über gefragt habe, warum in Deiner 8x4+4-Legung ausgerechnet der Fuchs (14) unmittelbar an den Anker (35), also an die Berufskarte, angrenzt, dem ja ebenfalls "nicht zu trauen ist" (siehe Deine eigene Formulierung in Bezug auf Deine Arbeitskollegin).

Interessanterweise liegt dieser Fuchs (14) auch noch im 9. Haus der Blumen, auf deren Karte bekanntlich zugleich die Pik-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist, weshalb die Blumen (9) zugleich eine weibliche Personenkarte symbolisieren können.

Dies würde also vollkommen in Übereinstimmung stehen mit Deiner eigenen Wahrnehmung:

Du "traust" Deiner Arbeitskollegin nicht => Fuchs (14) im 9. Haus der Blumen-Pik-Dame => dieser Blumen-Pik-Dame (9. Haus der Blumen) dürfte in der Tat nicht zu "trauen" (Fuchs) sein.

Im 14. Haus des Fuchses liegen wiederum die Lilien (30), die ebenfalls noch einmal bestätigen könnten, dass dem nach außen vorgegebenen "Frieden" (weiße Lilien, die im bildlich-übertragenen Sinne auch als das "Hissen einer weißen Fahne" interpretiert werden können im Sinne eines Friedensangebotes) seitens dieser Arbeitskollegin in der Tat "nicht zu trauen" (14. Haus des Fuchses) sein dürfte und hier die nach außen zur Schau gestellte "Harmonie" (Lilien) nur "vorgetäuscht" (14. Haus des Fuchses) sein könnte.

Deine eigene Wahrnehmung spiegelt sich also durchaus in Deinem Kartenblatt wider und stimmt mich angesichts der Nähe des Fuchses (14) zum Anker (35) auch nicht wirklich zuversichtlich - als wenn dort "unterschwellig" jemand an Deinem redensartlichen "Stuhl sägen" könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @kammamamachen!

Vielen Dank für Deine Rückantwort!















Das finde ich eine sehr interessante Formulierung von Dir, da ich mich schon die ganze Zeit über gefragt habe, warum in Deiner 8x4+4-Legung ausgerechnet der Fuchs (14) unmittelbar an den Anker (35), also an die Berufskarte, angrenzt, dem ja ebenfalls "nicht zu trauen ist" (siehe Deine eigene Formulierung in Bezug auf Deine Arbeitskollegin).

Interessanterweise liegt dieser Fuchs (14) auch noch im 9. Haus der Blumen, auf deren Karte bekanntlich zugleich die Pik-Dame aus dem Skat mit abgebildet ist, weshalb die Blumen (9) zugleich eine weibliche Personenkarte symbolisieren können.

Dies würde also vollkommen in Übereinstimmung stehen mit Deiner eigenen Wahrnehmung:

Du "traust" Deiner Arbeitskollegin nicht => Fuchs (14) im 9. Haus der Blumen-Pik-Dame => dieser Blumen-Pik-Dame (9. Haus der Blumen) dürfte in der Tat nicht zu "trauen" (Fuchs) sein.

Im 14. Haus des Fuchses liegen wiederum die Lilien (30), die ebenfalls noch einmal bestätigen könnten, dass dem nach außen vorgegebenen "Frieden" (weiße Lilien, die im bildlich-übertragenen Sinne auch als das "Hissen einer weißen Fahne" interpretiert werden können im Sinne eines Friedensangebotes) seitens dieser Arbeitskollegin in der Tat "nicht zu trauen" (14. Haus des Fuchses) sein dürfte und hier die nach außen zur Schau gestellte "Harmonie" (Lilien) nur "vorgetäuscht" (14. Haus des Fuchses) sein könnte.

Deine eigene Wahrnehmung spiegelt sich also durchaus in Deinem Kartenblatt wider und stimmt mich angesichts der Nähe des Fuchses (14) zum Anker (35) auch nicht wirklich zuversichtlich - als wenn dort "unterschwellig" jemand an Deinem redensartlichen "Stuhl sägen" könnte.
Vielen Dank Engel das hatte ich so befürchtet ....hat sie da Unterstützung von einem männlichen Kollegen weil der ja da mit mischt wie es ausschaut oder deutest du den Herren dort gar nicht in Verbindung mit Arbeit? Kann sie mir denn potentiell was da ja auch noch der Schlüssel dabei liegt?
 
Vielen Dank Engel das hatte ich so befürchtet ....hat sie da Unterstützung von einem männlichen Kollegen weil der ja da mit mischt wie es ausschaut oder deutest du den Herren dort gar nicht in Verbindung mit Arbeit? Kann sie mir denn potentiell was da ja auch noch der Schlüssel dabei liegt?

es ist immernoch dein schlüssel, dein Blatt und deine arbeit,
wenn die Blumen auf dem Schlüssel liegen , dann bedeutet das das du für dich eine lösung suchst in Bezug zu dieser Blumenfrau, weil du hier Falschheit spürst oder vermutest, und deswegen möchte ich dich nochmals auf meinen post vor kurzem Hinweisen, dort habe ich dir geschrieben das nur lösungen durch Gespräche erfolgen können, und manches keiner lösung von dir bedarf,
was willst du lösen, wenn sie sich zurückhält,und du etwas spürst?
da auch der Anker natürlch die arbeit als solches anzeigt, ist sie von dem Umgang mit anderen stark beeinflusst, also auch deine Einstellung zu anderen ist hier mit wirksam im Arbeitsprozess und somit auch massgeblich ob die Arbeit in Verlust geht oder nicht,
 
Liebe @kammamamachen!

einem männlichen Kollegen weil der ja da mit mischt wie es ausschaut oder deutest du den Herren dort gar nicht in Verbindung mit Arbeit?

Angesichts der vielfachen Mehrfachbedeutungen jeder einzelnen Karte im Lenormand halte ich es durchaus für möglich, dass dieser Herr (28) zugleich auch ein Arbeitskollege von Dir sein könnte, da der Herr (28) in der Tat, wie Du ja auch schon selbst bemerkt hast, unmittelbar an den Anker (28) angrenzt.

Was mich auch schon die ganze Zeit ein wenig zurückhaltend sein lässt, ist der Kartenumstand, dass im 23. Haus der Mäuse der Mond (32) liegt.

Bekanntlich wird der Beruf im deutschsprachigen Lenormandraum von der überwiegenden Anzahl der Kartendeuter in der Karte des Ankers (35) symbolisiert gesehen.

Im internationalen Vergleich wird der Beruf jedoch in einer ganz anderen Karte widergespiegelt gesehen, und zwar in der Karte des Mondes (32). Diese Zuordnung der beruflichen Arbeit zur Karte des Mondes (32) ist vor allem unter den englischsprachigen Kartendeutern weit verbreitet.

Nicht nur in zahlreichen englischsprachigen Lenormandbüchern wird die Berufsarbeit dem Mond (32) zugeordnet, sondern auch auf verschiedenen englischsprachigen Internetseiten, vgl. beispielsweise die folgenden, jeweils wörtlichen Zitate auf folgenden Internetseiten:

1.
http://brassvessel.com/significator

"Work = Moon"
2.
https://readlenormand.com/learn/lenormand-moon-meaning

"Career Meaning: Sometimes, the Moon card can mean that your job is in a traditional ‘female’ occupation or that you deal a lot of women customers. Alternatively, you will have to use your intuition to navigate the workplace.

Business Meaning: Moon usually comes up in business readings because it speaks of your reputation and the name you have for yourself. Whether this is a good or a bad thing is dependent entirely on context."

3.
https://www.cafelenormand.com/lenormand-moon-meaning/
"The Moon represents your reputation, recognition, praise, and work accolades."

Die vorstehende Liste könnte ich noch um eine Vielzahl weiterer Autoren und Kartendeuter ergänzen.

Dass also in Deinem Kartenblatt der Mond (32) im 23. Haus der Mäuse liegt, stimmt mich deshalb jetzt ebenfalls nicht sonderlich zuversichtlich.
 
"The Moon represents your reputation, recognition, praise, and work accolades."

das der >mond das ansehen im aussen representiert ist doch aber auch im deutschen so,
der Mond ist für anerkennung und erfolg sichtbar.

aber da kann jeder reininterpretieren was er will, natürlich

normal nehme ich auch nicht immmer den Anker für den Job, hier in dem Blatt dann doch,
doch da auf dem Mond das kind liegt, ist da das ansehen von @kammamamachen noch nicht all zu gross in dem Betrieb. Eher in den Kindesschuhen zu deuten.
 
Werbung:
Hi
Ja das dachte ich mir auch besonders weil der Schlüssel auf Buch spiegelt.....intrigiert da auf Arbeit ein männlicher Vorgesetzter den ich nicht kenne?
So in etwa ... so weit war ich ja noch gar nicht :D
Fuchs und Schlüssel ist für mich je nach Umgebung halt tatsächlich schlicht und einfach die falsche Sicherheit ... so wie Fuchs und Kreuz „die falsche Wichtigkeit „
Oder Fuchs Blumen Störche > falsche Freundlichkeit oder oft „sich mit fremden Federn schmücken „ :D
Aber wie gesagt ... hatte anfangs nur die ersten vier Karten gesehen ... und abends waren hier schon do viele schlüssige Deutungen ... da hätte ich gar nichts wertvolles mehr zu beitragen können . Bist du jetzt ein wenig entspannter was deine Frage angeht ? ;)
 
Zurück
Oben