Animus und Anima

Werbung:
Meinst Du mich?
Und wenn, gehts auch weniger kryptisch (oder möchtest Du, daß ich kein Wort verstehe?).
:)

ja:D
ne stimmt natürlich nicht:D
ego ist irdisch...geprääägt...es ist geworden ...ein programm ...kann ich dieses programm ändern? ja ...muss ich dafür ein anderes schreiben?...ne ...einfach dieses programm an ein anderes andocken ...was heist programm ...nenn ich es ein konzept...
das des reinen bewusstseins ...das grundlage allen seins ist...gottesbewusstsein...
wie ändere ich das ego ...eigentlich gar nicht ...ich muss einfach nur wissen was es ist...dafür muss ich es beobachten lernen ...dadurch leert es sich ...das heisst seine ladungen sprich prägungen verliren sich...und der macher des ego verliert sich im hintergrund ...du wirst tum beobachter deines lebens
eine kleine kehrwendung mit massiven folgen...
 
Was ist denn aber nun "hinter" den übernommenen Werten, hinter der Zivilisationsmoral von Mann und Frau gelegen? Ich finde es schwierig, dafür Worte zu finden, denn die meisten Worte werden vermutlich gerade den unerwünschten Unterschied schaffen, die Mann und Frau wieder unterschiedlich mit Inhalten belegen, die ihrer wahren Natur widersprechen oder dieselbe einschränken. Und eben dieser Unterschied soll ja mit dem Basis-Archetypen Animus und Anima angegangen werden. Daher ist für mich persönlich diese Erfahrung eher im Gefühlsbereich vor dem Wort erfahrbar, in dem die dualistische Energie, die mir meine Worte produziert, nicht existiert. Und in diesem Bereich der Nichtexistenz von Worten, da bin ich, ohne daß Ich ist. Und gerade da bin ich Anima und Animus. (Und nicht etwa Mann mit Anima und Frau mit Animus - dieser Unterschied kann nur durch Worte in einem Geist konstuiert werden.)

lg einstweilen

Lieber Trixi,

eigentlich hab ich zu deiner Beschreibung nicht viel hinzuzufügen außer dass ich mit dir konform gehe und dich am besten verstehen kann.

Ja, man kann es vllt. schwer kommunizieren ohne durch Worte das Dualistische zu produzieren oder eher bei manchen vllt. zu triggern. Mann könnte sich aber darauf einigen, dass wir es nicht dualistisch wahrzunehmen/fühlen sondern es einfach als Attribute von Animus und Anima betrachten und die kann man kommunizieren, es kommt nur auf die Einstellung an. Irgendwie muß man darüber reden bzw. schreiben können und das geht eben nur über Worte und den Geist.

Das Männliche und das Weibliche sind zwar verschieden, müssen aber nicht als von einander getrennt betrachtet werden. Man kann sie genausogut als ergänzend zueinander betrachten, wie das YinYang oder besser das Hotu.
 
darum gehts ...dass du als ego weg bist:ironie:
in dem moment kommt die irland voll durch...

Und jetzt ...?
Hat jetzt jemand "gewonnen", "richtiges Recht", "ist besonders sehend" oder wahlweise "interpretierend", gern auch "erleuchtet" oder was meinst Du?

Wenn man sich derart diffus ausdrückt wie Du wirst Du stets die Möglichkeit haben, grinsend auf einen anderen herabzublicken, - der andere kann ja nur wüst interpretieren, wenn er nicht unhöflich sein möchte und Du kannst stets sagen "ätsch - falsch".
Das ist nicht mein Ding!


Cayden, ich kill Dich - Du hast mich hiereingezogen ... :D
 
Und jetzt ...?
Hat jetzt jemand "gewonnen", "richtiges Recht", "ist besonders sehend" oder wahlweise "interpretierend", gern auch "erleuchtet" oder was meinst Du?

Wenn man sich derart diffus ausdrückt wie Du wirst Du stets die Möglichkeit haben, grinsend auf einen anderen herabzublicken, - der andere kann ja nur wüst interpretieren, wenn er nicht unhöflich sein möchte und Du kannst stets sagen "ätsch - falsch".
Das ist nicht mein Ding!


Cayden, ich kill Dich - Du hast mich hiereingezogen ... :D

oha...:D
jedem seine sprache ...
es gibt deren 7 milliarden ...wenn dir meine nicht gefällt dann lass es...
klarheit ist deine sache...
und dass man etwas nicht gleich versteht ...ist doch kein problem ...da muss ich nicht gleich ..alles wegschmeissen ...ich versteh auch vieles nicht ...
nehme mir das was ich brauchen kann ...und zimmere mir meine welt draus ...
ist nicht immer gerade die wissenschaftlichste art und weise ...es gibt auch andere arten des lernens und verstehens...
ich liebe symbole...die reden mir einfach ungezwungener...
 
gestriktes ego...deine neuronen haben sich aus genen und umwelteinflüssen was zusammengebastelt...ab deinem ersten atemzug...so das ganze steht nach ein gewissen anzahl von jahren ...bevor die logik dann zuschlägt oder besser noch der logos..
dieses ego ist grösstenteils durch ängste aufgebaut ...der beton dieses hauses...
das kann man leicht dran erkennen ..wenn jemand mal ne andere meinung hat ...dann ist egoleins leben bedroht ...denn ego kennt seine strukturen nicht und handelt so als wäre es der handler...
stimmt so nicht
das leben geschieht mehr ...als dass ego da so gross was tut #da geht gerade in der neurologie fürchterlich was ab ...alles entsteht im hirn...
wenn ich den beobachter einschalte ...durch meditation und was weiss ich was es da für methoden gibt...dann kann man lernen ...das ego zu beobachten ...zuerst ab und an mal ...dann intensiver...
oder man fragt sich ...wer schreibst diese hier eigentlich...ego nicht ...der kann das gar nicht ...:D
also wer...?
 
oha...:D
jedem seine sprache ...
es gibt deren 7 milliarden ...wenn dir meine nicht gefällt dann lass es...
klarheit ist deine sache...
und dass man etwas nicht gleich versteht ...ist doch kein problem ...da muss ich nicht gleich ..alles wegschmeissen ...ich versteh auch vieles nicht ...
nehme mir das was ich brauchen kann ...und zimmere mir meine welt draus ...
ist nicht immer gerade die wissenschaftlichste art und weise ...es gibt auch andere arten des lernens und verstehens...
ich liebe symbole...die reden mir einfach ungezwungener...

Verstehe, sehe aber auch die Gefahr: in einem Forum fällt jedwede Metakommunikation (außer in Form von Smilies) weg, die meisten User kennen sich kaum bis gar nicht, die Themen sind emotional oft hoch besetzt - da wirds mit Symbolik und Kryptik und dergleichen schon schwer.

Klarheit hat auch erstmal nichts mit Wissenschaftlichkeit zu tun ... .(beides zusammen ist für mich persönlich die schönste Form der Kommunikation)

Wir sind da also komplett konträr! :)
 
so was heisst jetzt die egocache zu leeren?
cache ...ist ein ausruck aus der computersprache...son hilfsprogramm ..kenn mich da nicht so gut aus..sorry..:D
ja das ego ist ein hilfsprogramm..
zur orientierung und erhaltung des körpergeistsysthems..als das überlebensprogramm schlechthin...
durch die frage ...wer bin ich ...also ego ...leert sich dieses ego mehr und mehr und das reine bewusstsein kommt mehr durch #wie erfahr ich das...
ich bins dann nicht mehr ...der was macht oder so ..es geschieht dann mehr ...aus einem kontext der ereignisse heraus
und buddhals weisheiten kommen durch
es gibt sehr wohl das denken ...aber nicht den denker(ego)(objekt)
die grundlage dieser anschauung ist ...dass eben alles bewusstsein ist...
so hab mich mal freigeschrieben danke...:)
 
Werbung:
Und jetzt ...?
Hat jetzt jemand "gewonnen", "richtiges Recht", "ist besonders sehend" oder wahlweise "interpretierend", gern auch "erleuchtet" oder was meinst Du?

Wenn man sich derart diffus ausdrückt wie Du wirst Du stets die Möglichkeit haben, grinsend auf einen anderen herabzublicken, - der andere kann ja nur wüst interpretieren, wenn er nicht unhöflich sein möchte und Du kannst stets sagen "ätsch - falsch".
Das ist nicht mein Ding!


Cayden, ich kill Dich - Du hast mich hiereingezogen ... :D

Sorry Süße, aber hier versteh ich dich vollkommen:D

Mußt ja nicht darauf eingehen........:kiss4:
 
Zurück
Oben