Anime - Schund oder Kult

Werbung:
Ich muss anfangs gleich zugeben das ich noch keine Anime oder Manga Serie je zuende geschaut habe. Aber ich mag von der Umsetzung her zumindest die Figuren wie sie in den Japanischen abgebildet sind.

Doch ich habe einmal aufgeschnappt das Animes dazu genutzt werden sollen und auch schon wurden durch häufige und sehr schnelle Farbwechsel unterschwellig auf unser Hirn einzuhämmern. Durch diese Meinung habe ich mal drauf versucht zu achten und es ist mir auch letztens aufgefallen als ich mal im vorbeigehen auf einen Fernseher geschaut habe. Es ist mir einfach ins Auge gefallen das der Bildschirm nur so wild vor sich hingeflackert hat und erst beim genauen hinsehen konnte ich den Trickfilm erkennen. Klingt vielleicht übertrieben von mir aber ich will nur mal erwähnen das es gefährlich sein könnte.
 
tja.. gibt gute und schlechte animes.. is schon ziemlicher schund dabei.. aber ich bin mir sicher die haben nicht mehr unterschwellige botschaften als so manch anderer film.. gerade bekannte anime-serien, wie sie zum beispiel auf rtl2 laufen, sind aber denke ich nicht gerade die besten beispiele für diese art von unterhaltung.. da gibts besseres aus dem bereich! pokemon und co find ich persönlich zb unerträglich..
 
tenshi schrieb:
ach so - also zeichentrickfilme.. ist wohl kaum mit animes zu vergleichen..
Sicherlich ist es das nicht, genauso wie andere Zeichentrickfilme aus Amerika, oder sonst woher...
leider wird mancher Müll (z.b. das was auf super rtl kommt, und voll computeranimiert ist - und deswegen total furchtbar aussieht- ) als Anime bezeichnet und auch angesehen.

@McGyver: Also, ich weiß natürlich nicht, ob das mit dem Einhämmern so stimmt, aber aus meiner persönlichen Sicht ist mir sowas noch nicht aufgefallen. Ich bin weder übermäßig aggressiv, noch irgendwie durchgeknallt.

bye
tiara :) :winken5:
 
TiarasLight schrieb:
Sicherlich ist es das nicht, genauso wie andere Zeichentrickfilme aus Amerika, oder sonst woher...
leider wird mancher Müll (z.b. das was auf super rtl kommt, und voll computeranimiert ist - und deswegen total furchtbar aussieht- ) als Anime bezeichnet und auch angesehen.
dem kann ich nur zustimmen..
 
also ich bin ein großer anime und auch manga fan.ich mag auch nicht alles.was z.b. derzeit auf rtl 2 läuft fällt für mich alles flach.sehr gern mag ich angel sanctuary,kizuna,gravitation,fake,arjuna.
es gibt wie bei jedem anderen genre gute und schlechte animes und es kommt natürlich auf den geschmack an. :hamster:
 
Werbung:
Hallöle,

freu mich über die vielen Antworten.

Ich mag vollgende Animes: Inuyasha, Princess Mononoke, Arjuna, Cowboy Bebop, Sailo Moon, Zorro, Saber Rider, Marshall Bravestar, Angel Sanctuary, X, Lady Oscar, Anne mit den roten Haaren und so weiter...allerdings wurden einige schon ganz abgesetzt oder werden nur kurz angespielt (wie rtl 2 das mit sailor moon gemacht hat :angry2: )

NA KLAR gehören auf jeden Fall auch Mangas dazu - umbedingt-
sailor Moon, Zetsuai, Angel sanctuary, virgin crissis, ceres...inuyasha und und und...da kann man sich so dumm und dämlich gucken und kaufen

Mein Liebster Disney Film ist Die schöne und das Biest. Früher mal Arielle aber das wurde wohl Nachsynchroniesiert..und das wollt ich mir nicht antun, ich wäre sicher enttäuscht gewesen von den veränderten Stimmen,

Aber manche Handlungen von Mangas oder Animes sind schon ziemlich krass und gemein und böse...da krieg ich immern schlechtes Gewissen wenn ich dir nur lese...

Es müsste mal nur n Kanal geben wo sie nur Animes abspielen oder wie seht ihr das ?

Könnte mir dann mal - nebenbei - bitte jemand erklären wie ich n Zitat übernehmen kann wenn ich schon am antwort schreiben bin? Muss ich das Zitat vorher schon mitnehmen oder kann ich das auch später machen..?

Aber ansonsten gehts hier weiter um Anime Anime und Anime und alles was damit zu tun hat.

Wart ihr schon mal auf so Messen wo so Leute sich verkleiden wie ihre liebsten Anime Stars und Malwettbewerbe gemacht werden?
Oder kennt ihr so Leute die sich so verkleiden ??

Liebe Grüße und :kiss4: für jeden von Euch
 
Zurück
Oben