Anime - Schund oder Kult

HellSa22

Mitglied
Registriert
4. Februar 2005
Beiträge
187
Ort
Stuttgart
Hallo,

meine Interessen sind vielseitig.
Ich mag japanische Animes sehr gerne sehen aber auch Disney hats mir angetan.

Seht ihr auch gern Animes, wenn ja welche oder sagt ihr weg mit dem Dreck?

Freu mich auf Euch

Liebe Grüße :daisy:
 
Werbung:
ich schau zwar keine anime, aber ich bin der meinung, dass sie genauso platz in der "kunst des 21.jhdts" haben wie andere stilrichtungen in fernsehen und kino...

vor einigen jahrzehnten waren comics auch noch schund und sind jetzt kult, also was bedeutet dann letztendlich schon diese katalogisierung... :schaukel:

ich bin der ansicht, dass man das sehen, lesen und/oder genießen soll, das einem guttut!
 
ich liebe animes.. obs ganze serien sind oder nur einzelne filme ist mir dabei egal.. allerdings find ich dazu gehören genauso mangas, da gerade viele anime-serien von diesen abstammen.. es ist ein eigener stil und wems nicht gefällt, der muss es ja nicht schaun.. dann muss derjenige sich allerdings auch den großteil des nachmittags von rtl2 verhalten..
 
Es gibt viele Animes, die sind meiner Meinung nach nur schlecht. Dann gibt es aber auch sehr viele, die originell, tiefgängig und sehr unterhaltsam sind. Generell stellen viele Animes die Regeln Hollywoods - die wir sehr gewohnt sind - auf den Kopf.

Für spirituell interessierte Menschen wäre zum Beispiel die 26 Folgen und ein Kinofilm lange Serie "Neon Genesis Evangelion" interessant! Was zunächst wie eine Geschichte über eine apokalyptische Zukunft mit unbedeutenden Robotorkämpfen aussieht, gewinnt im Verlauf der Serie an unglaublicher Tiefe. Dabei werden Themen aus der Kabbala, dem Christentum und New Age, aber auch viele Psychologische Bereiche aufgegriffen.
 
Oh, ein supertoller Anime ist auch "Spirited Away". Ich ging damals ins Kino, kam 1.5h später wieder hinaus und zwischendurch war ich völlig weggetreten.
Also, mir gefallen v.a. die japanischen Animes, auch wenn die dort leider oft der Gigantomanie anheim fallen und die Monster immer noch grössere Grössen erreichen, was dann ein bisschen dumm ist. Die Disney-Anime mag icke nicht so dolle, die sind zu kitschig und brav. Da sind die von den Shrek-Machern schon besser.
 
fckw schrieb:
Oh, ein supertoller Anime ist auch "Spirited Away". Ich ging damals ins Kino, kam 1.5h später wieder hinaus und zwischendurch war ich völlig weggetreten.

Auch sehr gut. heißt hier "Chihiros Reise ins Zauberland". Von dem Macher ist auch "Prinzessin Mononoke" sehenswert.
 
Ich mag Animes auch sehr gerne!
Am liebsten habe ich Naruto, Digimon, Wolf's Rain und Sailor Moon. Hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen...
Bye
Ryoko
 
ja.. es gibt leute die kennen naruto auch hier schon! außer mir zumindest..

"spirited away" ist ein meiner meinung nach sehr schöner anime! auch für kinder recht toll - aber laut meinem 3jährigen bruder gibts keinen besseren film als "prinzessin mononoke" oder von ihm genannt "wolfmädchen"..

ps: was ist ein disney-anime?? "mulan"?? war der von disney?? gibts da sonst noch was??
 
Huhu!

Ich mag Animes ebenfalls. Wie schon erwähnt gibt es zwar viel schrott, aber auch tolle sachen.
Was ich mag: Neon Genesis, Ghibli Filme (Mononoke...), Ghost in the Shell, Arjuna, Angel sanctuary... and so on...

Ich finde auch das Manga dazugehören, umbedingt. (Ich lese mehr manga als das ich anime seh)
"Disney-Anime" (das wort gibts übrigens nicht =) ) sind z.b König der Löwen, Pocahontas, Atlantis... usw.

liebe grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben