Angstzustände?

Hallo Waldkraut ,
also das mit dem trinken klappt 1a , meine Mum kommt locker, auf 1.5 l , ohne Kaffee.
Über eine beginnende Demenz , damit möchte ich mich z. Z. noch nicht beschäftigen , werde es aber nicht verdrängen, sondern erstmal hinten anstellen und meine feinen Antennen ausfahren.
Ich bin ja sehr dankbar, für alles was ihr mir an Input/Hinweisen gebt.
Nur ist es ja nicht immer so einfach , dass in Betracht zu ziehen. Ich hoffe du verstehst mich!
Vielen lieben Dank!
LG Sunnyw

Ich verstehe dich sehr gut, denn Demenz ist nicht nur für Angehörige, sondern besonders für die Betroffenen nicht "witzig".
Aber genau durch das verdrängen enstehen die Depressionen. Menschen die einen hellen Kopf haben, können demtielle Veränderungen sehr gut kompensieren, merken zwar dass etwas nicht stimmt, aber verdecken es bewußt und unbewußt durch ihre Stärken. So fällt es oftmas lange nicht auf, aber die Betroffenen leiden still und werden depressiv.
Für eine erfolgreiche Therapie ist eine frühzeitige Diagnose aber unabdingbar, denn die paar Medikamente, die es gibt um die Entwicklung zu verzögern, greifen oft nur im Frühstadium. Später gibt es dann Psychopharmika um Symptome abzudecken, die aber sehr schwer einzustellen sind, da der Hirnstoffwechsel bei jedem Mensch anders eigeschränkt ist und dann wird viel herum experimentiert.

Es gibt Tests die man auch selbst zu Hause machen kann.
kannst du hier nachlesen MMST

In einem ruhigen Raum, kannst du diesen Test mit deiner Mum selbst durchführen und dann ggf. mit dem HA sprechen.
Schnelltest
Ausführlicher MMST mit Uhrentest


LG
Waldkraut
 
Werbung:
@Waldkraut :) ,
werde den Test dieser Tage mit meiner Mum machen, hab grad mit ihr darüber gesprochen!
Kopf aus dem Sand zieh....
Werde das Ergebnis hier posten.
Danke.
LG Sunnyw.
 
Werbung:
Zurück
Oben