Angsttraum

Hallo Mondstein,

dann habe ich mich undeutlich ausgedrückt.

In meinen Träumen (heute) ist es auch oft m e i n Sohn, trotzdem ist es nur ein Symbol. Wenn Du es schaffst, die Angst loszulassen, kannst Du das gut unterscheiden mit der Zeit.

Hast du jetzt verstanden. Im Traum erscheint mein "leiblicher" Sohn, aber er steht nur für eine Idee z.B. oder für mein "inneres Kind". Ich erkenne das dann meistens aus dem Zusammenhang des Traums.

Hast Du schon mal daran gedacht, die Träume aufzuschreiben?

Mara
 
Werbung:
Hallo Mondstein,

Träume , in denen Augen eine Rolle spielen, haben etwas mit Beobachtung und Urteilsvermögen zu tun. Augen tauchen auf in Verbindung mit Erleuchtung und Weisheit, mit Schutz und Stabilität. Die Alten deuteten die Augen immer als die Kraft des Lichts, was ich gut nachvollziehen kann. Der Traum kann darauf hindeuten, das man zurückkehrt zur unschuldigen Klarsicht eines Kindes, zumal du ja gesagt hast, du hast durch die Augen deines Sohnes gesehen. Durch die Verbindung Augen – Fallen – Sohn würde ich diesen Traum wirklich spirituell deuten. Auf dieser Ebene stehen Mitglieder aus der Familie im allgemeinen für eine spirituelle Ebene oder Gruppe, in der man sich geborgen fühlt, Du aber wohl noch Angst hast, dich tatsächlich dahinein fallen zu lassen.

Dass der Sohn auftaucht, kann für Dich bedeuten, daß Du einen Wunsch nach Selbstausdruck und Extraversion hast. Das heißt, die eigene Handlungsfähigkeit ist angesprochen und wenn Du dich fallen läßt, wirst Du dich auch trauen, daß zu tun was tun tun möchtest, oder aber auch umgekehrt, wenn du dich traust zu tun, kannst du dich auch fallenlassen. Kannst halt gucken, was dir mehr liegt.

Aber um Deinen Sohn brauchst du dir keine Gedanken zu machen. :)


Na dann, guten Rutsch

Isis
 
Werbung:
Hallo Erstmal vielen Dank für die lieben Antworten.Besonders dir Isis das ich mir keine Sorgen um meinen Sohn zumachen brauche. Das hat mir ehrlich gesagt am meisten sorge gemacht.Ich glaube ich muss jetzt erstmal alles was ihr so geschrieben habt in mich einwirken lassen. Und hoffe dann meine Antwort zufinde. Gruss Mondstein;)
 
Zurück
Oben