Angstfreiheit = Sinnfindung ?

Ist Angstfreiheit Sinnfindung?
Doch nicht, oder?
Wie findet man denn seinen Sinn heraus ?:confused:

Glaube schon, dass das stimmt. Angstfreiheit ist sicherlich so etwas wie Selbstfindung. Wenn man sich die Bereiche und Situationen im Leben anschaut, die einfach gut funktionieren... wo man ohne Angst ist, kreativ ist, es insgesamt wie von selbst gut läuft, dann ist das m.A.n. ein Resultat von Angstfreiheit. Anders gesagt: Das was man sein könnte wird in manchen Bereichen von Angst verdeckt.
 
Werbung:
angst ist die kehrseite von liebe
die dunkle seite sozusagen:)
und doch dieselbe energie...
du entscheidest....
du beendest die scheidung von dir selbst...steh zu dir...:)
und wenn du da bist fragst du nicht mehr nach einem sinn....:)
 
:megaphon: Hast Du gelesen, Azurkind? "Angewandte Agape" ist die richtige Antwort, unserer Meinung nach.

Du, dann mach doch einen Thread auf unter Allgemeine Diskussionen: "Angewandte Agape". Da erfährst Du dann vermutlich, wie's geht.

:)

Ich hab mal den wikipedia artikel durchgelesen über Agape aber da stehen mehrere bedeutungen welche meinst du denn jetzt genau?
 
Ich hab mal den wikipedia artikel durchgelesen über Agape aber da stehen mehrere bedeutungen welche meinst du denn jetzt genau?

hm, ich denke Sternatemzug hat es weiter oben ganz gut erklärt. Ich würde auf meine Weise Ähnliches erklären.

Tip wirklich: mach nen Thread darüber auf. Sich darüber unterhalten im Rahmen von Fragen und Antworten bringt deutlich mehr. Meiner Erfahrung nach.

lg
 
angst ist die kehrseite von liebe
die dunkle seite sozusagen:)
und doch dieselbe energie...
du entscheidest....
du beendest die scheidung von dir selbst...steh zu dir...:)
und wenn du da bist fragst du nicht mehr nach einem sinn....:)


In einem praktischen Beispiel:

Wenn jemand Angst vor Spinnen hat, dann muss er lernen die Spinnen zu lieben, dann hat er keine Angst mehr vor ihnen.


Da reicht aber mögen auch, man muss sie nicht gleich lieben.


:)
Frl.Zizipe
 
In einem praktischen Beispiel:

Wenn jemand Angst vor Spinnen hat, dann muss er lernen die Spinnen zu lieben, dann hat er keine Angst mehr vor ihnen.


Da reicht aber mögen auch, man muss sie nicht gleich lieben.


:)
Frl.Zizipe

nein nicht die spinnen- so würde ich es nicht sagen
sondern er sollte sich wegen seiner ängste nicht verurteilen
sondern sich annehmen...dass es momentan eben so ist:)
und dann kann es sein, dass ihm beim zweiten hingucken auffällt ,dass die eigentlich gar nicht so gross sind...:D
 
Werbung:
agape meint zunächst ja einfach objektlose liebe
liebe als eine form von energie ,um ihrer selbst willen einfach aus liebe...
so weshalb gibts die schöpfung?einfach aus liebe...
die liebe ist übergeflossen und hat das universum dadurch erschaffen
der himmel war einfach zu klein für sie....:D
so nun kann es sein ,dass du als geschöpf der liebe ,,,diese vergessen hast ...das soll vorkommen und meinst ...du wärst der letzte a....
du hast dich soweit von allem entfernt ,um vor der liebe zu fliehen
weil du meinst ausgerechnet du alleine wärst es nicht wert geliebt zu werden ...:D
doch sie holt dich ein ...die gute #denn ich will dir eins verraten ...geht nicht ohne sie...
wenn du dich wieder für sie entscheidest bewusst
indem du dich als liebenswerten menschen anerkennst und dir sagst ...ich liebe dieses geschöpf ,das ich selber bin ...
dann werden alle wolken nicht anders können als sich in die sonne aufzulösen...
das ist die wirkung von agape...
liebe nicht nur die anderen
übersieh dich selber nicht #
denn wenn du das tust
dann kann dein wille noch so gross sein ,zu geben ...aber du wirst nichts haben
also beschenke dich selbst indem du dich als liebenswerten menschen erkennst und anerkennst
denn sie haben alle auf dich gewartet...:D

Ja und wie finde ich meine Berufung?
 
Zurück
Oben