Angstfreiheit = Sinnfindung ?

Werbung:
goethe sagte:
der sinn des lebens ist das leben selber- was für mich soviel heisst wie:
den sinn musst oder besser darfst du dir selber geben
wenn es für dich zum beispiel sinnvoll ist ...hier im forum zu schreiben ...dann ist das so ...sonst würdest du es ja nicht tun...
 
man darf also ohne angst sich den sinn selber geben ...:)

Find' ich auch richtig.

Aber genauso stimme ich auch Azurkind zu, daß es auch Berufung gibt, daß jeder Mensch zu etwas bestimmt ist und daß nur, wenn dieser Lebenssinn auch gelebt wird, ein wirklich zufriedenes Leben gelebt wird. Und dieser Sinn ist im Inneren - das dürfte klar sein.

Wie findet man ihn?

lg
 
Find' ich auch richtig.

Aber genauso stimme ich auch Azurkind zu, daß es auch Berufung gibt, daß jeder Mensch zu etwas bestimmt ist und daß nur, wenn dieser Lebenssinn auch gelebt wird, ein wirklich zufriedenes Leben gelebt wird. Und dieser Sinn ist im Inneren - das dürfte klar sein.

Wie findet man ihn?

lg

durch bewusst praktizierte selbstliebe ..(angewandte agape)
nicht zu verwechseln mit dem egoismus
der bringt zunächst das leiden von schuldgefühlen und selbstverleugnung ...und -abwertung
sich in den dunklen zeiten selber beizustehen ...wenn man es merkt und sich gerade dann annehmen können ...und wollen...
sodass du bewusst aus dir selber heraus agierst ...dann ist die folge ,dass du nur das noch tun kannst
was dir auch bestimmt ist...:)
 
durch bewusst praktizierte selbstliebe ..(angewandte agape)
nicht zu verwechseln mit dem egoismus
der bringt zunächst das leiden von schuldgefühlen und selbstverleugnung ...und -abwertung
sich in den dunklen zeiten selber beizustehen ...wenn man es merkt und sich gerade dann annehmen können ...und wollen...
sodass du bewusst aus dir selber heraus agierst ...dann ist die folge ,dass du nur das noch tun kannst
was dir auch bestimmt ist...:)

:)

.100 Punkte von möglichen 100.

:danke:
 
:megaphon: Hast Du gelesen, Azurkind? "Angewandte Agape" ist die richtige Antwort, unserer Meinung nach.

Du, dann mach doch einen Thread auf unter Allgemeine Diskussionen: "Angewandte Agape". Da erfährst Du dann vermutlich, wie's geht.

:)
 
Werbung:
:megaphon: Hast Du gelesen, Azurkind? "Angewandte Agape" ist die richtige Antwort, unserer Meinung nach.

Du, dann mach doch einen Thread auf unter Allgemeine Diskussionen: "Angewandte Agape". Da erfährst Du dann vermutlich, wie's geht.

:)

agape meint zunächst ja einfach objektlose liebe
liebe als eine form von energie ,um ihrer selbst willen einfach aus liebe...
so weshalb gibts die schöpfung?einfach aus liebe...
die liebe ist übergeflossen und hat das universum dadurch erschaffen
der himmel war einfach zu klein für sie....:D
so nun kann es sein ,dass du als geschöpf der liebe ,,,diese vergessen hast ...das soll vorkommen und meinst ...du wärst der letzte a....
du hast dich soweit von allem entfernt ,um vor der liebe zu fliehen
weil du meinst ausgerechnet du alleine wärst es nicht wert geliebt zu werden ...:D
doch sie holt dich ein ...die gute #denn ich will dir eins verraten ...geht nicht ohne sie...
wenn du dich wieder für sie entscheidest bewusst
indem du dich als liebenswerten menschen anerkennst und dir sagst ...ich liebe dieses geschöpf ,das ich selber bin ...
dann werden alle wolken nicht anders können als sich in die sonne aufzulösen...
das ist die wirkung von agape...
liebe nicht nur die anderen
übersieh dich selber nicht #
denn wenn du das tust
dann kann dein wille noch so gross sein ,zu geben ...aber du wirst nichts haben
also beschenke dich selbst indem du dich als liebenswerten menschen erkennst und anerkennst
denn sie haben alle auf dich gewartet...:D
 
Zurück
Oben