Angst!!!

Hallo Jazzman!

Hab jetzt diesen thread gelesen und möchte Dich fragen, wie es Dir JETZT geht?

Mein Vater ist im Mai gestorben und ich hatte diese Angst die Du beschreibst auch eine Nacht nach seinem Tod, wo ich auch alleine zu Hause geschlafen habe, ich kann mir also vorstellen wovon Du sprichst.

Der Unterschied bei mir ist, dass ich mich schon seit meinem 18. Lebensjahr immer mit dem Tod und dem Übergang der Seele beschäftigt habe.
Ich glaube auch daran, ganz egal wie dieser Mensch im realen war, hat nichts damit zu tun, wie er dann nach dem Tod als "Seele, Energie....ect." ist.

Denn schliesslich sind wir alle da um einen "lernprozess" auf der Erde zu erfahren und so wie es scheint, war dieser Lernprozess Deiner Mutter "zu viel", so dass Sie lieber den Freitod gewählt hat.

Ich weiss schon, es ist leicht zu sagen: Hab keine Schuldgefühle, weil ihr Streit hattet......aber es ist so wie es ist, vll. war es auch dazu da, um den Abschied leichter zu ertragen-für Euch beide.

Ich würde Dir auch sehr anraten, psychologische Hile anzunehmen.
Erkundige Dich vll. welcher Therapeut nach Luise Reddeman arbeitet, das ist eine Ärztin/Therapeutin die auch Spiritualität mit einbezieht. Hat auch eineige Bücher geschrieben und es gibt Therapeuten, die nach ihren Grundsätzen arbeiten.

Frage: Wo wohnst Du-od. hab ich das irgendwo überlesen?

Alles Liebe Dir
Sashana
 
Werbung:
Vorwürfe???
klar gebe ich die mir...

Hätte ich mit ihr zuvor die letzten 2 Tage nicht gezofft, wäre es vielleicht nicht soweit gekommen oder wäre ich doch nur Daheim geblieben und nicht einkaufen gefahren, wäre ich doch früher heim dann hätte ich sie vielleicht noch retten können. Die Frage werde ich mir immer stellen was wäre dann gewesen???
Hallo,

es gibt mehrere Möglichkeiten, die dir helfen können. Vermutlich wird es bei dir eine Kombination sein.
Eine Familienaufstellung würde dir sicher helfen, die Verantwortungsbreiche klar abzugenzen. DU BIST NICHT für die Krankheit deiner Mutter verantwortlich, DU BIST NICHT für ihren Freitod verantwortlich.
Wenn du das geklärt und verinnerlicht hast, wäre eine Gesprächstherapie und die Homöopathie sicher ein weiterer Genesungsschritt für dich. Es wäre auch gut, wenn jemand deine Mutter behandeln würde und sie ins Licht schicken könnte. Menschen, die den Freitod wählen haben auch danach Probleme. Frag vielleicht Lelek oder Zadorra125 hier im Forum um Rat und Hilfe für deine Mutter. Vielleicht kann dir auch jemand anderes weiter helfen.

Ich drücke dich!
 
Danke euch...

hatte in meinem Urlaub die Gelegenheit zu einem Medium zu gehen die mir helfen möchte.
habe eine Sitzung schon gemacht und mitten in dem Gespräch ist meine Mutter ihr erschienen die sie drängte, mit mir zu reden.
Sie war am Boden und durch mein Leiden kann sie nicht zur Ruhe kommen.
Sie bat mich um Verzeihung wegen alles was war...

Ihr tut es so leid!

An dem Abend nach dem Gespräch merkte ich nachts wieder ihre Nähe, aber diesmal lies ich es zu und spürte ihre Hand. Es war ein komisches Gefühl, aber ich hatte keine große Angst.

das schlimme ist, sie wollte sich gar nicht umbringen, es war ein Unfall.
genau das dachte ich auch die ganze Zeit. Aber um ehrlich zu sein, es macht de Sache nicht besser :(

Werde noch ein paar Sitzungen machen bei meinem Medium....
 
Ich würde dir empfehlen zu einem Psychologen zu gehen. Ich glaube, dass nur er dir helfen kann.
Viel Erfolg wünsche ich dir!
 
Werbung:
Hallo Jazzman84!

Ich hätte da auch Probleme mit dem einschlafen....
Mein Vater hat das auch lange gehabt, er hatte mit meiner Mutter einen Verkehrsunfall (er is gefahren) und sie ist daran gestorben.

Ich persönlich denke, dass du dir trotz allem Vorwürfe machst, auch wenn du nichts dafür kannst.

Ich kann da als Beispiel eben meinen Vater nennen... er ist zwar mit einer Frau schon seit 15 Jahren jetzt verheiratet, sagt aber, dass er meine Mutter immer noch liebt... Er kann sie nicht loslassen, weil er so starke Vorwürfe hat.

Ich würde zu einem Therapeuten gehen. Sie können dir wirklich dabei helfen. Ich bin auch gerade bei einem, eben wegen meiner Mutter, Ängsten auch und und und... Auch bei mir wirkt sich das so stark aus, dass ich in der Nacht nicht schlafen konnte, aber es ist schon besser geworden.

Was bei solchen Träumen (bei mir) immer gut hilft, ist ein Traumtagebuch. Notier dir, was du geträumt hast, irgendwo.
Bei mir hat das wirklich Wunder gewirkt, weil ich von einem Traum, den ich wochenlange hatte, fast durchgedreht bin. Ich hab es dann reingeschrieben, und dann war zumindest der Traum weg.

Ob es bei dir hilft, ich hoffe es. Aber garantieren kann auch ich nichts.
 
Zurück
Oben