Angst!!

Hi,

ich sehe keine Grafik...

Also hast du derzeit eine Beziehung? Ist doch schon etwas wenn ja find ich.

lg

bernhard

ja ich weiß auch nicht wo sie hinverschwunden ist... die Grafik

Mann Leute ich bin so dankbar dass ihr anteil nehmt. Dass wir alle aneinander so viel lernen und uns austauschen...

Ja, ich hab jemanden sehr sehr lieb.
Viel mehr.

Leider kann ich gerade keinen Schritt nach vorne gehen, um dem ganzen mehr Verbindlichkeit zu verleihen. Ich stecke fest. Wie lange die Person das noch aushält? Keine Ahnung...

:confused:
 
Werbung:
Ja ich find den Austausch auch nett.

Ich will keine indiskreten Fragen stellen... aber magst nicht mehr erzählen darüber?

Bei mir scheiterts schon mal daran dass ich meine Gefühle nicht äußere wenn ich jemanden sehr mag. Ich glaub aus Angst sie könnten nicht erwidert werden (was ich schonmal erfahren hab) oder ich könnte die andere Person verletzen wenn ich das "Versprechen Liebe" nicht halte und es nicht klappt, ich die Person dann verlasse oder nur Freundschaft will.

Das läuft dann alles auf der Freundschaftsebene oder vermischt sich in etwas undefinierbares, aber platonisches.

Meine körperlichen Affären bleiben auch unverbindlich und mit wenig Gefühl.

Und da ich auch nicht weiss was ich will hatte ich noch nie eine richtige Beziehung.

------------------

Wenn du dir vorstellst die Person hält das nicht mehr aus und findet jemand anders? Brächte dich das dazu dich auf eine Beziehung einzulassen um ihn zu halten? Und wäre as "richtig"?

LG

Bernhard
 
Ich wünsche dir, dass du nicht draufzahlen musst und eine einfühlsame Dame an deiner Seite hast.

Oh Danke, wünsch ich Dir auch, bloß nen Mann :)

Aber, ne so langsam werd ich mir sicher, das ist wohl das Saturn Saturn Quadrat, immer sehr Positiver transit, das zur Zeit gradgenau / wenn nicht sogar Minutengenau ist, und auf Saturn ist verlass. Es wird Stabiler und Stabiler und ich lernte sie kennen als Saturn genau an meinem Pluto am AC stand.

Als zweites, habe ich Angst, in meiner Freiheit, in meinem Sein beschnitten zu sein, das heißt mich selbst in der Bez. zu verlieren - alles schon erlebt. Eben eine große Hingabefähigkeit und Bindungsfähigkeit habe ich ja.

Oh ja das kenne ich nur zu gut, meine letzte Beziehung, ... eigtl meine vorletzte, dazwischen war noch eine 2 Wöchige Abenteuer Beziehung.

Da hab ich mich voll verloren, ... wir redeten von Seelenverwandtschaft und co.
und am Ende (nach knapp 7 Jahren) erkannte ich, das diese Beziehung vor Manipulation und Betrug nur so triefte, woran ich aber auch meinen anteil hatte, ... ich beendete sie Radikal aber lange hoffte ich sie trotzdem wiederzusehen, ... heute sage ich ich will sie NIE WIEDER SEHEN ... und sie mich hoffentlich auch nicht.

Aber diese erfahrung blockierte mich ... weil ich höllischen Schiss hatte das sowas wieder passiert, ich mich wieder so verliere ... und dermaßen viel Energie in die verwirklichung von jemanden steckte dem ich als Person Scheissegal war.

Jetzt ist es tatsächlich so das ich keine (zumindest nicht mehr so viel) Kraft mehr habe (transit Pluto quadrat Mars* Was aber ganz angenehm ist) ausser für meinen Kopf, wo zwar paar sicherungen durchgebrannt sind, die man aber ersetzen kann.

* man sagt zwar man hat viel Kraft bei dem Transit, aber das gegenteil ist der Fall.

Und da ich auch nicht weiss was ich will hatte ich noch nie eine richtige Beziehung.

Würde mich nicht wundern, wenn sich das bei Dir ändert, mit deinem bevorstehenden Pluto quadrat Mars h.v.7 :) Sofern Du das überhaupt willst. Mit der Wassermann Venus :)

Wenn du dir vorstellst die Person hält das nicht mehr aus und findet jemand anders? Brächte dich das dazu dich auf eine Beziehung einzulassen um ihn zu halten? Und wäre as "richtig"?

Sehr gute Frage, auf die ich Antworten möchte.
Ich denke nämlich nicht das dass richtig ist.

Jemanden aus diesem Grund halten zu wollen, also keinen anderen zu bekommen, weil man selbst nicht beziehungsfähig ist, ist sehr Egoistisch.
Denn ich denke, wenn es soweit ist, das die / oder derjenige soweit ist Augen auf jemanden anderen zu werfen, bzw. sich auf jemand anderen einzulassen, dann ist es schon vorbei.
Sie dann trotzdem halten zu wollen ist dann Hardcore Egoistisch.

Anders ist es aus meiner sicht.
Wenn jemand nen gesteigerten Sexual trieb hat den einer nicht erfüllen kann,...kann man ja auch in nen Swinger Club oder so, oder nen 3 er oder 4 er machen, der u.U. evtl oder wie auch immer, für alle unter gegebenen umständen sehr erfüllend sein kann. Sagte letztens nen bekannter von mir, ... nen voll Pluto ... ach meine Frau will immer soviel Sex, da hab ich Ihr was empfohlen ... da hab ich Augen gemacht :lachen:


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nicht wundern, wenn sich das bei Dir ändert, mit deinem bevorstehenden Pluto quadrat Mars h.v.7 :) Sofern Du das überhaupt willst. Mit der Wassermann Venus :)

...

Sehr gute Frage, auf die ich Antworten möchte.
Ich denke nämlich nicht das dass richtig ist.

Jemanden aus diesem Grund halten zu wollen, also keinen anderen zu bekommen, weil man selbst nicht beziehungsfähig ist, ist sehr Egoistisch.
Denn ich denke, wenn es soweit ist, das die / oder derjenige soweit ist Augen auf jemanden anderen zu werfen, bzw. sich auf jemand anderen einzulassen, dann ist es schon vorbei.
Sie dann trotzdem halten zu wollen ist dann Hardcore Egoistisch.

Anders ist es aus meiner sicht.
Wenn jemand nen gesteigerten Sexual trieb hat den einer nicht erfüllen kann,...kann man ja auch in nen Swinger Club oder so, oder nen 3 er oder 4 er machen, der u.U. evtl oder wie auch immer, für alle unter gegebenen umständen sehr erfüllend sein kann. Sagte letztens nen bekannter von mir, ... nen voll Pluto ... ach meine Frau will immer soviel Sex, da hab ich Ihr was empfohlen ... da hab ich Augen gemacht :lachen:


.

Hallo,

meinte das eher als Anreiz zu sehen sich auf eine Beziehung einzulassen wenn man sich vor Augen führt dass das ewige Hin- und Her den anderen in die Flucht treiben könnte. Also als Anreiz an seiner Bindungsfähigkeit zu arbeiten.

Partnerschaft nur um nicht allein zu sein find ich auch nicht gut. Wenn jemand gehen will soll man ihn gehen lassen, bin ich auch der Meinung.

Ist lustig dass ich so groß drüber rede mit 0 Beziehungserfahrung, beruht alles auf Beobachtung, Vergleich und Logik...

Also ich bin ja mal auf den Pluto Quadrat Mars - Transit gespannt, den du auch hast wie du schreibst. Ich hoff es tut sich irgendwas im Privatleben mal.

Herrscher von 6 ist auch Mars, vielleicht werd ich ja gefeuert/befördert?!

In meiner Herkunfstfamilie kriselts derzeit auch.

LG

BErnhard
 
Herrscher von 6 ist auch Mars, vielleicht werd ich ja gefeuert/befördert?!

6 haus gehört u.a. zu der begegnungsachse, aber vor dem DC, sozusagen schattenhaft / zunächst unbewusst, d.H. dort sind die dinge in der tendenz eher unvorteilhafter natur
gegenüber liegt das 12 haus, daher auch die assoziation "geheime feinde" zum 12 Haus, wenn du einen guten zugang zu mars hast dürfte dir das aber gelingen zu durchschauen und dich durchzusetzen /- transit pluto, sofern dies auf den plan gerät.

ich hab diese erfahrung wie ausm lehrbuch mit mindestens einer person, mit dem t-neptun konj. mond (weibliches prinzip) gemacht. neptun ist h.v.6. und steht in 3 der ein quadrat zu meiner Sonne in 11 aus 11 bildet, geheime feinde im Internet / dem hinterlistigen schriftverkehr, mit dem merkur als h.v 12 dem Sonnensignifikator am AC hatte ich dazu jedoch Intuitiven zugang und konnte mich durchsetzen.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will keine indiskreten Fragen stellen... aber magst nicht mehr erzählen darüber?

Bei mir scheiterts schon mal daran dass ich meine Gefühle nicht äußere wenn ich jemanden sehr mag.

------------------

Wenn du dir vorstellst die Person hält das nicht mehr aus und findet jemand anders? Brächte dich das dazu dich auf eine Beziehung einzulassen um ihn zu halten? Und wäre as "richtig"?

LG

Bernhard


Hey,

naja ich versuche hier herinnen nicht zuuu viel zu erzählen. Ist ja doch öffentlich.

Mir gehts so, dass ich mich eigentlich immer für sehr beziehungsfähig gehalten hab. Was die Liebe betrifft. Und in allen anderen Bereichen Probleme hatte. Jetzt läuft alles andere gut, dafür...

Einmal da liebte ich jemanden so sehr, da ließ ich mich fallen, vor ca. 9 Jahren. Ich dachte große Liebe und so. Es war letztendlich so schön es war, eine schlimme Erfahrung: Manipulation, Machtkämpfe, völlige SElbstaufgabe meinerseits... und am Ende die Erkenntnis, dass er mich ausgesaugt hat bis aufs Blut und mich dann wegwarf, weil ich nicht mehr konnte. Eine solche Horrordynamik in einer Beziehung... das kann man sich nicht vorstellen. Er verließ mich. Ich brauchte 4 Jahre um es zu verdauen. Und seit 2 Jahren kann ich sagen: ich bin drüber weg.

Dazwischen hatte ich immer wieder Beziehungen, aber keine großen GEschichten, lauwarm. Da konnte mir nicht viel passieren.

Und seit ein zwei Jahren merke ich, dass ich keinen Mut mehr habe, mich einzulassen.

Die Frage, ob Druck hilft, habe ich mir auch schon gestellt (Der Druck, dass er ne andere findet oder der Druck, dass es ihm irgendwann reicht). Keine Ahnung. Hätte er ne ander würde ich ausflippen.

Die Frage ist, ob die Angst größer ist als die Liebe???
Momentan spüre ich fast nur noch Angst. :schmoll:
 
ein weiteres beispiel.

meine längste beziehung von der ich erzählte in der ich mich (Sonne) verlor, lernte ich auch über eine elektrische leitung kennen, um wieder an das thema Partnerschaft anzuknüpfen, und kam damit aus dem 6 haus, meine jetzige freundin lernte ich persönlich auf der straße kennen, also im 7 haus.

die worte einer userin aus diesem forum (mit der ich sonst nichts zu tun habe) habe, sozusagen die intuition auf sicheren boden, kleines talentdreieck mit saturn gebracht, mittels ihrer erfahrung, und damit eine erkenntnis, tPluto quadrat Merkur.


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
das schöne an der erkenntnis (ganz allgemein) ist, das man sich befreit fühlt.

und dann hat man auch keine


mehr.

denn angst rührt meistens aus unsicherheit.

Ja sicher. Erkenntnis. Immer wieder. Aber auch Erfahrung und Konfrontation. Durchs nachdenken konnte ich noch keine Angst wirklich lösen.
.... meiner Erfahrung nach hört die Angst nie auf. Sie ist einfach teil unseres GEfühlslebens. Normalerweise machen mir meine Ängste nicht mehr so viel aus. In allen möglichen Lebensbereichen behindern sie mich zumindest nicht. Aber diese Angst ist mir in der Intensität und dem Behinderungsgrad nach einfach zu viel.
 
Zurück
Oben