Angst

Liebes Rehkitz,
Respekt sollte man erst einmal grundsätzlich vor jedem Menschen haben. Später kristallisieren sich dann die Menschen heraus, denen ich meinen Respekt zolle. Du gehörst nun dazu. Du bist ein Mensch, dem würde ich alles erzählen und nein..natürlich nicht offen im Forum, da wäre ich ja bescheuert. Du bist für mich, wie eine vertraute Person. Du bist immer höflich und ja, ich fühle mich wohl, wenn ich dein Geschriebenes lese. Mir geht es gut dabei. Und ja, deine Worte helfen mir sehr...natürlich meine ich das ehrlich. :flower2:
Hier mal ein paar Worte von einem Menschen, den ich Respektiere, Achte und Liebe.
But for me the sweetest contact with God has no form. I close my eyes, look within, and enter a deep soft silence. The infinity of God`s creation embraces me. We are one.
Für mich ist der süßeste Kontakt mit Gott jedoch formlos. Ich schließe meine Augen, schaue nach innen, und betrete eine tiefe sanfte Stille. Die Unendlichkeit von Gottes Schöpfung umarmt mich. Wir sind eins.

Von Michael Jackson aus Dancing the Dream

Ich weiß ja nicht ob du ihn mochtest oder magst. Ich habe mich nach seinem Tod, 2.5 Jahre mit seinem Leben beschäftigt und es treibt mir die Tränen in die Augen, was man ihm alles angetan hat. Hier im Forum gibt es einen fiesen Satz zu ihm. Ein vollkommen unangebrachter Satz, von einem Menschen, der nach eigenen Worten kein Fan von ihm war. Ich bin auch in diesem Sinne kein Fan, jedoch habe ich mich lange mit seinem Leben auseinandergesetzt um dann heraus zu finden...wen wir da verloren haben.

Liebe Grüße Angie :umarmen: :winken5:

Schön das du deine Sichtweise was du meinst mit Respekt so gut beschrieben hast.
Denn ehrlich wie ich es zuvor schrieb, blieb ich an diesem Wort hängen und ich merkte wie dies Wort Respekt mir einen Kloß in den Magen legte.
Das was du Respekt nennst würde ich wohl beschreiben mit den Worten " Achtung" vor einem jeden Lebewesen und auch Beachtung.
Und zwar was deren Bedürfnisse angeht.

Im Leben sollte es nicht darum geht was ich will.
Ein jeder Mensch hat sein eigenes Leben und seine eigenen Wünsche und auch Ansichten die ihn voran treiben.
Auch hat er seine eigenen Erfahrungen die ihn reagieren lassen, wie er in bestimmten Situationen reagiert.
Jeder Mensch für sich hat auch seinen Weg seinem Leben einen Sinn zu geben.
Wenn es für mich lohnenswert ist für Kinder zu leben, dann ist es für jemanden anderes vielleicht ein Tier.
Und die Liebe kann und ist in meinen Augen dasselbe.
Jeder legt seinen eigene Fokus auf Dinge.

Und man kann eine Menge lernen wenn man sich auf die Welt der anderen ein lässt.
Man muss es nicht annehmen für sich oder aber es auch leben.
Man kann es wirken lassen und stehen lassen.
Muss nicht hacken und ich muss auch nicht alles schlecht reden.
Zu mir wurde mal gesagt, Druck erzeugt Gegendruck und das ist auch etwas was in Beziehungen gelten sollte in erster Linie.
In Kontakten mit anderen.

Michael Jackson habe ich mit seiner eigenen Geschichte zum Leben nicht so präsent auf dem Schirm.
Ich bin kein Fan gewesen und dennoch mochte ich ein paar seiner Lieder.
Wie es auch bei anderen ist und die stetig wechseln.
Ich kenne nur die Worte aus den Medien.
Für mich glaubte ich immer nur das, was ich anhand von Bildern auch sehen konnte.
Und diese Interpretationen und Vermutungen von Reportern blendete ich aus, passten sie nicht zu dem was ich sah.

Aber das ist wohl an den Stars so das man auch eine Menge in deren Verhalten rein sieht ohne zu fragen wo die Wirklichkeit liegt und wo sie endet.

Nein, du musst dein Leben nicht im Forum brach legen und dich sagen wir einmal outen.
Du selbst entscheidest wo die Grenzen liegen für dich und wenn du meinst das du platzt oder das du dringend dir einmal etwas von der Seele schreiben musst, dann weißt du ja wie du mich hier über diesen Weg erreichen kannst.

Und wenn ich einmal nicht hier sein sollte, sei ohne Sorge, denn alleine lassen mitten in einem schönen Thema, hier möchte ich fast sagen erblühen, lasse ich einen User, dich nicht alleine.
Würde dies geschehen oder würde ich so agieren dann wäre ich nicht mehr ich war und bin ich stets schon immer hilfsbereit gewesen.
Die Natur der Altenpfleger eben ...

Und alle die meinen das sie sich der Meinung anschließen müssen, das ich mich als das ausgebe was ich nicht bin, lüge und bedrücke, der möge einmal in seinen Spiegel schauen.
Möge bitte einmal her gehen und schauen ob er Respekt hat, Achtung und Dinge annehmen und stehen lassen kann...

So das musste ich am Ende jetzt noch einmal einpflegen ...

Man kann ruhig doof sein im Leben, sich doof stellen, aber man muss sich nur zu helfen wissen!

Und nur weil jemand meint ich bin nicht " echt", muss man sich der Meinung nicht anschließen, ich tue es auch nicht, denn meinen Wert den kenne ich ...

Rehkitz :zauberer1
 
Werbung:
Und noch etwas möchte ich einfügen ...

Ich habe wunderschöne, nein, ich muss sagen für mich wunderschöne Worte gelesen gestern von Colette Baron Reid.

Gefühle in uns und Gedanken, sind Landschaften die man bereisen kann und man kann ihnen einen Namen geben.
In dem Moment beschäftigt sich man mit ihnen.
Man besänftigt so einen Sturm der vielleicht in einem toben mag.
Man kann so aber auch die Sonne im Herzen wahrnehmen.
Alles kommt in diesem Moment zur Ruhe in einem.
Und sobald ich allem in mir als Landschaft gesehen einen Namen geben konnte, beginnt auch die Erkenntnis zu wachsen.

In uns gibt es immer etwas, das auch außerhalb dieses ganzen Dramas steht und alles einfach nur beobachtet.
Und dies ist unsere Seele.
Leise kann man sie hören in einem Moment der Ruhe wie sie sagt das es schön ist das wir angekommen sind und begrüßt uns an dem Ort an dem wir sind.
Denn alles was in unserem inneren ist eine Verbindung zu unserem Inneren.

Und in einem hat sie noch recht und es gab Momente in meinem Leben, da dachte ich das dies nicht in das Leben eines Menschen gehört.
Es sind die Dinge wie Verrat, Schikane, Ungerechtigkeit, all die Dinge die einem den Puls und den Blutdruck in die Höhe jagen und einem dazu bringen das man meint man könne nicht mehr atmen.
Die Momente in dem die Wut in uns hoch kommt, Momente in denen man nach einem Anker sucht.

Ist es wirklich unnormal das man diese Momente erlebt und das man den Wunsch hat, das alles zur Ruhe kommen möge?
Nein!
Es ist nicht unnormal... es gehört in das Leben!

Was würde der Mensch tun, wenn er im Süden auf einem Felsen steht und eine Meter hohe Welt erfasst ihn und man wird in der Brandung des Wasser hin und her gerissen?
Verharrt man dort und rettet sich nicht?
Sucht man keine rettende Klippe?

Dann wenn man sich in seinem Leben bedroht fühlt, überwältigt vor Zorn, Kummer, oder man hat das Gefühl das man nicht genügt kann man einen Schritt zurück treten und von einem sicheren Ort aus alles betrachten.

Und in diesem Moment geschieht dann großartiges, schönes und magisches zugleich ...

Worte die in mir arbeiten und die etwas gutes bewirken.
Man erkennt man kann und man muss nicht immer perfekt sein ...

Rehkitz
 
An manchen Tagen habe ich Angst. Heute ist wieder so ein Tag. Ich hatte Herzstiche und Atemnot. Ja und wegen dieser Sache war ich auch schon beim Arzt und nein er hat nichts festgestellt.
Bevor nun hier kommt, aber du glaubst doch an die Engel und so. So ist es, das tue ich, jedoch an manchen Tagen hilft auch der Ruf nach den Engeln mir nicht. Auch bin ich schon seit einiger Zeit traurig und weiß nicht einmal warum. Nun kommt bestimmt, das könnte eine Depression sein. Kann alles, aber auch dagegen nehme ich verschriebene Medikamente. Es macht mir jedenfalls Angst, weil sich die traurigen Tage häufen. Was kann das nur sein, die verdrängte Trauer um meine Eltern ?
Das Leben ist doch sonst schön, warum dann immer diese Ausnahmetage?

hallo liebes :)

mensch was ist den los :-( vor was hast du angst?vor den traurigen tagen oder vor den herzstichen und atemnot?

das leben ist auch schön aber auch leider gibt es manchmal auch traurige tage die glaub ich jeder mal hat,an diesen tagen solltest du an schönen momenten denken an sachen die dich glücklich gemacht haben...meistens hift es schon und rede mit deinen engeln und bitte sie um hilfe...an solchen traurigen tagen kannst du mir auch gerne privat schreiben zusammen ist es vielleicht leichter wieder hoch zu kommen.

ich drücke dich ganz doll meine liebe :):umarmen:
 
hallo liebes :)

mensch was ist den los :-( vor was hast du angst?vor den traurigen tagen oder vor den herzstichen und atemnot?

das leben ist auch schön aber auch leider gibt es manchmal auch traurige tage die glaub ich jeder mal hat,an diesen tagen solltest du an schönen momenten denken an sachen die dich glücklich gemacht haben...meistens hift es schon und rede mit deinen engeln und bitte sie um hilfe...an solchen traurigen tagen kannst du mir auch gerne privat schreiben zusammen ist es vielleicht leichter wieder hoch zu kommen.

ich drücke dich ganz doll meine liebe :):umarmen:

Liebe Jenn,
die Angst kommt und geht...so ist das. Angst vor traurigen Tagen und auch Angst wenn die Herzstiche kommen. Ich denke, ich beobachte mich auch zuviel. Nun habe ich seit 2 Tagen ätzende Kopfschmerzen. Dann nehme ich was ein und es geht doch nicht weg. Kann auch am Wetter liegen, ich habe keine Ahnung. Rehkitz hat mir auch sehr geholfen. Dir liebe Jenn ein Danke und wir lesen uns hier und auch privat, okay ?
Ich drücke dich
Angie :umarmen:
 
Liebe Jenn,
die Angst kommt und geht...so ist das. Angst vor traurigen Tagen und auch Angst wenn die Herzstiche kommen. Ich denke, ich beobachte mich auch zuviel. Nun habe ich seit 2 Tagen ätzende Kopfschmerzen. Dann nehme ich was ein und es geht doch nicht weg. Kann auch am Wetter liegen, ich habe keine Ahnung. Rehkitz hat mir auch sehr geholfen. Dir liebe Jenn ein Danke und wir lesen uns hier und auch privat, okay ?
Ich drücke dich
Angie :umarmen:

huhu liebes

aber jeder hat doch mal angst das ist nichts schlimmes...mach dir einfach keine traurigen tage.ja das mit den kopfschmerzen liegt wohl am wetter habe das auch zurzeit.
wie geht es dir heute?
schön das rehkitz dir auch geholfen hat :D
 
huhu liebes

aber jeder hat doch mal angst das ist nichts schlimmes...mach dir einfach keine traurigen tage.ja das mit den kopfschmerzen liegt wohl am wetter habe das auch zurzeit.
wie geht es dir heute?
schön das rehkitz dir auch geholfen hat :D

Danke mir geht es bis jetzt ganz gut.
:flower2::flower2:
 
Gehört eigentlich nicht hier hinein, aber es ist mein Thread und da schreibe ich was ich will.
Ich hatte wieder einen dieser schrecklichen Träume. In meinem Traum verfolgte mich ein Mann. Er sah sehr gut aus, jedoch hatte er dass Böse in den Augen stehen, dass mir sagte..er ist der Tod. Ich bin zur Polizei und die wollten mir zuerst nicht glauben. Aber es meldeten sich noch andere bei der Polizei. Dann ging der Traum so weiter, ich stand oben an der Treppe und der "Tod" stand weiter unten und grinste mir frech ins Gesicht und glotze mich an mit seinen bösen Augen. Plötzlich stand ein Polizist hinter ihm und wollte den "Tod" mit einem Baseballschläger erschlagen. Da bin ich wach geworden...mit viel Angst wie immer. Mein Mann hat mich dann beruhigt. Meist deute ich mir meine Träume selber, oder es passiert etwas, dass ich dann mit den Träumen in Zusammenhang bringe.
 
Werbung:
Guten Morgen ihr Lieben,
Erst einmal ein Dankeschön an die lieben Worte von Dir liebe Angie und auch Jenn.
Zwei so liebe Seelen wie ihr es seit, mag man einfach nur lauschen, ein paar liebe Worte schenken.

Was deinen Traum angeht liebe Angie, würde ich sagen und ich bin ein Crack der Traumdeutung, das du dich von altem befreien könntest und etwas neues annimmst.
Dazu brauchst du die Menschen im außen nicht.
Du hast deinen Mann,den den du schlecht als Vater annehmen kannst *zwinker* also sagen wir mal Gott ....

Ich denke du bist auf einem sehr richtigen und wichtigen Weg.
Und die Angst die du hast, sehe sie als Antriebsmotor die den Menschen voran treibt.

Ich drücke dich liebe Angie ....

Rehkitz
 
Zurück
Oben