Angst

Ja, die Angst ist ein Freund des Menschen, denn sie beschützt seine Integrität. Wie mit allen anderen Gefühlen ist jedoch ihr rechtes Maß und das Verhältnis zu ihr für das Seelenheil entscheidend.

Ist sie nicht eine mahnende Stimme aus der Tiefe, die uns gelegentlich an Dinge erinnert, die wir unerledigt im Keller unseres Seelenhauses weggeschlossen haben?

Merlin

Hallo Merlin,
da bist du ja wieder. Ich lebe ja nicht in ständiger Angst, das wäre wohl kaum auszuhalten. Unerledigte Dinge im Keller unseres Seelenhauses ? Ja wie soll man das denn noch alles wissen ? Zum Beispiel kann ich ja das Haus ohne Begleitung gar nicht verlassen und das seit fast 12 Jahren, wofür werde ich denn da bestraft ? Bitte kein Mitleid, ich lebe mit dem Mist. Aber niemand findet heraus, warum das so ist...auch nicht die Psychologen. Ich weiß es auch nicht. Nein..man könnte mich auch nicht hypnotisieren um es herauszufinden...dafür ist mein Wille zu stark.
L.G. Angie :winken5:
 
Werbung:
Huhu Rehkitz,
manchmal schäme ich mich auch dafür, wenn ich so mit Gott schimpfe. Dann denke ich...da werde ich mich später einmal für verantworten müssen. Hilfe, das wird mir nochwas..auweia. Bei Jesus ist das ganz anders, ihn liebe ich sehr. Er ist für uns am Kreuz gestorben. Aber er hat meine Seele noch nicht erleuchtet. Ich hatte mal einen Bekannten. Er war früher ein schlimmer Junge. Was ich denn nun mit schlimmer Junge meine ? Na er hat sich viel geprügelt, hat den Auto von seinem Vater gestohlen. Ich habe ihn dann Jahre später mal getroffen. Er hat nur noch von Jesus gesprochen und seine Augen haben geleuchtet. Ich habe noch nie so einen veränderten Menschen getroffen. Dachte zu Anfang, der Spinner. Er schickte mir Bücher über Jesus. Einmal schickte er mir eine Karte auf der stand, ich bete für dich. Ich habe mich über ihn lustig gemacht, ist viele Jahre her. Heute denke ich...wie konntest du nur so etwas belächeln ? Er wurde erleuchtet...vielleicht war es auch Neid, ich weiß es nicht.
L.G. Angie :wut2:

Siehst du Gott wirklich als einen Richter und einen Henker, an dem du irgendwann einmal vorbei musst?
Meinst du wirklich das du für etwas gerade stehen musst, wofür dir Gott einst seinen eigenen Willen gab?

Nur mal so in den Raum oder Thread hier werfe an Dich !

Rehkitz :umarmen:
 
Ja liebes Rehkitz,
manchmal weiß ich gar nicht was ich glauben soll. Man hat mir mal ein Buch von der Blacklist gegeben. Von Gorsleben. Hochzeit der Menschheit heißt es. Dort stehe die Wahrheit für uns Menschen drin. Ich las dann plötzlich am Anfang des Buches, arische Rasse und so ein Müll. Ich habe das Buch sofort aus der Hand gelegt. Die Personen wollens mir bis heute noch einreden, dass wir die Auserwählten sind und so weiter. Ich habe gesagt, ich lese es nicht weiter.
Als Kind habe ich mir vorgestellt, Gott ist ein alter Mann mit langem weißen Bart. Der Teufel ist Rot und hat Hörner.
Natürlich weiß man es heute besser. Oder doch nicht ? Man hat mir auch gesagt, wir alle wären Gott...wir sind eins mit Gott. Wenn dem so ist, was ist dann mit dem Teufel ? Ach ich habe soviel in der letzten Zeit gehört. Auch das wir aus der Sonne kommen...mir brummt der Schädel diesbezüglich.
Der freie Wille ist gar nicht immer so gut wie ich finde...man macht so viele Fehler. Ob ich mir vorstelle, dass man für alles eine Strafe erhält ? Oh ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Wie das nun tatsächlich am Ende so verläuft, keine Ahnung. Der eine schreibt dies und der andere Dass. Wie denkst du denn darüber ? Sei nicht böse auf mich. Manchmal sprudelt alles aus mir heraus.
Liebe Grüße Angie :reden:
 
ich persönlich finde nicht wichtig was die Angst ausgelöst hat. Für mich ist wichtig in welchen Situationen sie aufkommt oder was die Angst bedeutet, also woran sie dich hindert.
 
Ja liebes Rehkitz,
manchmal weiß ich gar nicht was ich glauben soll. Man hat mir mal ein Buch von der Blacklist gegeben. Von Gorsleben. Hochzeit der Menschheit heißt es. Dort stehe die Wahrheit für uns Menschen drin. Ich las dann plötzlich am Anfang des Buches, arische Rasse und so ein Müll. Ich habe das Buch sofort aus der Hand gelegt. Die Personen wollens mir bis heute noch einreden, dass wir die Auserwählten sind und so weiter. Ich habe gesagt, ich lese es nicht weiter.
Als Kind habe ich mir vorgestellt, Gott ist ein alter Mann mit langem weißen Bart. Der Teufel ist Rot und hat Hörner.
Natürlich weiß man es heute besser. Oder doch nicht ? Man hat mir auch gesagt, wir alle wären Gott...wir sind eins mit Gott. Wenn dem so ist, was ist dann mit dem Teufel ? Ach ich habe soviel in der letzten Zeit gehört. Auch das wir aus der Sonne kommen...mir brummt der Schädel diesbezüglich.
Der freie Wille ist gar nicht immer so gut wie ich finde...man macht so viele Fehler. Ob ich mir vorstelle, dass man für alles eine Strafe erhält ? Oh ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Wie das nun tatsächlich am Ende so verläuft, keine Ahnung. Der eine schreibt dies und der andere Dass. Wie denkst du denn darüber ? Sei nicht böse auf mich. Manchmal sprudelt alles aus mir heraus.
Liebe Grüße Angie :reden:

Ich bin nicht bös auf Dich ...

Meine Sicht ist die, das ich Gott kein Geschlecht geben kann ... ich weiß nicht woran es liegt.
Vielleicht daran das er wirklich in allem zu finden ist ( in meinem denken und meiner Welt) es Momente gibt in denen ich aber dennoch auch Vater sage.
Du merkst also, diese Frage ist bei mir auch noch ungeklärt.
Aber in einem bin ich mir sicher!
Gott ist kein Richter und auch kein Henker.
Er sitzt nicht mit dem Kopf im Himmel für mich und stampft böse mit den Füßen auf, wenn ich mich aus seiner Sicht daneben benehme.
Gott hat den Menschen einen freien Willen gegeben, das zu tun was mir meinen tun zu müssen.
Es ist schwer zu verstehen im Bezug auf Menschen die Massenmorde begehen, vergewaltigen und und und ... oft die Frage da, warum lässt ein Gott dies zu... aber dies sind Fragen die sich am besten immer an einzelnen Beispielen erklären und in ihrer Lösung findet, betrachtet man einen Vorfall genauer der die Welt aufwühlt und Menschen!
Den Teufel habe ich mir noch nicht bildlich vorgestellt.
Aber ich denke auch dies liegt daran, das es ihn für mich gibt, aber sehr wohl die sogenannten Dämonen die wir uns selbst erschaffen und in einer gewissen Art und Weise rufen und auch anziehen!

Vielleicht ist es der richtige Weg für dich eine Lese Pause zu machen was Literatur angeht in diese Richtung.
Ich empfinde es so, das man die Antworten auf Gott und sein wirken am besten in sich selbst finden kann.
Auch was die Engel angeht und den Kontakt zu ihnen.
Wobei ich es aber wider rum auch gut und schön finde, wenn man Engel Karten zu Hilfe nehmen mag, ist es so leichter einen Draht zu ihnen zu bekommen.

Ein Buch habe ich einmal gelesen zu dem Thema Gott!
Und mit jeder Seite setzte in mir ein Ja und oh und genau ein ... ich dachte ja das ist stimmig durch und durch für dich ... konnte die Worte an mich ran lassen...

Das berühmte Buch von Neale Donald Walsh Gespräche mit Gott Band 1-3 !

Aber nur weil es für mich das Buch der Bücher ist , muss es das nicht für andere sein...
Und zum Glück kann man ja heutzutage bei dem großen A im Internet überall rein lesen.
Es heute bestellen und Morgen haben ...

Aber noch einmal zurück zu dem lesen und nicht wissen in welche Richtung weiter denken ...
Auch dies ist eine Sache die ich kenne und dann ist es das beste einfach alles an die Seite zu legen und in die Natur zu gehen, dort kann man auftanken, entspannen und auf einem mal regelt sich auch vieles von alleine in einem ...

Rehkitz :umarmen:
 
ich denke, dass es normal ist, wenn man mit Gott hadert, zumal wenn man viele liebe Menschen verloren hat. Da stellt sich mir nur die Frage wie man sich den Tot vorstellt. Es ist ja nicht gesagt, dass wir hier auf der schöneren Seite sind.
Früher hat Gott (auf Jesus bezogen) die Wunder erwirkt, als er auch die verstorbenen auferweckte durch Jesus oder Jesus durch Gott. Ist vielleicht ein anderes Thema.
Die Frage ist aber, ob es nicht sehr selbstsüchtig ist, diese Vorstellung. Diese Wunder waren ja da um ihn zu bezeugen, nicht weil wir uns danach ausrichten sollten, denke ich.
Wenn wir hier menschen nicht mehr haben, dann sind die ja nicht weg und es ist eben die Frage ob man das wirklich glauben kann. Ich denke wenn man damit oder darunter hadert, dann sollte man sich fragen wie sehr man wirklich das glaubt was man weiß.
 
Ich bin nicht bös auf Dich ...

Meine Sicht ist die, das ich Gott kein Geschlecht geben kann ... ich weiß nicht woran es liegt.
Vielleicht daran das er wirklich in allem zu finden ist ( in meinem denken und meiner Welt) es Momente gibt in denen ich aber dennoch auch Vater sage.
Du merkst also, diese Frage ist bei mir auch noch ungeklärt.
Aber in einem bin ich mir sicher!
Gott ist kein Richter und auch kein Henker.
Er sitzt nicht mit dem Kopf im Himmel für mich und stampft böse mit den Füßen auf, wenn ich mich aus seiner Sicht daneben benehme.
Gott hat den Menschen einen freien Willen gegeben, das zu tun was mir meinen tun zu müssen.
Es ist schwer zu verstehen im Bezug auf Menschen die Massenmorde begehen, vergewaltigen und und und ... oft die Frage da, warum lässt ein Gott dies zu... aber dies sind Fragen die sich am besten immer an einzelnen Beispielen erklären und in ihrer Lösung findet, betrachtet man einen Vorfall genauer der die Welt aufwühlt und Menschen!
Den Teufel habe ich mir noch nicht bildlich vorgestellt.
Aber ich denke auch dies liegt daran, das es ihn für mich gibt, aber sehr wohl die sogenannten Dämonen die wir uns selbst erschaffen und in einer gewissen Art und Weise rufen und auch anziehen!

Vielleicht ist es der richtige Weg für dich eine Lese Pause zu machen was Literatur angeht in diese Richtung.
Ich empfinde es so, das man die Antworten auf Gott und sein wirken am besten in sich selbst finden kann.
Auch was die Engel angeht und den Kontakt zu ihnen.
Wobei ich es aber wider rum auch gut und schön finde, wenn man Engel Karten zu Hilfe nehmen mag, ist es so leichter einen Draht zu ihnen zu bekommen.

Ein Buch habe ich einmal gelesen zu dem Thema Gott!
Und mit jeder Seite setzte in mir ein Ja und oh und genau ein ... ich dachte ja das ist stimmig durch und durch für dich ... konnte die Worte an mich ran lassen...

Das berühmte Buch von Neale Donald Walsh Gespräche mit Gott Band 1-3 !

Aber nur weil es für mich das Buch der Bücher ist , muss es das nicht für andere sein...
Und zum Glück kann man ja heutzutage bei dem großen A im Internet überall rein lesen.
Es heute bestellen und Morgen haben ...

Aber noch einmal zurück zu dem lesen und nicht wissen in welche Richtung weiter denken ...
Auch dies ist eine Sache die ich kenne und dann ist es das beste einfach alles an die Seite zu legen und in die Natur zu gehen, dort kann man auftanken, entspannen und auf einem mal regelt sich auch vieles von alleine in einem ...

Rehkitz :umarmen:

Bin wieder da, also hier...kicher. :D
Von dem großen A im Internet habe ich mich vor knapp 2 Monaten getrennt, in echt jetzt. Aber ich kann dort noch lauern. Gespräche mit Gott habe ich schon irgendwo von gelesen oder gehört. Ich weiß auch wo man ebooks günstig " kaufen " kann. Die Seite würde dir nicht gefallen denke ich mal und ich darf ja noch keine Links einsetzen, aber die Seite heißt mygully. Ich bin dort seit 2010 registriertes Mitglied. Aber du kommst mir so lieb und anständig vor. Dort gibt es ganz andere Diskussionen als hier und mit Esoterik hat das nichts zu tun. Mit der Natur hast du vollkommen Recht. Ich war Freitag mit meinem Mann in der Stadt. Ich habe Gänseblümchen gesehen auf dem Weg dorthin. Ja sogar an einfachen Gänseblümchen kann ich mich erfreuen. Oder ich habe einige Edelsteine, da denke ich immer, jeder Edelstein ist für irgendwas da. Es gibt soviele Arten und Farben davon. Ach ja und mein Mann will mir am Wochenende den Balkon in Ordnung machen. Da pflanze ich wieder jede Menge Blümchen. *Freu* War fast 2 Jahre nicht mehr auf dem Balkon. Ist aber eine andere Geschichte. Dann kommen unsere 3 Katzen auch wieder mal heraus. Nun habe ich aber wieder genug geplappert, nicht ? Ich will dir nicht auf die Nerven gehen. Schönen Abend noch
Liebe Grüße Angie :umarmen: :winken5:
 
ich denke, dass es normal ist, wenn man mit Gott hadert, zumal wenn man viele liebe Menschen verloren hat. Da stellt sich mir nur die Frage wie man sich den Tot vorstellt. Es ist ja nicht gesagt, dass wir hier auf der schöneren Seite sind.
Früher hat Gott (auf Jesus bezogen) die Wunder erwirkt, als er auch die verstorbenen auferweckte durch Jesus oder Jesus durch Gott. Ist vielleicht ein anderes Thema.
Die Frage ist aber, ob es nicht sehr selbstsüchtig ist, diese Vorstellung. Diese Wunder waren ja da um ihn zu bezeugen, nicht weil wir uns danach ausrichten sollten, denke ich.
Wenn wir hier menschen nicht mehr haben, dann sind die ja nicht weg und es ist eben die Frage ob man das wirklich glauben kann. Ich denke wenn man damit oder darunter hadert, dann sollte man sich fragen wie sehr man wirklich das glaubt was man weiß.

Hallo Enny,
danke dass du dich hier auch einbringst. Genau..ob man das wirklich glauben kann. Das werden wir erst erfahren, wenn auch wir gegangen sind.
L.G. Angie :winken5:
 
Bin wieder da, also hier...kicher. :D
Von dem großen A im Internet habe ich mich vor knapp 2 Monaten getrennt, in echt jetzt. Aber ich kann dort noch lauern. Gespräche mit Gott habe ich schon irgendwo von gelesen oder gehört. Ich weiß auch wo man ebooks günstig " kaufen " kann. Die Seite würde dir nicht gefallen denke ich mal und ich darf ja noch keine Links einsetzen, aber die Seite heißt mygully. Ich bin dort seit 2010 registriertes Mitglied. Aber du kommst mir so lieb und anständig vor. Dort gibt es ganz andere Diskussionen als hier und mit Esoterik hat das nichts zu tun. Mit der Natur hast du vollkommen Recht. Ich war Freitag mit meinem Mann in der Stadt. Ich habe Gänseblümchen gesehen auf dem Weg dorthin. Ja sogar an einfachen Gänseblümchen kann ich mich erfreuen. Oder ich habe einige Edelsteine, da denke ich immer, jeder Edelstein ist für irgendwas da. Es gibt soviele Arten und Farben davon. Ach ja und mein Mann will mir am Wochenende den Balkon in Ordnung machen. Da pflanze ich wieder jede Menge Blümchen. *Freu* War fast 2 Jahre nicht mehr auf dem Balkon. Ist aber eine andere Geschichte. Dann kommen unsere 3 Katzen auch wieder mal heraus. Nun habe ich aber wieder genug geplappert, nicht ? Ich will dir nicht auf die Nerven gehen. Schönen Abend noch
Liebe Grüße Angie :umarmen: :winken5:

Eine Seite dir mir nicht gefällt?
Gibt es glaube ich nicht ... hier ist auch nicht immer alles rosa rot ... :espace:
Das ist schön das du dich an Kleinigkeiten erfreuen kannst und magst ... Es gibt da so einen Spruch der besagt, der liebe Gott hat seine Apotheke in die Natur gestellt damit die Menschen sich dort bedienen können ... dies gilt auch ganz klar für einen Edelstein finde ich ...
Die ich im übrigen auch gerne mag ... am liebsten bisher die Schneeflocke. Und bei mygully schaue ich mal rein ... ;)

Und bitte höre auf zu denken das du in irgendeiner Form nervst ...
Für nervende User gibt es eine Ignorieren Funktion die ich bei dir nicht brauche ... :umarmen:
 
Werbung:
An manchen Tagen habe ich Angst. Heute ist wieder so ein Tag. Ich hatte Herzstiche und Atemnot. Ja und wegen dieser Sache war ich auch schon beim Arzt und nein er hat nichts festgestellt.
Bevor nun hier kommt, aber du glaubst doch an die Engel und so. So ist es, das tue ich, jedoch an manchen Tagen hilft auch der Ruf nach den Engeln mir nicht. Auch bin ich schon seit einiger Zeit traurig und weiß nicht einmal warum. Nun kommt bestimmt, das könnte eine Depression sein. Kann alles, aber auch dagegen nehme ich verschriebene Medikamente. Es macht mir jedenfalls Angst, weil sich die traurigen Tage häufen. Was kann das nur sein, die verdrängte Trauer um meine Eltern ?
Das Leben ist doch sonst schön, warum dann immer diese Ausnahmetage?

Hallo Angie, lies bitte mal die Beipackzettel der Medikamente, die Du einnimmst, und suche unter der Rubrik "Nebenwirkungen" nach den Symptomen, die Du feststellst.

lg
 
Zurück
Oben