Angst

Werbung:
Angst....Wenn nicht eine konkrete Bedrohungssituation vorliegt,
ist Angst ist nur eine Phantasie.
Eine Täuschung. Es geht dabei immer um etwas zukünftiges,
denn die Angstphantasien sind nicht im "Jetzt".

Die Angst(-phantasien) ermöglichen uns,
Dinge zu sehen, die nicht sind.

Vielleicht ist das Leben so etwas wie ein Traum.
Und die Angst ist eines der Dinge, die uns in diesem
Traumzustand gefangen halten.
 
Die Angst um einen geliebten Menschen
sie legt sich um mein Herz
erst wie ein Schleier der Ahnung
der Schleier verdichtet sich
er wird dichter und dichter
und schwerer und schwerer
er nimmt mir die Luft
ich bekomme Panik
was ist wenn er es wirklich tut?
 
morgenröte;3500433 schrieb:
Die Angst um einen geliebten Menschen
sie legt sich um mein Herz
erst wie ein Schleier der Ahnung
der Schleier verdichtet sich
er wird dichter und dichter
und schwerer und schwerer
er nimmt mir die Luft
ich bekomme Panik
was ist wenn er es wirklich tut?



Versteh Dich gut, Morgenröte. :trost:
Sehr gut.
 
morgenröte;3500433 schrieb:
Die Angst um einen geliebten Menschen
sie legt sich um mein Herz
erst wie ein Schleier der Ahnung
der Schleier verdichtet sich
er wird dichter und dichter
und schwerer und schwerer
er nimmt mir die Luft
ich bekomme Panik
was ist wenn er es wirklich tut?

Liebe morgenröte, ich kann das von dir Geschriebene sehr gut nachvollziehen...habe jetzt Zeit im Leben, wo ich mit diesem Gefühl verstärkt konfrontiert werde :(
Ich finde die lähmende Angst und die Panik viel schmerzvoller als den Schmerz selbst ehrlich gesagt...
Ich weiß nicht ob die diffuse Angst schlimmer ist, als die Furcht bzgl einer konkreten Ursache...
 
Diese Angst die man hat um einen anderen Menschen ist wesentlich stärker als jede andere Angst, ich ahb das gefühl sie nimmt mir die Luft zum Atmen, und ich wüsste nur zu gerne das sie unbegründet ist, nur ein kleines zeichen des Lebens von ihm würde mir reichen.
Ich werde die ganze Nacht wahrscheinlich kein Auge zu tun immer das handy im Blick.
 
morgenröte;3500536 schrieb:
Diese Angst die man hat um einen anderen Menschen ist wesentlich stärker als jede andere Angst, ich ahb das gefühl sie nimmt mir die Luft zum Atmen, und ich wüsste nur zu gerne das sie unbegründet ist, nur ein kleines zeichen des Lebens von ihm würde mir reichen.
Ich werde die ganze Nacht wahrscheinlich kein Auge zu tun immer das handy im Blick.


Weiß leider nicht, was ich Dir da sagen kann, aber wenn Du eine Möglichkeit siehst, Dich davon irgendwie zu befreien, dann tu es. Ich hab sowas zwölf Jahre mitgemacht, man geht daran kaputt, es bleibt nichts mehr. Gar nichts.

Hol Dir Hilfe.
 
Weiß leider nicht, was ich Dir da sagen kann, aber wenn Du eine Möglichkeit siehst, Dich davon irgendwie zu befreien, dann tu es. Ich hab sowas zwölf Jahre mitgemacht, man geht daran kaputt, es bleibt nichts mehr. Gar nichts.

Hol Dir Hilfe.

Danke für deine Anteilnahme, du hast recht lange halt ich das nicht aus sonst geh ich noch kaputt.
 
Werbung:
Hm..Loop hat meines Erachtens recht, hol dir Hilfe , immer mit ( irrationaler ) Angst zu leben, ist kein Leben ....

Alles Liebe dir und einen Satz der für mich wichtig geworden ist und ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufe , wenn es mir nicht so gut geht, möchte ich dir "schenken" - vielleichts hilfts ein wenig: "Hab keine Sorge , hab keine Angst !";):umarmen:

LG Asaliah:)
 
Zurück
Oben