Angst

Werbung:
Dahintergläubigkeit könnte die Täuschung sein. Plan.

Der verborgene Plan, von dem ich nichts weiß. Das große Geheimnis, das ich vermute, das mich magnetisch an sich heranzieht. Was für ein Geheimnis könnte das sein, dass es so unwiderstehlich ist? Ein wahres Geheimnis kann nur das sein, was unergründlich ist.
 
Was haben wir davon, uns selbst zu täuschen (und das ohne Absicht) - ich mein, wer will sich denn bewusst selbst täuschen?

"bewusst selbst täuschen wollen" ist imho eine Parabel oder der Zinseszins. Teufelswerk. :D

Bewusstsein selbst z.B. ist etwas, dem aus Tradition Bedeutung zugemessen wird. So von dir gerade. Dennoch macht es letztlich keinen Sinn zu fragen, warum sich wer bewusst ~ im Sinne von wissentlich ~ täuscht oder nicht oder ob überhaupt.
Vielmehr ist ALLE Erinnerung NIE die Wahrheit, wohl aber Wirklichkeit in der Welt und somit für die jeweilige Praxis absolut wahr. Individuell.

Wahrheit ist bewusst, Wirklichkeit ist alles. Daher die Diskrepanzen aus Willen, Goodwill und - respektive - Angst.

Loge33
 
wenn du nur im kopf bist, bist du auf ebene 6.
wenn du nur in der angst bist, bist du auf ebene 2.

interessant wirds, wenn du auf ebene 4 gehst, in die goldene mitte.
dich also der angst so halb annäherst. dort ist das herz, das die beiden versöhnen kann.
schau dir also den nächsten horrorfilm mal einäugig an, also mit augenklappe.
gibt interessante effekte und auch unterschiedlich, je nach dem ob rechtes oder linkes auge.

es könnte dich interessieren.
:umarmen:
 
Werbung:
Bibo, ich kann Dich gut verstehen. Hast Du selber mal Deiner Gewalttätigkeit und selbstzerstörerischen Tendenzen intensiver nachgespürt, die Dich in den Bann solcher Schreckgespenster ziehen? Denn Du fühlst Dich davon MAGISCH angezogen, obwohl Du Dich auf der EINEN Seite deswegen ENTSETZT und auf der ANDEREN Seite davon FASZINIERT bist (oder salopp gesagt: daran aufgeilst) - nicht wahr oder doch? Ist eine Pluto- oder Schatten- oder Unterwelt-Thematik, die nach Licht und Erlösung lechzt...
 
Zurück
Oben