Angst zu sterben, jeden Tag

@ Syrius
Wunderschön was du da geschrieben hast und ja, an Jesus glaube ich und ich liebe ihn dafür, dass er für uns am Kreuz gestorben ist. Und ich bete oft zu den Engeln. Manchmal denke ich, ich spürte ihre Gegenwart. Ich sag mir dann leider meist, dies war vielleicht nur Einbildung. Ich arbeite auch mit Engel Karten...schon einige Jahre. Ziehe mir Tageskarten und so. Ich denke jedoch, ich mache es manchmal schon aus Gewohnheit und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
L.G. Angie :winken5:

Eine der Errungenschaften SEINES Kreuzestodes ist, dass jeder Mensch seither einen Schutzengel hat, vom ersten bis zum letzten Tag. Dein Schutzgeist freut sich riesig, wenn Du ihn ansprichst und oft an ihn denkst, vermehrt versuchst, seine leise Stimme zu hören. Mit etwas Übung wird es Dir gelingen, seine Stimme von der Einbildung zu unterscheiden.

lg
Syrius
 
Werbung:
Wenn man(n) GEBOREN wird muß man(n) dann nicht vorher GESTORBEN sein ?

... oder ist das keine POLARITÄT ?

WAS ? wenn man(n) diesen PROZESS mit dem EIN-SCHLAFEN und AUF-WACHEN vergleichen kann ? Ist EINER der LESER HIER schon einmal NICHT wieder AUF GE WACHT ?

P.S.

man(n) = Geist-wesen

In der Tat nimmt das Geistwesen von Zeit zu Zeit einen menschlichen Körper an. Ob dies allerdings als Polarität zu bezeichnen ist, ist fraglich, denn die Persönlichkeit des Geistes bleibt dem Menschen erhalten, lediglich gewisse Bereiche seiner 'Festplatte' sind vorübergehend dem Zugriff entzogen.

Deine Aussage hat aber noch einen weiteren tiefen Sinn. Nur Geistwesen, die sich lange vor der Schaffung der Materie gegen die Gesetze Gottes verhielten und deswegen aus dem Himmel entfernt wurden, erlitten dadurch den geistigen Tod. Und all jene, die damals den geistigen Tod erlitten werden hier auf der Erde inkarniert.

lg
Syrius
 
Liebe/lieber Syrius,
ich möchte mich für deine Ratschläge bedanken. Was du schreibst, wirkt alles so beruhigend auf mich. Ich merke, wie gefestigt du in deinem Glauben bist.
Ich werde deinen Rat annehmen und öfter mit meinem Schutzengel sprechen.
Liebe Grüße Angie :danke:
 
Wo wir aber auch mal wieder bei meinem Lieblingsthema wären....Immortalisten :D denn die gibt es ja auch noch. Ewiges Leben im physischen Körper... Hoffen das es klappt, ich tue es und wenn es nicht geklappt hat, war es aber eine schöne Hoffnung. :D

(Ich glaube wirklich daran) :)
 
so erging es mir gestern ganz schlimm. Angefangen hatte es vor 1 Woche.
Ich war im Wald spazieren und war grundlos glücklich.
Und dieses Gefühl "grundlos glücklich" sein über fast 1 Monat, wurde dann irgendwann mir selbst unheimlich. Denn als ich zurückblickte in dem 1 Monat was ich alles so getan hatte, bemerkte ich, dass ich das Leben viel intensiver genießen konnte als bisher. Ich unternahm viel mehr, mit den Menschen die ich am Meisten liebte und vor allem genoss ich sehr intensiv die Zeit mit mir selbst. Dann kam irgendwann der Gedanke hoch: "momentan mal, ich genieße das Leben plötzlich in vollen Zügen, und unternehme viel mit meinen Liebsten, warum nur? Ist das deshalb so, weil ich bald gehen werde? Für immer? Werde ich etwa sterben und das ist der Grund, warum ich die letzten Tage vor dem Tod so genieße?"
Dann bekam ich Panik Attacken, vor allem auch deshalb weil komische Zufälle daraufhin geschahen. Zum Beispiel träumte meine Tante von mir vor 2 Tagen, dass ich ein langes blutrotes Kleid trug, und sie warnte mich, ich solle bitte aufpassen. Muss dazu noch erwähnen, dass meine Tante sehr feinfühlig, hellhörig ist und sie schon einiges vorher gewusst hatte.

Dann schickt mir gestern ein virtueller Freund, den ich nicht mal kenne und bisher nie kontaktiert hatte, plötzlich ein Video über das Thema: Tod!

Was glaubst du, wie ich in Panik danach kam! Ich glaube schon an ein Leben nach dem Tod, aber ich fühle mich noch nicht bereit zu gehen, vor allem habe ich Angst davor, nicht zurechtzukommen im Jenseits, irgendwas schreckt mich momentan sehr davon ab.

Wie gesagt...ich hatte danach, eben nach diesen Zufällen sehr Angst, und gestern war der Höhepunkt erreicht. Momentan geht es mir gut, da ich ein Gebet und ein Ritual (weiße Magie) gemacht habe. Ob das mich schützt, keine Ahnung ich vertraue mal darauf.
Aber ich habe momentan keine Lust mehr, in Angst zu sein.
Wenn es so kommen soll, GOTT BEWAHRE; dann soll Gott mit mir machen was er will. Ich habe ihm gesagt, ich brauche noch etwas Zeit.

Vielleicht spinnt auch nur mein Ego enorm, da es erkennt, dass bald sein Stündchen schlägt? Oder weil ihm das Gefühl des grundlosen Glücklichseins über den Hals hängt und er wieder das Dilemma braucht?

Ich kann dir auch raten, Liebes, ich weiss wie du dich fühlen musst, hatte das gestern extrem..und siehe da..ist das wieder Zufall, dass heut mein 1.Tag ist wo ich mich hier anmelde und dann gleich diesen Thread entdecke?
Wie dem auch sei, bete zu Gott, dem großen Geist, wie auch immer du es nennen magst, und sprich aus dem Herzen, was dich bedrückt und er (es) dir Kraft geben soll. Ein Gebet, kann Wunder bewirken! Lass dein Herz sprechen.
 
Liebe/lieber Syrius,
ich möchte mich für deine Ratschläge bedanken. Was du schreibst, wirkt alles so beruhigend auf mich. Ich merke, wie gefestigt du in deinem Glauben bist.
Ich werde deinen Rat annehmen und öfter mit meinem Schutzengel sprechen.
Liebe Grüße Angie :danke:

Liebe Angie,

darüber wird sich Dein Schutzgeist sicher sehr freuen, denn er ist immer bei Dir.

Wenn Du mehr über Dich und Deinen Werdegang erfahren willst, lies vielleicht mal das Werk von Johannes Greber: Der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, seine Gesetze und sein Zweck.

Nach dem Autor kannst Du vorher auch googeln und wirst so einiges über ihn erfahren. Erkenntnis wird Dir helfen, Angst zu überwinden.

Beispiel und Vorbild nur können den Menschen belehren,
Wissen muß jeder, wie du, sich erwerben allein.
Erst wenn dein Wandel bezeugt deines Wissens Bewähren,
wirst du ein Weiser und andern ein Wegweiser sein.
 
Wo wir aber auch mal wieder bei meinem Lieblingsthema wären....Immortalisten :D denn die gibt es ja auch noch. Ewiges Leben im physischen Körper... Hoffen das es klappt, ich tue es und wenn es nicht geklappt hat, war es aber eine schöne Hoffnung. :D

(Ich glaube wirklich daran) :)

Hallo Lunaengel,

Wie schon Dein Name sagt, Engel leben im Jenseits, in reingeistigen Sphären. Du aber wünschst Dir ein Leben hier auf dieser Erde, in einem menschlichen Körper, der doch schon nach 80 Jahren meist kaum noch zu gebrauchen ist!

Im Himmel gibt es keine Nacht, man braucht nicht zu schlafen, noch zu essen oder trinken (man kann, aber man muss nicht). Es gibt keine Krankheit und nur Liebe.

Alles, was es hier gibt, gibt es dort auch. Aber sehr vieles, was es dort gibt, gibt es hier nicht.

Und Du möchtest für immer hier auf Erden bleiben?

lg
Syrius
 
Liebe (r) ? Syrius,

ja genau das möchte ich :)
Denn mein Ziel ist es, den Himmel auf Erden zu erfahren. Nicht das negative und schlechte zu sehen, sondern das Gute. Zu hoffen und zu erleben das wir alle mal hier auf Erden eins werden und merken das Liebe tatsächlich der Hauptgrund ist das wir existieren.... hört sich jetzt sehr gesülzt an, aber so meine ich es wirklich....

Lange leben übrigens in einem jungen Körper, nicht in einem Alten. "Oben" ist es schön, unsere zu Hause, unsere Heimat. Dort existiert nur die reine Liebe und ja, irgendwie das Nichts.... man ist immer.... in einem Körper aber kann ich noch viel mehr machen, erleben, ich empfinde das Leben als ein wahnsinns Geschenk.... die Erfahrung machen wie es "Oben" ist, kann ich jeder Zeit durch Meditation und in meinem Träumen, wir reisen doch alle im Schlaf, warum also nicht hier sein?

Ich finde wir brauchen gar nicht mehr diskutieren, ob etwas möglich ist oder nicht, man sagt alles ist möglich, wenn man es nur WILL! Die Erfahrung hast Du auch schon gemacht und ich will das. Man kann sich Krebs wegdenken....sich schlank wünschen, warum sich nicht seine DNS so programmieren und nicht altern? Für mich überhaupt keine Frage mehr die Stirnrunzeln mit sich zieht.....wenn man das eben will ;)
Ich habe in dem letzten Jahr mit sehr vielen Leuten darüber geschrieben und diskutiert und festgestellt, das ich mit meinem Wunsch, besser gesagt, Vorhaben recht alleine bin, ok gibt noch ein paar Leute, viele wollen es gar nicht.....
Ich kann es mir gut vorstellen locker 200 Jahre hier zu bleiben, und die Hülle erst dann bewußt wechseln wenn ich es möchte...

Wenn wir alles uns Erschaffen (und es geht immer darum um das Bewußte Erschaffen) dann doch auch locker den Zeitpunkt des Todes ;)
In dem Sinne bräuchte man also keine Angst davor zu haben.
Aber das sagt sich manchmal so leicht...

LG
 
Werbung:
Liebe (r) ? Syrius,

ja genau das möchte ich :)
Denn mein Ziel ist es, den Himmel auf Erden zu erfahren. Nicht das negative und schlechte zu sehen, sondern das Gute. Zu hoffen und zu erleben das wir alle mal hier auf Erden eins werden und merken das Liebe tatsächlich der Hauptgrund ist das wir existieren.... hört sich jetzt sehr gesülzt an, aber so meine ich es wirklich....

Es dürfte äusserst schwierig sein und werden, den Himmel auf Erden zu erfahren. Einerseits weil der materielle Körper viel zu grob ist, um die vielen feingeistigen Erfahrungen zu machen und andererseits ist das nicht Sinn und Zweck des menschlichen Körpers.

Die wahre und reine Liebe kann man nur erfahren, wenn alle Untugenden abgelegt sind, die von sich selbst und die der anderen - und das ist der Fall, sobald wir wieder im Himmel sein werden.

Es gibt also gar keinen Grund für Dich, diese ach so unvollkommene Liebe hier noch so lange erleben zu wollen.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben