Angst zu sterben, jeden Tag

hallo.

ich hatte(leicht habe ich aus auch noch) genau das selbe wie du erlebt. bei mir war es so, dass viele dinge nacheinander passiert sind (schulabbruch,trennungen,bevorstehende operation) und das i-tüpfelchen war dann der tot meines opas und danach meiner oma.

ich bekam panikattacken, habe jeden tag an tod gedacht, was nicht alles passieren könnte, konnte nicht mehr allein aus dem haus gehen, hab schweißausbrüche bekommen wenn ich in der ubahn war. es war die hölle. es war die hölle. habe 24 stunden an nichts anderes gedacht. alpträume etc. immer das gleiche. krankenhausbesuche, rettungsdienste... immer die selbe antwort-> sie sind gesund.


ich bin draufgekommen, dass sich sehr viele jahre dinge in mir aufgestaut haben, die nicht verarbeitet worden sind. und warscheinlich weil ich sie verdrängt habe oder ähnliches.

es ist wichtig, dich mit dem thema tod auseinander zusetzen. es ist wichtig, alle dinge die dich belasten aufzuarbeiten und dann zu verarbeiten. ich habe mich durch diesen lernprozess sowas als person verändert und ich muss dir sagen, ich bin mächtig stolz drauf, dass es so ist wie es jetzt ist. natürlich hätte ich mir gewunschen, dass ich das auch anders hätte erleben können, aber das hat es nicht gespielt.


du musst an dich glauben, du musst an dir arbeiten wollen und frage dich, wovor du wirklich angst hast und warum. es wird rückschläge geben glaube mir, aber das wichtigste ist, dass du dich dann auch als person besser kennen lernen wirst und du dich um so mehr lieben wirst.

halte durch, kämpfe, ich garantiere dir es wird sich lohnen.
wenn shclechte gefühle wie trauer, schmerz hochkommen, lasse sie zu, weine, weine, weine.. du reinigst dich damit. du siehst vl. danach dinge ganz ganz anders. und such dir vl. etwas, n dem du dich festhalten kannst. ich wünsche dir viel glück
 
Werbung:
Also ich habe damit 2 Jahre gekämpft. Ich hatte Angst vor dem Tod...eigentlich vor dem Sterbevorgang. Ich stand am Morgen mit dem Gedanken Tod auf und ging am Abend damit zu Bett. Wie wird es sein ? Kommt da nochwas danach ?
Ich half mir selber damit, ob ich nun Angst vor dem Tod habe oder nicht, er ist unausweichlich.
Ja meine Psychologin sagte nur, aber sie sind doch noch jung. Dies hat mir nicht geholfen. Im Grunde hilft man sich am besten selber.
Ich helfe mir mit dem oben genannten.
L.G. Angie :winken5:

Hilfreich könnte noch das Buch von Antony Borgia sein: Vom Leben in der unsichtbaren Welt.

Als Mensch war er katholischer Priester in England. Er beschreibt seinen Hinübergang ins Jenseits nach einer Krankheit und seine ersten Erlebnisse. Nichts, wovor man Angst zu haben braucht.

Danach ist es ihm ermöglicht worden, seine Erlebnisse einem Schreibmedium zu diktieren.

lg
Syrius
 
Hilfreich könnte noch das Buch von Antony Borgia sein: Vom Leben in der unsichtbaren Welt.

Als Mensch war er katholischer Priester in England. Er beschreibt seinen Hinübergang ins Jenseits nach einer Krankheit und seine ersten Erlebnisse. Nichts, wovor man Angst zu haben braucht.

Danach ist es ihm ermöglicht worden, seine Erlebnisse einem Schreibmedium zu diktieren.

lg
Syrius

Klingt interessant, muss ich mal googeln. Habe früher viele Bücher gelesen, was den Tod angeht. Ich habe auch Protokoll einer Wiedergeburt gelesen von Morey Bernstein. Oder Bücher über Nahtoderlebnisse. Ich frage mich nur, ob das alles auch stimmt...was da so geschrieben wird. Es gibt einfach keine Beweise und das finde ich so schlimm. Ich weiß manchmal einfach nicht, was ich glauben soll.
L:G: Angie :winken5:
 
Klingt interessant, muss ich mal googeln. Habe früher viele Bücher gelesen, was den Tod angeht. Ich habe auch Protokoll einer Wiedergeburt gelesen von Morey Bernstein. Oder Bücher über Nahtoderlebnisse. Ich frage mich nur, ob das alles auch stimmt...was da so geschrieben wird. Es gibt einfach keine Beweise und das finde ich so schlimm. Ich weiß manchmal einfach nicht, was ich glauben soll.
L:G: Angie :winken5:

Die Erkenntnis, ob das nun stimmt, wirst Du am ehesten haben, wenn Du alles in einen grösseren Zusammenhang stellst. Dein eigenes Woher und Wohin.

Die eigene geistige Geburt hat vor vielen Milliarden Jahren im Himmel stattgefunden wo wir als Engel lange glücklich lebten. Wegen eigenem Verschulden mussten wir den Platz räumen und haben den Status eines Engels verloren.

Hier auf der Erde haben wir die Möglichkeit, uns die in der Zwischenzeit verlorenen Tugenden mittels verschiedener Erdenleben wieder anzueignen und dann, dank der Erlösung durch Christus, den alten Platz wieder einzunehmen.

Vielleicht ist es Dir so leichter, ein Bild zu bekommen, hoffe ich wenigstens.

lg
Syrius
 
Ist eigentlich unnötig, da du eh todgeweiht bist.
Aber die angst kümmert das natürlich nicht.
Wenn du pech hast, wird die angst nicht minder werden.
 

Glaub an Glück


Fürchtet euch nie!
Furcht bindet,
und was ihr fürchtet, findet
den Weg zu euch.

Denken ist Tun,
ist Rufen,
auf springt mit flinken Hufen
das Schicksalsroß.

Nun trägt es dich
zu deiner Qual,
zum Glück - nach deiner Wahl.
Drum glaub an Glück!


 
@ Syrius
Wunderschön was du da geschrieben hast und ja, an Jesus glaube ich und ich liebe ihn dafür, dass er für uns am Kreuz gestorben ist. Und ich bete oft zu den Engeln. Manchmal denke ich, ich spürte ihre Gegenwart. Ich sag mir dann leider meist, dies war vielleicht nur Einbildung. Ich arbeite auch mit Engel Karten...schon einige Jahre. Ziehe mir Tageskarten und so. Ich denke jedoch, ich mache es manchmal schon aus Gewohnheit und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
L.G. Angie :winken5:
 
Wenn man(n) GEBOREN wird muß man(n) dann nicht vorher GESTORBEN sein ?

... oder ist das keine POLARITÄT ?

WAS ? wenn man(n) diesen PROZESS mit dem EIN-SCHLAFEN und AUF-WACHEN vergleichen kann ? Ist EINER der LESER HIER schon einmal NICHT wieder AUF GE WACHT ?

P.S.

man(n) = Geist-wesen
 
Wenn man(n) GEBOREN wird muß man(n) dann nicht vorher GESTORBEN sein ?

... oder ist das keine POLARITÄT ?

WAS ? wenn man(n) diesen PROZESS mit dem EIN-SCHLAFEN und AUF-WACHEN vergleichen kann ? Ist EINER der LESER HIER schon einmal NICHT wieder AUF GE WACHT ?

P.S.

man(n) = Geist-wesen


ST->ERBEN = 83 >< 38 = LEBEN

... DAS sind die GESAMTWERTE der BUCHSTABEN bzw. ZAHLEN-WERTE der beiden WORTE, die sich KO(S)MISCHER-WEISE genau SPIEGELN :)
 
Werbung:
zuerst: ich möchte der sunshine voll zustimmen.

und zwei konkrete tipp´s liebe sandy:
sag zu den schlechten gedanken sie sollen weggehen, gewöhn dir an es immer zu sagen ab jetzt. leg dir gute gedanken zurecht, schau mal am sonntag vormittag TV programm "das vierte" so von 7 - 10h
es gibt jemand der liebt dich mehr als es deine oma tat, und sowieso noch viel mehr als dein ex freund, trenn dich körperlich von beiden, behalten nur die guten erinnerungen. trink kräutertee ( zu bsp. kamille )
mfg
 
Zurück
Oben