Angst vorm Zaharzt

Annekrl

Mitglied
Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
156
Ort
Emsland
Hallo Zusammen,

ich habe nächste Woche Montag einen Termin beim Zahnarzt.
Heute schon graust es mich davor. Ich habe total viel Angst.
Bin nervlig am Ende. Zumal ich genau weiß das es diesmal nicht angenehm
werden wird. Ich bekomme Zahnersatz. Mir werden zwein Zähne gezogen, einer davon ist ein Stiftzahn. Dann wird alles überkront. Kostet mir ebend 2500Euro!!

Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich die Angst in den Griff bekommen kann? Die Arzthelferin sagte mir schon das ich die Behandlung min. 2 Std. dauern würde.
Ich weiß jetzt schon das ich das ganze WE Magenschmerzen haben werde.
Und Nachts nicht schlafen kann.

Danke schon mal für eure Tipps.


LG Anne
 
Werbung:
Hallo!
Als erstes kann ich nur sagen,ich fühle mit dir,diese Angst ist grausam,Aber macht dein Zahnarzt keine Narkose oder minds.Dämmerschlaf? Es ist sehr angenehm und die Angst wird etwas weniger.
LG
Eisfee62
 
manche zahnärzte machen auch hypnose ansonsten hilft baldrian und yoga es ist zwar keine superlösung aber manchmal bringt es erleichterung. viel glück werde nächsten montag geistig an dich denken und dir schmerzfreie energie senden.
mira10
 
Klingt vielleicht blöd, aber stopf Dir die Woche (und vor allem das Wochenende) mit anderen Dingen voll, so dass Du nicht zum Nachdenken kommst. Leb Dein Helfersyndrom aus (wenn Du eins hast - und wenn nicht, schaff Dir für diese Woche eins an), dann bist Du mit anderen Themen beschäftigt.
Und wenn Du das nicht hinbekommst, konzentriere Dich ganz fest auf Deine Füsse und deren Halt auf der Erde, das bringt Erdung und holt Dich aus Deinem Kopf heraus...

Ich selbst katapultier mich während der Zahnarztsitzung in einen Hypnotischen Zustand, das kann aber nicht jeder, deswegen lenk Dich anderweitig ab, soweit es geht...
 
Werbung:
Hallo Anne
Nachdem ich zum erstem mal einen Zahnartzt besucht habe hat es mir gefallen. Es war nicht so schlimm ich habe zuerst eine Spritze unter meine Zunge gekriegt und habe nichts gespührt. Danach musste ich den Zahnarzt wechseln weil er nach Abu Dhabi zog. Jemand empfiehl mir eine Ärztin und die hat mit so richtig gequellt. Seitdem kriege ich Gänsehaut nur wenn ich daran denke....
Aber wünsche dir trotzdem viel Spaß.
LG
 
Zurück
Oben