Angst vor Zusammenleben

Z

zencam

Guest
Liebe Community

das letzte Mal als ich gepostet habe, ging es um Ängste in meiner Beziehung. Das hat sich alles super entwickelt und wir sind beide sehr glücklich miteinander.

So glücklich, dass wir beschlossen haben, dass wir zusammen ziehen und ich lebe jetzt seit Februar mit ihm zusammen.

Das Zusammenziehen war etwas ein Kampf, da sich meine Mutter total querstellte, mir versuchte Angst einzujagen, Aussagen wie das ist der Fehler meines Lebens sind gefallen, aber wenn ich auf mein Bauchgefühl höre, ist Zusammenziehen die einzige Option, die Beziehung in Richtung gemeinsame Familie wachsen zu lassen.

Wie auch immer, jetzt leben wir zusammen und ich hab panische Angst davor, dass er mir seine Liebe entzieht, sich langweilt mit mir, sich nicht mehr um mich bemüht...

Meine letzte/erste Beziehung ging nach dem Zusammenziehen in die Brüche. Es war nicht schön, ein gleichgültiges Nebeneinander statt miteinander und davor hab ich so Angst, dass sich das wiederholt.

Könnt ihr vielleicht sehen woher das kommt bzw Tipps wie ich damit umgehen soll?

Einen Radix werde ich gleich posten, bzw. meine Geburtsdaten aktualisieren.

Vielen Dank fürs Lesen.

Ich hab mein 12.7 und sein Radix angehängt.

showgif.cgi
 

Anhänge

  • astro_w2at_l.16355.99935.png
    astro_w2at_l.16355.99935.png
    47,6 KB · Aufrufe: 53
  • astro_w2at_h.16265.176195.png
    astro_w2at_h.16265.176195.png
    47,2 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wie auch immer, jetzt leben wir zusammen und ich hab panische Angst davor, dass er mir seine Liebe entzieht, sich langweilt mit mir, sich nicht mehr um mich bemüht...

Meine letzte/erste Beziehung ging nach dem Zusammenziehen in die Brüche. Es war nicht schön, ein gleichgültiges Nebeneinander statt miteinander und davor hab ich so Angst, dass sich das wiederholt.

Könnt ihr vielleicht sehen woher das kommt bzw Tipps wie ich damit umgehen soll?

diese VerliebtseinsPhase am Anfang wird meißtens enden, ich kenne Paare wo sie immer wieder aufflammt, aber eben nicht dauerhaft bleibt.
sich selbst einbringen und sich selbst bemühen, es eben nicht alltäglich werden lassen,
ehrlich miteinander kommunizieren und gemeinsames miteinander fördern,
alles Dinge die auch du einbringen solltest,
allerdings wird eine Beziehung manchmal alltäglich, das ist normal, dann können neue gemeinsamkeiten aufgebaut werden, durch probemchen wird Liebe stärker, anders, wandelt sich im günstigsten Falle, nur darfst du diese probleme nicht gegen dich gerichtet sehen sondern als Aufgabe sich und die Beziehung weiter zu entwickeln.

Das Zusammenziehen war etwas ein Kampf, da sich meine Mutter total querstellte, mir versuchte Angst einzujagen, Aussagen wie das ist der Fehler meines Lebens sind gefallen, aber wenn ich auf mein Bauchgefühl höre, ist Zusammenziehen die einzige Option, die Beziehung in Richtung gemeinsame Familie wachsen zu lassen.

da denkst du vollkommen richtig, nur durch dein eigenes Leben kannst du dazu lernen und dich weiterentwickeln, das gilt eben auch für eine Beziehung.
ich drücke dir alle Daumen das du das hinbekommst , lass dich nicht so schnell ängstigen,

Alles Liebe
flimm
 
Wie auch immer, jetzt leben wir zusammen und ich hab panische Angst davor, dass er mir seine Liebe entzieht, sich langweilt mit mir, sich nicht mehr um mich bemüht...
Meine letzte/erste Beziehung ging nach dem Zusammenziehen in die Brüche. E

Hallo Zentcam, :)

schön, mal wieder von dir zu lesen.

Hattest du denn damals bei der vorherigen Beziehungen auch so eine schöne Prognose von deiner Mutter ?
Das Zusammenziehen war etwas ein Kampf, da sich meine Mutter total querstellte, mir versuchte Angst einzujagen, Aussagen wie das ist der Fehler meines Lebens sind gefallen,

Du hast zweimal Venus/Pluto Entsprechung- mit Stier in Haus 8 und Skorpion in Haus 2 - da bist du einer seits sehr anfällig für düstere Prognosen aus weiblichem Mund - aber du hast auch tatsächlich mit Mond und Pluto in Haus 2 ein wirklich gutes, angeborenes Bauchgefühl auf das du hören kannst und auch solltest.

aber wenn ich auf mein Bauchgefühl höre, ist Zusammenziehen die einzige Option, die Beziehung in Richtung gemeinsame Familie wachsen zu lassen.

Dir ein eigenes Heim und Zuhause unabhängig von Mutter zu gestalten - ist von deinen Transiten her jetzt auch absolut dran- mit Saturn und Pluto im Transit durch dein 4. Haus. Und wenn die laufende Venus nachrückt- wird es auch schön und dir gelingen.
.
 
Hattest du denn damals bei der vorherigen Beziehungen auch so eine schöne Prognose von deiner Mutter ?

...du hast auch tatsächlich mit Mond und Pluto in Haus 2 ein wirklich gutes, angeborenes Bauchgefühl auf das du hören kannst und auch solltest.

Dir ein eigenes Heim und Zuhause unabhängig von Mutter zu gestalten - ist von deinen Transiten her jetzt auch absolut dran- mit Saturn und Pluto im Transit durch dein 4. Haus. Und wenn die laufende Venus nachrückt- wird es auch schön und dir gelingen.
.

Schön wieder von dir zu lesen und herzlichen Dank für deine Zeilen :).

Ja meine Mutter hat auch schon in der letzten Beziehung negative Prophezeihungen gemacht, dieses Mal ist es aber besonders krass. Sie hat gemeint, dass meine Hormone verrückt spielen, ich deshalb nicht klar denke und mit ihm zusammenziehe. Ich habe die Entscheidung zusammenzuziehen, nicht leichtfällig getroffen, ich liebe ihn wirklich und wenn es mal in Richtung Familiengründung gehen soll, ist es auch ein natürlicher Schritt vorher zusammenzuleben. Und ich fühle mich an einem Punkt im Leben und in der Beziehung angekommen genau dieses zu wagen. Außerdem bin ich sowieso meistens bei ihm gewesen und das ganze Zeug ständig rumzufahren ist ab einem gewissen Zeitpunkt auch nicht lustig. Sie meint halt auch, ich hätte keine Garantie, dass die Beziehung mit ihm wirklich funktioniert. Natürlich nicht, aber ich bin glücklich mit ihm.

Aber natürlich werden dann Ängste in mir freigesetzt die mein Bauchgefühl ertauben lassen und es mir dann schwer fällt in diesen Situationen darauf zu hören.

Weißt du wie lange Transitsaturn noch durch mein 4. Haus wandert? Ich habe gelesen, dass ich momentan meine Haus-/Lebesituation für die nächsten 30 Jahre jetzt festlege und das einhergeht mit einem Lösen von der Mutter/Gründen seiner eigenen Familie.
Gleichzeitig gibt es auch ein paar Herausforderungen mit der alten Wohnung zu lösen, was mich momentan auch sehr viel Kraft kostet und ich kaum den Tag erwarten kann, an dem das abgeschlossen ist.

Mit der laufenden Venus meinst du, dass die Transitvenus im welches Zeichen kommt oder wie kann ich das verstehen?
 
diese VerliebtseinsPhase am Anfang wird meißtens enden, ich kenne Paare wo sie immer wieder aufflammt, aber eben nicht dauerhaft bleibt.
sich selbst einbringen und sich selbst bemühen, es eben nicht alltäglich werden lassen,
ehrlich miteinander kommunizieren und gemeinsames miteinander fördern,
alles Dinge die auch du einbringen solltest,
allerdings wird eine Beziehung manchmal alltäglich, das ist normal, dann können neue gemeinsamkeiten aufgebaut werden, durch probemchen wird Liebe stärker, anders, wandelt sich im günstigsten Falle, nur darfst du diese probleme nicht gegen dich gerichtet sehen sondern als Aufgabe sich und die Beziehung weiter zu entwickeln.



da denkst du vollkommen richtig, nur durch dein eigenes Leben kannst du dazu lernen und dich weiterentwickeln, das gilt eben auch für eine Beziehung.
ich drücke dir alle Daumen das du das hinbekommst , lass dich nicht so schnell ängstigen,

Alles Liebe
flimm

Lieber Flimm
Danke für deine lieben Zeilen, die so positiv sind, und zwar die Weiterentwicklungschancen in einer Beziehung betreffend.

Wir haben jetzt auch beschlossen ein gemeinsames Hobby anzufangen, dadurch werden wir wahrscheinlich auch noch auf andere Weise zusammen wachsen. Und du hast recht, man kann/soll sich auch selber einbringen und bemühen und nicht immer nur vom Gegenüber fordern, das fällt mir streckenweise nicht so leicht, muss ich ehrlich sagen. Und dann weiß ich immer nicht wo die Grenze ist zwischen meinen Bedürfnissen und überzogenen Erwartungshaltungen. In meiner Familie hab ich keine 'gesunden' Beispiele an Beziehungen vorgelebt bekommen und so fällt es mir oft sehr schwer gewisse Dinge abzuschätzen.
 
Weißt du wie lange Transitsaturn noch durch mein 4. Haus wandert?
Kümmere dich jetzt am Besten nicht darum- Saturn ist ja gerade erst in dein 4. Haus rein- um den Abnabelungprozess zu deiner Mutter zu unterstützen und geht ab April in Opp. zu deiner Sonne - womit du bis Ende des Jahres zu tun haben wirst, da er zwischendurch noch mal rückläufig wird.

Saturn ist bei dir im Radix- Herrscher von Haus 4 - auch Haus der Mutter - und da Saturn bei dir im Radix auf der Spitze von Haus 4 sitzt - hast du Mutter auch als sehr präsent für dich erlebt- mit allen zu Saturn gehörenden Eigenschaften - auch mit der Mond/Saturn Entsprechung deine Mutter eher als streng und kühl erlebt haben wirst. Und mit der Konjunktion zu Neptun- auch nicht immer als für dich haltgebend empfunden haben dürftest- eher auch manchmal unklar und nicht für dich verfügbar - wenn für dich mal nötig. Das ist ein prägendes Grundmuster in dir - dass du auch bei einem Zuhause-Wechsel und einem Zusammenziehen mit jemandem - in dir wieder hochholst. -Aber dann eben nicht von einem Partner verursacht wird - sondern du selbst es in dir trägst- und überall mit hin nimmst.

Aktuell hat Saturn im Transit ein genaues Quinkunx zu deiner sehr engen Venus/Mars Konjunktion - die beide Geburtsachsen-Herrrscher aktiviert und da wohl auch so etwas wie eine Neugeburt einläutet mit anderen Vorzeichen- weil du- -anders als als Kind- jetzt selbst die Fäden mit in der Hand hälst und in deinem Sinne mit und einwirken kannst.

Auch Transit Neptun hat ein Quinkunx zu deiner Venus/Mars Konjunktion - und macht dir da einerseits deine Verunsicherung - aber liefert dir auch Unterstützung zur Auflösnung von etwas was dir nicht mehr gut tut. Versuche kreativ damit umzugehen -- statt in alte Verhaltensmuster zu verfallen - und dich in ein Aufgeben wollen fallen zu lassen oder in ein dauernd Angst haben. Nicht alles was in dir als Angst hochkommt ist auch real begründetes - da sind auch unbewusst übernommene "Fremdgefühle" mit dabei - die nicht wirklich zu dir gehören
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kümmere dich jetzt am Besten nicht darum- Saturn ist ja gerade erst in dein 4. Haus rein- um den Abnabelungprozess zu deiner Mutter zu unterstützen und geht ab April in Opp. zu deiner Sonne - womit du bis Ende des Jahres zu tun haben wirst, da er zwischendurch noch mal rückläufig wird.

.

Danke für deine Zeilen. Es steht halt noch zusätzlich eine gekaufte Wohnung im Raum, die als Paar jetzt nicht bewohnbar ist, da sie als Singlewohnung gekauft wurde und das stresst mich halt noch zusätzlich, weil es auch eine große finanzielle Belastung ist. Ich hoffe so, dass ich das für mich Richtige tue. Und ich möchte mir eine gemeinsame Zukunft mit ihm aufbauen, auch wenn ich wahnsinnige Angst habe, von ihm fallen gelassen zu werden.

Das mit meiner Mama stimmt absolut. Ich habe sie wenig unterstützend empfunden, in allen Entscheidungen hat sich mich nur unterstützt, wenn die Entscheidung mit ihrer übereingestimmt hat. Momentan habe ich keinen Kontakt zu ihr, weil ich jedes Mal Rotz und Wasser geheult habe, nachdem ich mit ihr geredet habe, da sie immer mit neuen Schreckensszenarien gekommen ist, ua. dass ich auf der Straße enden werde.

Ich merke auch, dass ich meinem Partner gegenüber durch die Ängste etwas überkritisch bin und das ist nicht gut. Ich hinterfrage alles was er tut. Er spielt z.b. gerne Computerspiele und macht das eh nur, wenn ich nicht zu Hause bin bzw. was anderes tue. Und ich halte persönlich von Computerspielen gar nichts, aber denke mir, solang es nicht irgendwie einschränkt soll er es machen, wenn es ihm Spaß macht. Und dann hab ich ihn heute beim Heimkommen gefragt, ob er immer Computer spielt und er hat sich, ob der Frage etwas angegriffen gefühlt. Ich denke, es ist normal, dass man sich etwas einleben muss und dass kleine, anfängliche Auseinandersetzungen beim gemeinsamen Wohnen normal sind, aber es schürt auch meine Angst. Kann man in seinem Horoskop was da bzgl sehen? Er meint es ernst mit mir oder? Prinzipiell weiß ich das ja, aber momentan spielt mein Kopf verrückt... leider...

Ich hoffe, dass ich mich noch über ein paar Zeilen lesen erfreuen darf und wünsche noch einen schönen Sonntag
 
Ich merke auch, dass ich meinem Partner gegenüber durch die Ängste etwas überkritisch bin und das ist nicht gut.

Das Problem was sich dir immer wieder stellen wird - in Beziehungen ist deine enge Venus/Mars-Konstellation - die einerseits auch Kurzsschluss-Konstellation genannt wird- aber auch für den Akt der Zeugung von etwas Drittem steht - nämlich auf physischer Ebene einem Kind- aber andererseits auch dein Bedürfnis zeigt- mit einem Partner völlig zu verschmelzen- weil Venus AC Herrscherin ist- und Mars der Partner als Gegenüber mit dem Widder dort.

Dieses Eins-sein wollen stört dann häufig die Wahrnehmung und den Blickwinkel in Beziehungen - weil man auch etwas Abstand haben muss - um den Partner wirklich zu sehen - statt ihn völlig hauteng zu umklammern und man dann auch keinen Schritt mehr auf ihn zugehen kann- wofür es auch den Abstand bräuchte.

Diese enge Konjunktion (die neben deinem Partner und Begegnungsverhalten auch deine Geburtsachse und die Situation zum Zeitpunkt deiner eigenen Geburt) hat auch ein Quadrat zu Pluto in Haus 2 - wo dann auch eine totale Vernichtungsangst und Existenzsangst ausgelöst wird/ werden kann- ein allein gelassen bzw. verlassen werden und draussen zu stehen ... mutterseelenallein.

Woher kennst du das noch aus früheren Tagen- - wo Beziehung Mann noch gar nicht akut war ? Hast du als Neugeborenes nicht sofort zu deiner Mutter gedurft/gekonnt aus irgendwelchen (gesundheitlichen) Gründen (bezogen auf deine Mutter) ?

.
 
Ich merke auch, dass ich meinem Partner gegenüber durch die Ängste etwas überkritisch bin und das ist nicht gut. Ich hinterfrage alles was er tut. Er spielt z.b. gerne Computerspiele und macht das eh nur, wenn ich nicht zu Hause bin bzw. was anderes tue. Und ich halte persönlich von Computerspielen gar nichts, aber denke mir, solang es nicht irgendwie einschränkt soll er es machen, wenn es ihm Spaß macht. Und dann hab ich ihn heute beim Heimkommen gefragt, ob er immer Computer spielt und er hat sich, ob der Frage etwas angegriffen gefühlt.
aber es schürt auch meine Angst. Kann man in seinem Horoskop was da bzgl sehen? Er meint es ernst mit mir oder? Prinzipiell weiß ich das ja, aber momentan spielt mein Kopf verrückt... leider...
Ihr habt nur zwei spannungsgeladene Verbindungen miteinander - eigentlich überwiegen die harmonischen Aspekte zwischen euch.

Er bringt ein Mars Pluto Trigon und eine Mars Neptun Opposition mit- mit denen er auf deinen Jupiter einwirkt und da dein Vertrauen (in dich selbst) erschüttern kann. Er ist für dich nicht kontrollierbar und auch nicht "abfühlbar" was seine Motive etwas zu tun angeht- und entzieht sich da jeder Kontrolle - was dir als Konroll-Freund und Liebhaber mit Pluto in Haus 2 - da sehr ungelegen kommt und dir generell Angst macht.

Dein Jupiter ist sonst nicht stark eingebunden in dein Horoskop - hat aber ein Anderthalbquadrat zu deinem Pluto in Haus 2 und kann dann da die schlimmsten Vorausahnungen produzieren und die schwärzesten Filme vor dem inneren Auge ablaufen lassen- die aber allesamt a) meist nicht der Realität entsprechen- und b) meist auch nicht mal zur Realität werden- sondern einem nur die Stimmung vermiesen und den Partner nerven, der sich ständig aufgerufen fühlt sich zu rechtfertigen.

Du bist eigentlich selbst eher aufgefordert dein Bauchgefühl und dein Vertrauen in dich zu fördern und
wachsen zu lassen und dafür ist er der genau richtige Partner- weil ein Mann mit Mars Pluto Trigon sich
keinesfalls von dir immer in seine Karten schauen lassen wird- und sich dir dann eher mit Mars Neptun Opp. entziehen wird.

.
.
 
Werbung:
Woher kennst du das noch aus früheren Tagen- - wo Beziehung Mann noch gar nicht akut war ? Hast du als Neugeborenes nicht sofort zu deiner Mutter gedurft/gekonnt aus irgendwelchen (gesundheitlichen) Gründen (bezogen auf deine Mutter) ?

.

Vielen lieben Dank für deine erneuten Zeilen.

Also zu meiner Geburt weiß ich nicht viel, außer, dass meine Mutter immer erzählt, dass das so ziemlich das schlimmste Erlebnis in ihrem Leben war, ich sie stundenlang warten hab lassen, eh nicht auf die Welt kommen wollte, mit der Saugglocke schlussendlich geholt werden musste aufgrund meiner Unwilligkeit und tja der Fakt, dass ich kein Wunschkind war wurde mir auch des öfteren von ihrer Seite mitgeteilt.

Ich hab mich jetzt noch ein bisschen eingelesen, was Mars-Neptun Opposition bedeutet und das klingt nicht so schön. Dass er früher oft depressive Stimmungen gehabt hat (und das noch manchmal aufschwappt) kann ich mir damit erklären, aber in den ganzen Beschreibungen online steht auch, dass eine Neigung zu instabilen Beziehungen / das Interesse am Gegenüber verlieren besteht und das ist wovor ich am meisten Angst habe. Ich habe immer gedacht, dass er aufgrund von Saturn und Pluto in Waage nach festen Beziehungen strebt?
Ansonsten habe ich eben auch gehört, dass wir gute Aspekte haben, Venuskonjunktion, Positive Aspekte zwischen seinem Mond und meiner Venus...
Über die Konjunktion zwischen meinem Jupiter im Zwilling und seinem Mars im Zwilling habe ich gelesen, dass das dazu führen kann, dass ich seine Männlichkeit, Sexualität vergrößere?

Ich hab gestern übrigens über meine Ängste mit ihm geredet und er hat gemeint, ich solle mich nicht in negativen Hirngespinsten verfangen, nicht dass diese zur self-fulfilling prophecy würden,
dass alles gut werde, wahrscheinlich mehr Alltag einkehren würde und es in nächster Zeit ein paar Kämpfe geben würde, bis sich die Dinge einlaufen. Mich hat das Reden beruhigt und heute ist ein neuer Tag und schon stehe ich wieder wie unbewegt da.

Ich wünsche dir einen guten Start heute morgen und in die neue Woche. Ich bin so bald auf, da ich momentan aufgrund dieser Umstände Schlafprobleme habe.
 
Zurück
Oben