Angst vor zu viel wissen

Werbung:
Hallo leute ich bin hier neu aber hab mich schon vorher mit Esoterik beschäftigt (etwas im Internert recherchiert) und was ich gefunden habe macht mir angst..

Ich habe eine sehr interesante Homepage gefunden gottwissen.de
bin sehr interesiert an Engeln als ich mir dort die Rubrik Engel durch gelesen habe habe ich angst bekommen..dort hieß es Engel sind Aliens (!?!) habe mich sehr lange damit beschäftigt und immer mehr angst bekommen..es scheint mir alles so plausibel und das macht mir mehr angst

Mein Vater sagt immer "zu viel wissen ist nicht gut" aber ich möchte gern so viel wie möglich wissen..

Ich würde gern ein Statment von einem "Experten" hören was er/sie dazu sagen..

Liebe grüße Mikail

Hallo Mikail,
ich habe die Seite von B Freytag kurz besucht und finde, dass es zusammenhangsloser Unsinn ist. Durchaus geeignet, Angst zu verbreiten. Wenn Du klare Antworten zu Fragen willst, besuche mal gcg.ch und die Themen in 'Medium'.

Zu viel wissen kann man eigentlich nicht, so es begründet und zu erklären ist. Finde zu Dir und Deinem Schutzengel, bitte ihn um Führung, inständig - er wird Dich zu dem Wissen führen, dessen Du bedarfst.

lg
Syrius
 
so weit ich weiß, sind engel KEINE aliens. :rolleyes: aliens leben auf irgendwelchen planeten und engel sind von gott abgesandt, sind spirituell. das spirituell hochstehende kann man nicht allen aliens nachsagen.
 
Danke für die Antworten :)
Es macht einem schon angst doch komischerweise geben mir die Panikattacken irgend wie einen kick wie eine Droge..leider weiß ich nicht woher ich mehr wissen erlangen kann...Ich habe den Koran durch gelesen und hab mich nicht "befriedigt" gefühlt lol jetzt hab ich angefangen die Bibel zu lesen..Ich möchte gern viel mehr über Engel wissen und was noch sonst so zwischen himmel und Erde abläuft
 
Hallo Mikail,

Du brauchst keine Angst vor Engeln zu haben. Oftmals macht uns Menschen nur das Angst, was uns anfangs fremd und mystisch erscheint. Engel sind keine Aliens, sie sind etwas Wunderbares. Sie sind von Gott abgesandt wie Herzverstand schreibt. Es gibt mittlerweile viel gute Engel-Literatur. Besorg Dir doch mal ein schönes Buch dazu, z.B. "Mit Engeln heilen". Hierin wird auch viel Hintergrundinfo zu den Engeln gegeben, z.B. wo sie leben, die Engel-Hierarchien, wie Du sie anrufen kannst, welcher Engel Dir wobei helfen kann etc.

Mit dem, was Dein Vater sagt, stimme ich nicht überein. Wenn Du viel wissen willst und es Dich interessiert, warum nicht? Lass Dich nicht beeinflussen. Er hat seine Meinung, Du Deine.

Liebe Grüße :)
 
habe mich sehr lange damit beschäftigt und immer mehr angst bekommen..es scheint mir alles so plausibel und das macht mir mehr angst
Mein Tip wäre:
Alles lesen, was dir in die Hände fällt - auf dein Gefühl hören - und dann aussortieren, was dir nicht gefällt oder Angst macht.

Es heißt ja, man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das bedeutet, dein Herz, dein Gefühl sagt dir, was gut und was nicht gut ist.

Diese Alien-Geschichte würde ich somit an deiner Stelle zu den unguten in den Papierkorb schmeißen.

Wenn man viel wissen will, stößt man unweigerlich auf genauso viel unsinnige wie auf sinnige Lektüre.
Das Aussortieren muß jeder für sich selbst organisieren.
 
Hallo leute ich bin hier neu aber hab mich schon vorher mit Esoterik beschäftigt (etwas im Internert recherchiert) und was ich gefunden habe macht mir angst..

Ich habe eine sehr interesante Homepage gefunden gottwissen.de
bin sehr interesiert an Engeln als ich mir dort die Rubrik Engel durch gelesen habe habe ich angst bekommen..dort hieß es Engel sind Aliens (!?!) habe mich sehr lange damit beschäftigt und immer mehr angst bekommen..es scheint mir alles so plausibel und das macht mir mehr angst

Mein Vater sagt immer "zu viel wissen ist nicht gut" aber ich möchte gern so viel wie möglich wissen..

Ich würde gern ein Statment von einem "Experten" hören was er/sie dazu sagen..

Liebe grüße Mikail

Hi Mikail, lass Dich bloß nicht von div. Usern beeindrucken, wen man diese oberschlauen Kommentare bzw. Vorurteile liest, so weiß man mit Sicherheit, dass dies alles Ahnungslose und Besserwisser sind. ;)

Kommentare: Menschen schreiben so einen Misst das andere Menschen Panik bekommen/ Freytag schreibt zusammenhangsloser Unsinn / Engel sind keine A.I / usw.Tipp, Traue niemals auf allgemeinen Eindrücke, sondern konzentriere Dich auf Einzelheiten, d.h. Wissenschaftlich vorgehen Un/mögliches prüfen und das falsche verwerfen, so kommt man auf die richtige Spur das Resultat könnte sein, dass das unwahrscheinliche und unmögliche die Wahrheit ist! :rolleyes:

Fragen: Warum hast Du Angst vor Aliens? Was sind Aliens? Sind Engel Außerirdische? Gut oder böse? Arten: Belohnungsengel, Strafengel, Racheengel? Sind die von der Kirche dargestellten feisten Puten –Engel die richtigen? Könnten solche nach der Anatomie und Schwerkraft fliegen? Haben die Engel ein Geschlecht? Gibt es div. Engelsrassen? Was sind die Biblischen Cherubim oder Seraphim? Könnte der dargestellte Mensch mit den Flügeln vom Federvieh, nicht ein Energie leuchtendes fliegendes Objekt sein? Oder nur eine Ausstrahlung bzw. Aura? usw. :angel2::alien::engel:

Höre auf Dein Herz, es sieht am besten und je tiefer der Blick in das innere desto näher die Engel. Die Angst solange nicht panisch :eek: ist eine gute Einrichtung für den Menschen, alles hat seinen Zweck, deshalb denke ich Angst ist ein Schutzschild /Panzer gegen böse Dämonen, bzw. schützt die Seele? :geist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Engel

http://de.wikipedia.org/wiki/Cherub
 
Hallo MikailAuditore,

Willkommen im Esoterik-Forum! Ich bin kein "F(l)achmann" sondern nur ich selbst...

Hallo leute ich bin hier neu aber hab mich schon vorher mit Esoterik beschäftigt (etwas im Internert recherchiert) und was ich gefunden habe macht mir angst..

...doch dazu fällt mir ein lustiger Satz ein: Seitdem ich gelesen habe das Rauchen gesundheitsschädlich ist, habe ich aufgehört mit dem Lesen."
Anm.: ich rauche nicht, sondern lese, doch der Satz ist für mich auf humorvolle Weise passend

Ich habe eine sehr interesante Homepage gefunden gottwissen.de

Nomen est Omen - der Name als solches ist schon verholepiepelt (frei nach "Das Leben des Brain") --- wer von sich behauptet, er würde nie Fehler machen, macht schon den größten Fehler - wer von sich behauptet Gott-zu-Wissen, der weiß gar nichts --- sondern glaubt nur zu wissen und glauben bedeutet nicht-wissen...

bin sehr interesiert an Engeln als ich mir dort die Rubrik Engel durch gelesen habe habe ich angst bekommen..dort hieß es Engel sind Aliens (!?!) habe mich sehr lange damit beschäftigt und immer mehr angst bekommen..es scheint mir alles so plausibel und das macht mir mehr angst

...ein guter Gebrauchtwagen Verkäufer kann so gut reden, dass er Dir die letzte Schrottkarre als einen waren Segen, Luxuskarosse und als Sahneschnäppchen heiß reden kann. Das macht aus einem Schrotthaufen aber nicht zwangsläufig einen Goldklumpen.

Mein Vater sagt immer "zu viel wissen ist nicht gut" aber ich möchte gern so viel wie möglich wissen..

Dein Vater ist ein weiser Mann --- denn "zu viel wissen" bedeutet auch den Unsinn zu "wissen" --- nach meiner Ansicht solltest Du mit eigenem Hirn und Herz das Gelesene kritisch filtern. Nicht so viel wie möglich wissen - unmögliches Wissen - wissen wollen, denn wirkliches Wissen ist nicht das aneignen und sammeln von anderen Meinungen. Jeder Mensch hat nur seine eigene Wahrheit, die auch wenn sie sich stimmig anhört nicht wahr sein muss, denn auch ein guter Gebrauchtwagen Verkäufer verwandelt mit glaubwürdigen Worten einen schrottreifen Karren nicht in eine Luxuskarosse.

Wissen also solches wird begriffsdefiniert in der Erkenntnistheorie mit wahre und gerechtfertigte Meinung bezeichnet. Wahr und gerechtfertigt ist definiert alles, was sich beweisen lässt und beweisbar ist definiert alles das, was wiederholt gezeigt werden kann.
Persönlich gemachte Erfahrungen gelten also nicht zu den wiederholbar zu machenden Beweisen und somit auch nicht begrifsdefiniert zum Wissen.

Das wiederholbare Resultat eines Experimentes mit gleichem Ergebnis ist zum Beispiel ein Beweis. Alles andere sind Theoriene und gehören dem individuellen Glauben an, den einige Menschen nur in Wort oder Sprache in Diskussionen widergeben und andere in gedruckter Version als Buch veröffentlichen. Das eine individuelle Meinung in gedruckter Version veröffentlicht wird transformiert diese Meinung nicht zwangsläufig in Wissen um.

Die absolute Wahrheit kann nach meiner Meinung kein Mensch kennen, denn dazu müsste er ALLES wissen ---- Dein Vater ist ein weiser Mann.

Einen unwissend-alle-Gruß vom Lifthrasir
 
Werbung:
Danke für die Antworten :)
Es macht einem schon angst doch komischerweise geben mir die Panikattacken irgend wie einen kick wie eine Droge..leider weiß ich nicht woher ich mehr wissen erlangen kann...Ich habe den Koran durch gelesen und hab mich nicht "befriedigt" gefühlt lol jetzt hab ich angefangen die Bibel zu lesen..Ich möchte gern viel mehr über Engel wissen und was noch sonst so zwischen himmel und Erde abläuft

Versuch mal das Buch von Johannes Greber zu bekommen, der Verkehr mit der Geisterwelt Gottes, sein Zweck und seine Gesetze.

Das ist ein sehr guter Einstieg und klärt Dich auch über Dein eigenes Woher und Wohin auf.

lg
Syrius
 
Zurück
Oben