Angst vor Nähe

Ich schreibe weil ich eine unglaubliche Frau im Sommer kennengelernt habe.
Wir hatten unglaublich schöne Tage und jz wärs Zeit, mich um den
nächsten Schritt zu kümmern. Doch hindert mich die Angst vor der Nähe
ein wenig daran.

Mir fällt ein Wort auf welches du selbst fett markiert hast.;)
unglaublich- du glaubst selbst nicht daran. Du glaubst weder an dich noch, dass dir soetwas Schönes passieren darf. Hab ich recht?
 
Werbung:
Genau! :)

Ich trau mir etwas so schönes nicht zu. Ich trau mir nicht zu gut genug zu sein.

Weshalb? Traust du der Frau nicht zu sich für den Richtigen zu entscheiden?
Sie würde sich kaum mit dir abgeben wenn du ihr nicht gefällst.

Was ist an dir falsch? Was ist an dir gut?
Hast du Angst sie könnte sich enttäuscht von dir abwenden?
 
Ich wusste nicht das in oesterreich therapien nicht von der krankenkasse uebernommen werden,entschuldigung.

Dann hilft es dir vielleicht dich zu fragen was an der naehe dir grundsaetzlich angst macht und was die deiner meinung nach schlimmsten konsequenzen fuer dich waeren wenn du dich darauf einlaesst und in dem wissen es BEWUSST zulaesst die angst und durch die angst durchgehst.

Ich glaube es waere auch hilfreich wenn du deiner liebsten sagst was du empfindest und wieso und darauf koennt ihr gemeinsam aufbauen, denn zu zweit ist es manchmal leichter und du hast den scham faktor dich zum kasper zu machen ausgeraeumt.

LG
FC

Hmm, das schlimmste was ich mir vorstellen könnte ist, dass Sie meinen
Schmerz erkennt. Den Schmerz den ich vorallem durch meine Mutter
in mir Trage... Ich könnte Sie auch nicht meiner Familie vorstellen, auf
keinen Fall und diese Seite an mir versuche ich zu auszublenden...
 
Mir fällt ein Wort auf welches du selbst fett markiert hast.;)
unglaublich- du glaubst selbst nicht daran. Du glaubst weder an dich noch, dass dir soetwas Schönes passieren darf. Hab ich recht?
woooww...auch jemand der die versteckten zeichen sieht:umarmen:, hier auch klar...wer die nähe noch nicht annehmen kann tuts auch im daran glauben, aber ...lieber samo...kommt zeit kommt veränderung.
 
Weshalb? Traust du der Frau nicht zu sich für den Richtigen zu entscheiden?
Sie würde sich kaum mit dir abgeben wenn du ihr nicht gefällst.

Was ist an dir falsch? Was ist an dir gut?
Hast du Angst sie könnte sich enttäuscht von dir abwenden?

Ich bin ja ein sehr lustiger, sympatischer, charmanter Mann, auf der einen
Seite. Auf der anderen tief verletzt, unsicher, der Schmerz, die Selbstzweifel sitzen noch im Bauch fest.

Ich geh jz mal auf den See baden :)
Hoffentlich können wir bald weiter reden.

Bis blad!
 
Hmm, das schlimmste was ich mir vorstellen könnte ist, dass Sie meinen
Schmerz erkennt. Den Schmerz den ich vorallem durch meine Mutter
in mir Trage... Ich könnte Sie auch nicht meiner Familie vorstellen, auf
keinen Fall und diese Seite an mir versuche ich zu auszublenden...

Ich seh gerade, dass da viel mehr dahinter ist. Ich weiss nichts von dir, aber kann es nachfühlen.

Aber es ist dein Leben und deine Zukunft, die nichts mit deiner Familie zu tun haben muss.

Warum solltest du sie deiner Familie jetzt vorstellen?
 
Genau! :)

Ich trau mir etwas so schönes nicht zu. Ich trau mir nicht zu gut genug zu sein.
das musst du gar nicht, du musst nur dir genügen...das andere ist ihre freie entscheidung, denke sie weiss schon wie du bist weil es meisst nicht verborgen bleibt, mag dich vielleicht sogar mehr so wie du bist als du dich selbst...
und du solltest bedenken das manche nicht jemanden suchen der so ist, wo du meinst nicht genug zu sein...sondern einen der oft nicht so schlecht wie andere ist;)
 
Ich seh gerade, dass da viel mehr dahinter ist. Ich weiss nichts von dir, aber kann es nachfühlen.

Aber es ist dein Leben und deine Zukunft, die nichts mit deiner Familie zu tun haben muss.

Warum solltest du sie deiner Familie jetzt vorstellen?

Ja hast e recht, ich muss mich um mein Leben, meine Liebe und mein Glück
kümmern. Selbst was, unabhängig von meiner Familie auf die Beine stellen.
Meine eigene Existenz.
 
Werbung:
das musst du gar nicht, du musst nur dir genügen...das andere ist ihre freie entscheidung, denke sie weiss schon wie du bist weil es meisst nicht verborgen bleibt, mag dich vielleicht sogar mehr so wie du bist als du dich selbst...
und du solltest bedenken das manche nicht jemanden suchen der so ist, wo du meinst nicht genug zu sein...sondern einen der oft nicht so schlecht wie andere ist;)

den letzten satz versteh ich nit ganz...
 
Zurück
Oben