Angst vor Nähe

Hallo Renate!

Ah, jetzt habe ich das kleine Wort gefunden, welches ich überlesen habe. Du hast nicht ausschließlich Rückführungen in andere Inkarnationen gemeint. Das habe ich überlesen. Sorry.

Ich kenne mich in Familienstellen vermutlich auch nicht mehr aus als Du. Ich arbeite mit diesen Systemen nicht, ich beobachte sie auf Basis dessen, was ich habe und vergleiche die Ergebnisse. Bislang ist mir noch nichts untergekommen, was mich überzeugt. Was nicht zwingend etwas heißen muss, denn ich kenne nicht alles. Ich glaube allerdings schon, dass mir das eine oder andere untergekommen wäre, wenn ich es hätte kennenlernen sollen. Da ist auf meine Führung verlass. Das es mich dabei grade erwischt ist dabei aber nur ein blöder Zufall.

Mir sind am Ende die Methoden ja auch ziemlich egal, denn sie sind nur das Mittel, um an die Emotionen und die Ursprungssituation zu kommen. Wird das berücksichtigt, ist der Weg gut. Und nur weil ich wie ein scheinbar verrückter in vier Jahren mal eben alles durchgehauen habe sehe ich schon, dass sich die meisten anderen da einfach mehr Zeit nehmen. Darum bin ich meist auch recht pingelig mit den Ergebnissen und schaue ganz genau hin, wo Heilung geschieht und wo ein "funktionstüchtiger Arbeitnehmer wieder hergestellt" wird. Meist ist letzteres der Fall.

Wir haben in der Schule für HPPT auch über diverse Dinge gesprochen und dort habe ich z.T. die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Zur Prüfung bin ich gar nicht mehr, denn mit meiner undramatischen Sicht bin ich ja eine Gefahr für die Volksgesundheit. Ist schon witzig...

Du hast in meinem Text noch zwei Stellen markiert, ich hatte das geahnt und probiers nochmal: Auf der Kinderebene gibt es Glaubenssätze die auf schmerzvollen Erlebnissen basieren. Diesen Schmerz muss man bearbeiten um die Arbeit auf der Elternebene zu machen. Unser Unterbewusstsein ist wie ein Turm (zu Babel) aufgebaut. Die Kinderebene ist die unterste Stufe, die bearbeitet werden muss. Der Schmerz muss bearbeitet werden, der Glaubenssatz aber bleibt. Doch er stört nicht mehr, hat keine Wirkung mehr auf dieser Ebene. Darum muss man dort arbeiten, kann aber diese Sätze nicht auflösen.

Ich glaube, wir sind da ziemlich dicht zusammen, evtl. ist die Betrachtung eine andere.

Gruß
Andreas

PS: Spannend, mal so ein unvoreingenommener Austausch!
 
Werbung:
Liebe Livia!

Familienaufstellung, Rückführung, hin oder her. Hast Du schon mal einen Astrologen zu Rate gezogen?

Da Du Deine Geburtsdaten in Dein Profil gestellt hast, habe ich mir bis eben Dein Radix vorgenommen. Dort kann man meines Erachtens die Probleme erkennen.

Soeben war ich mit der Analyse fertig geworden, als dann der Text verschwand. Nun muß ich aber sagen, daß ich als Hobbyastrologe doch froh darüber bin, da ich mich wahrscheinlich zu weit aus dem Fenster gelehnt hätte. Heißt: Ich trau mich jetzt nicht mehr aus Angst ich könnte falsch liegen oder in der Luft zerissen werden. :tomate:

Würde aber hiermit gern die Astrologen bitten, einen Blick in Dein Radix zu werfen und dazu was zu sagen. Tip: Haus vier und fünf/Sonne. Mond nicht zu vergessen.

Liebe Grüße
Feli
 
Liebe Livia!

Familienaufstellung, Rückführung, hin oder her. Hast Du schon mal einen Astrologen zu Rate gezogen?

bis jetzt noch nicht


Da Du Deine Geburtsdaten in Dein Profil gestellt hast, habe ich mir bis eben Dein Radix vorgenommen. Dort kann man meines Erachtens die Probleme erkennen.

es ist mir auch schon aufgefallen, dass mein Horoskop extrem deckend zu meinen Probleme ist (siehe oben) ;)

Soeben war ich mit der Analyse fertig geworden, als dann der Text verschwand. Nun muß ich aber sagen, daß ich als Hobbyastrologe doch froh darüber bin, da ich mich wahrscheinlich zu weit aus dem Fenster gelehnt hätte. Heißt: Ich trau mich jetzt nicht mehr aus Angst ich könnte falsch liegen oder in der Luft zerissen werden. :tomate:

also von mir wird niemand zerrissen - ich kenne mich in der Astrologie überhaupt nicht aus, bin aber froh und deutungen
Danke dir für deine Mühe, auch wenn nichts draus geworden ist... :kiss4:


Würde aber hiermit gern die Astrologen bitten, einen Blick in Dein Radix zu werfen und dazu was zu sagen. Tip: Haus vier und fünf/Sonne. Mond nicht zu vergessen.

wäre super! :jump5:

Liebe Grüße
Feli

danke dir Feli! :umarmen:
 
Hi Livia91!

Also es ist schon fast unheimlich, aber du hast mir regelrecht aus der Seele gschrieben! Zumindest bis auf die tatsache das du mit Konversationen kein problem hast, ich leider schon, könnte ich meinen derzeitigen Zustand nicht besser beschreiben! Wäre schön wenn wir vielleicht in Kontakt treten könnten (elektronisch).

Aber nun mein Tip:
Du benötigst niemande ausser dir selbst, denn nur du kennst jeden Aspekt und jedes Erlebnis deines Lebens. Nur du kannst das volle Ausmass deiner Gefühlswelt erfassen und richtig interpretieren. Auf dieser Basis kannst du es schaffen allein durch logisches nachdenken das Problem, was dich derzeit belastet, zu erkennen und anschliessend etwas dagegen zu unternehmen. Bei mir hat das mit dem nachdenken schon mal ganz gut geklappt, jetzt muss ich nur noch in Aktion tretten. Ich bin mir sicher das dazu jeder Menschen in der Lage ist.

Und bitte bitte fang gar nicht erst an Medikamente zu nehmen wie Antidepressiva oder ähnliches!!! Da besuchst du lieber jeden Guru/Heiler/etc. denns auf der Welt gibt. (Glaub zwar nicht das das bei dir ne gefahr ist aber man weis ja nie...)
 
Hi Livia91!

Also es ist schon fast unheimlich, aber du hast mir regelrecht aus der Seele gschrieben! Zumindest bis auf die tatsache das du mit Konversationen kein problem hast, ich leider schon, könnte ich meinen derzeitigen Zustand nicht besser beschreiben!
Mit Konversationen habe ich ausser in der Familie schon einige Mühe, da ich gegenüber fremden Personen sehr scheu bin... es fällt mir überhaupt nicht leicht und ich bin auch immer so aufgeregt!
Wie du siehst gibt es da keinen Unterschied ;)


Wäre schön wenn wir vielleicht in Kontakt treten könnten (elektronisch).
pm unterwegs :)

Aber nun mein Tip:
Du benötigst niemande ausser dir selbst, denn nur du kennst jeden Aspekt und jedes Erlebnis deines Lebens. Nur du kannst das volle Ausmass deiner Gefühlswelt erfassen und richtig interpretieren.
da geb ich dir vollkommen recht - das ist aber manchmal das Problem, da man gerne auch von anderen verstanden werden würde...

Auf dieser Basis kannst du es schaffen allein durch logisches nachdenken das Problem, was dich derzeit belastet, zu erkennen und anschliessend etwas dagegen zu unternehmen. Bei mir hat das mit dem nachdenken schon mal ganz gut geklappt, jetzt muss ich nur noch in Aktion tretten. Ich bin mir sicher das dazu jeder Menschen in der Lage ist.

Und bitte bitte fang gar nicht erst an Medikamente zu nehmen wie Antidepressiva oder ähnliches!!! Da besuchst du lieber jeden Guru/Heiler/etc. denns auf der Welt gibt. (Glaub zwar nicht das das bei dir ne gefahr ist aber man weis ja nie...)
nein, das werde ich nicht - da besteht überhaupt keine Gefahr und ich bin auch nicht depressiv deswegen, da ich meine Träume habe und auch Menschen und einen Hund (;)) die/den ich liebe. Ausserdem habe ich nicht vor, zu einem Heiler zu gehen, da ich es gerne selbst schaffen möchte - das bringt einen auch weiter im Leben!

danke dir für deine Worte! :kiss4:
 
Angst vor Nähe bedeutet, dass man vor sich selbst Angst hat, weniger vor dem Partner. Ich denke, man hat Angst, sich zu sehr aufzugeben, Angst vor Kontrollverlust. Es kann auch die Angst vor dem verlassen werden sein und dem damit verbundenen Schmerz. Man hat Angst, verletzt und enttäuscht zu werden.

Jeder Mensch hat ein individuelles Bedürfnis nach Nähe, dieses Bedürfnis ist nicht bei jedem gleich, denn jeder Mensch (oder jeder Partner) ist unterschiedlich. Man muss sich also irgendwo in der Mitte treffen können.

Am Besten ist Geduld und Verständnis. Es ist wichtig, dass du dein Tempo findest und langsam vorwärts gehst. Es brauchst Zeit, diese neuen Eindrücke zu verarbeiten, denn eine Beziehung bedeutet immer einen Teil von dir Preis zu geben. Das gilt umgekehrt auch für das Gegenüber.
Ich denke, die Angst muss sich abfedern können, indem du der anderen Person vertrauen kannst. Wenn das gegenseitige Vertrauen und Verständnis da ist, dann geht es auch besser deine Tore zu öffnen und dich „nackt“ sehen zu lassen. Irgendwann muss jeder ins kalte Wasser springen. Gehe einfach zuerst mit dem Fuss rein, dann mit dem Bein, und so weiter. Langsame Annäherung.
 
Hallo Livia
Feli hat mir einen Wink gegeben und daher möchte ich dir kurz aufgrund deiner Horoskopdaten einige Hinweise aus astrologisch-psychologischer Sicht geben.

Dein Begrüssungsmuster ist Vertrauen - Misstrauen, gleichzeitig das Spannungsfeld, in dem du dich bei Begegnungen jeder Art bewegst (Begrüssungsplanet Saturn). Wem kann ich vertrauen, wem muss ich misstrauen? Das ist sehr gut so. Allerdings muss sich der oder die Andere dein Vertrauen erst mal erwerben. Das ist deine absolut gute Lebensschaltung - bleib dabei.

In meine Innenwelt schauen, kann wohl niemand wirklich. Es ist mir auch schon öfters aufgefallen, dass ich nach aussen hin anders wirke, als ich eigendlich im innern bin
Das ist genau dein Lebensschaltplan. Du schottest dich gegenüber der Aussenwelt ab, astrologisch ein harter Oppositionsdeckel über einer sehr empfindsamen, oft ruhelosen Seele, die den Weg nach aussen zum Du sucht und immer wieder enttäuscht werden wird. Dein Lebensschaltplan ist insofern genial, weil dich dein angeborenes Misstrauen ja schützen soll und kann.

Du hast innerlich einen sehr weichen Kern, allerdings mit einem harten äusseren Schutzbedürfnis. Ausserdem kommt dein Relaxbedürfnis (astrologisch nur zwei blaue Relax-Aspekte) immer wieder zu kurz und deine Sehnsucht nach Nähe (Venus/Mars-Konjunktion grün aspektiert) wird immer wieder durch deinen eigenen harten Seelendeckel gebremst - zu Recht, denn sonst wärest du zu leicht ein Opfer von Missbrauch.

Was du brauchst, ist ein vertrauensbewusster Compañero, ein echter Freund, der bereit ist, mitzuhelfen, dass deine weiche Seele geschützt wird, andererseits aber auch bereit und in der Lage ist, deine innere Sehnsucht zu erfüllen, ohne Missbrauch zu betreiben. Ein solcher Mensch würde aber von deinem Begrüssungsmuster (Saturn, Begrüssungsplanet) ohnehin einem harten Filter ausgesetzt, der 'Türsteher' deines Seelenraumes. Wer da durch will, muss eines ganz bestimmt haben, eine hohe Intelligenz, um deinem hochintelligenten Kommunikationsvermögen genügen zu können. Allerdings ist derjenige, der für deine Intelligenz und deine Kommunikationsfreude verantwortlich ist, nämlich dein innerer Merkur (Abendstern-Merkur), selbst auch gefährdet, er lässt sich gerne am Abend einlullen, eine Zeit, in der du gefährdet bist.

Aber bitte, was ich jetzt gesagt habe, muss in deinem Alter noch nicht voll zur Wirksamkeit gelangt sein - glücklicherweise. Schutz und Vertrauen sind die Schlüssel zu deiner Seele.
Es liesse sich noch vieles sagen, aber dies sind deine hier im Leben besonders wichtigen Lebensschaltungen.
Alles Liebe von ELi
 
Angst vor Nähe bedeutet, dass man vor sich selbst Angst hat, weniger vor dem Partner. Ich denke, man hat Angst, sich zu sehr aufzugeben, Angst vor Kontrollverlust. Es kann auch die Angst vor dem verlassen werden sein und dem damit verbundenen Schmerz. Man hat Angst, verletzt und enttäuscht zu werden.
Ob es eine Angst vor sich selbst ist, kann ich nicht genau sagen - aber dem rest kann ich zu 100% zustimmen!

Ich denke, die Angst muss sich abfedern können, indem du der anderen Person vertrauen kannst. Wenn das gegenseitige Vertrauen und Verständnis da ist, dann geht es auch besser deine Tore zu öffnen und dich „nackt“ sehen zu lassen. Irgendwann muss jeder ins kalte Wasser springen. Gehe einfach zuerst mit dem Fuss rein, dann mit dem Bein, und so weiter. Langsame Annäherung.
ich werds versuchen :)

Danke dir! :kiss4:


Dein Begrüssungsmuster ist Vertrauen - Misstrauen, gleichzeitig das Spannungsfeld, in dem du dich bei Begegnungen jeder Art bewegst (Begrüssungsplanet Saturn). Wem kann ich vertrauen, wem muss ich misstrauen? Das ist sehr gut so. Allerdings muss sich der oder die Andere dein Vertrauen erst mal erwerben. Das ist deine absolut gute Lebensschaltung - bleib dabei.
Es ist sehr sehr schwierig für andere Menschen, mein Vertrauen zu gewinnen - das macht das Leben aber manchmal auch sehr schwierig!

Du schottest dich gegenüber der Aussenwelt ab, astrologisch ein harter Oppositionsdeckel über einer sehr empfindsamen, oft ruhelosen Seele, die den Weg nach aussen zum Du sucht und immer wieder enttäuscht werden wird.
Stimmt - es sind wie zwei Kräfte, die gegeneinander ankämpfen... einerseits Ruhe - dann aber auch Nähe


Was du brauchst, ist ein vertrauensbewusster Compañero, ein echter Freund, der bereit ist, mitzuhelfen, dass deine weiche Seele geschützt wird, andererseits aber auch bereit und in der Lage ist, deine innere Sehnsucht zu erfüllen, ohne Missbrauch zu betreiben.
passt perfekt ;)

Ein solcher Mensch würde aber von deinem Begrüssungsmuster (Saturn, Begrüssungsplanet) ohnehin einem harten Filter ausgesetzt, der 'Türsteher' deines Seelenraumes. Wer da durch will, muss eines ganz bestimmt haben, eine hohe Intelligenz, um deinem hochintelligenten Kommunikationsvermögen genügen zu können. Allerdings ist derjenige, der für deine Intelligenz und deine Kommunikationsfreude verantwortlich ist, nämlich dein innerer Merkur (Abendstern-Merkur), selbst auch gefährdet, er lässt sich gerne am Abend einlullen, eine Zeit, in der du gefährdet bist.
was ist mit einlullen gemeint?
Es ist nämlich so, dass ich wirklich am Abend grosse Probleme hatte - die ich aber nun fast gänzlich wegbringen konnte. (Tiefe Angst vor etwas unbewusstem etc.)

Danke dir ganz fest Eli! :danke:
 
Tut mir leid aber ich kann dir noch keine PM schicken da ich noch keine 15 Beiträge hab, aber du bekommst deine Antwort noch heute versprochen!
 
Werbung:
Zurück
Oben