Angst vor Menschen

Hab ich doch schon geschrieben vor was ich Angst hab. Halt generell vor komischen Blicken und nicht als potentieller Freund zu genügen.
Ich bin nicht kompetent genug, dir wirklich einen Rat zu geben, aber es gibt einige Tricks, die hilfreich sein können.
Ich hatte sowas ähnliches auch eine zeitlang. Ging ich in ein Geschäft, spürte ich (so dachte ich), alle Blicke auf mich gerichtet. Das ist aber nur eine subjektive Wahrnehmung.
Du kannst dir diese Angst nehmen, indem du dir die Menschen als leere Hüllen vorstellst, wie Puppen. Macht es dir was aus, wenn dich Puppen anstarren?
Aber ich glaub vor was ich am meisten Angst hab ist es ausgelacht zu werden in ner größeren Gruppe von Menschen. Diese Situation fürchte ich so sehr. Weil sowas ähnliches ist mir schon passiert im Leben, deswegen warscheinlich die Angst.
Deine Angst zieht das förmlich an,manchmal! Versuch mal, dich der Angst zu ergeben, sie zuzulassen. Wenn du sie zulässt, sie als Energie siehst, dann verliert sie die Macht, dich an sie zu binden.
Du darfst dir ruhig auch denken, dass das alles Idioten sind, die dich auslachen wollen. Sieh sie wirklich so, als kämen sie aus einem Narrenhaus.
Oder stell sie dir nackt vor, oder mit einem Riesenpickel, der denen auf der Nase sitzt....oder als lächerliche Zwerge.Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt...
Das wird auch in der Psychologie so angewendet!
Was auch total der Horror für mich ist ist es Ubahn zu fahren. Weil da ist man ja sozusagen "eingesperrt" solange die Ubahn fährt, und da MUSS ich dann die Blicke von den fremden Leuten ertragen ohne dass es einen Ausgang gäbe. Diese Situation fürchte ich oft so stark dass ich lieber n paar kilometer laufe anstatt die ubahn zu nehmen.
Du kannst dir auch vorstellen, dass du alle Blicke durch dich hindurchlässt, so als wärst du gar nicht da. Oder gegenteilig, sie prallen zurück.
Was auch echt hilft, ist, dass du dich auf dein ICH konzentrierst, im Sinne von "bei dir bleiben". Denn du legst die Aufmerksamkeit zu viel auf die Anderen. Die Konzentration auf dein Ich, stärkt dein Selbstbewusstsein.
Und nein ich hab keinen führerschein aber ich hätte auch total angst wenn ich auto fahren würde aber da ist es dann eher die angst in nen tödlichen unfall zu geraten. :rolleyes:
Dagegen hilft Fahrtraining, um Selbstsicherheit zu bekommen und das Bewusstsein, dass JEDER in einen tödlichen Unfall geraten kann- auch ganz OHNE Auto...
 
Werbung:
Ich bin nicht kompetent genug, dir wirklich einen Rat zu geben, aber es gibt einige Tricks, die hilfreich sein können.
Ich hatte sowas ähnliches auch eine zeitlang. Ging ich in ein Geschäft, spürte ich (so dachte ich), alle Blicke auf mich gerichtet. Das ist aber nur eine subjektive Wahrnehmung.
Du kannst dir diese Angst nehmen, indem du dir die Menschen als leere Hüllen vorstellst, wie Puppen. Macht es dir was aus, wenn dich Puppen anstarren?


:lachen: wie krank!
 
Entschuldigung das war sehr unsensibel von mir.

ich bin abgehärtet..und denk mir einfach, da schreibt eine Puppe, die nur "wie krank" im Programm hat:D
Wenn es eine Art ist damit klar zu kommen, das ist es selbstverständlich vollkommen in Ordnung.

Nur beim ersten durchlesen, war ich etwas perplex!
Es ist ein Vorschlag gewesen, der helfen kann, indem er die Ernsthaftigkeit wegnimmt.
 
ich bin abgehärtet..und denk mir einfach, da schreibt eine Puppe, die nur "wie krank" im Programm hat:D

Es ist ein Vorschlag gewesen, der helfen kann, indem er die Ernsthaftigkeit wegnimmt.

Ja du hast recht!

Was die Puppen heutzutage alles können, ich wunder mich immer wieder über das perfekt instalierte 10 Fingersystem:D
 
Werbung:
Zurück
Oben