Angst vor meinen Engeln...

Dein Zynismus zu Beginn deiner Antwort zeigt, dass offensichtlich doch ein wunder Punkt getroffen wurde. (Emoticons lasse ich nun einmal weg, um dich nicht zu verärgern).

Zynismus@schreib, wo ist da Zynismuss ich amesüre mich über das was du da in die Welt bringst.



Wie bereits erwähnt kenne ich dich aus anderen Threads.



Hast du schon mal darüber nach gedacht, dass es Menschen gibt die mehr wissen wie jeder andere?



Gehörst du dazu?



Nur du verteidigst vehement deine Meinung und willst sie als das wirklich Wahre hier kundtun.

Nein, @schreib du erzürnst mich nicht, mein Herz ist voller Wärme für dich und deinen Eifer.

Schau in dich was spiegelt in dir? Ist es dein Erzürnen?



Leider gibt es aber auch Mächte der anderen Seite, die dies immer wieder versuchen. Man sollte ganz genau unterscheiden. Ich persönlich nehme da die Bibel zu Hilfe, sie war mir bisher immer ein verlässlicher Leitfaden.



Die Bibel kennst du? Ein von menschenhand gemachtes Buch? Die dunklen Mächte gibt es nicht. Die gibt es nur im Menschenkopf damit der Mensch gehorsam ist. Schau doch die Geschichte an.

Eins sei noch gesagt: ich gebe Gottes Wort weiter, so gut wie es mir gelingt. Ich persönlich setze niemanden unter Druck. Wenn sich jemand durch Gottes Wort unter Druck gesetzt fühlt, so wird es gute Gründe haben! Darüber nachzudenken kann nicht schaden!

Du übst keinen Druck aus, wenn du in jedem Thread in dem du erscheinst dein Wissen, was du als Gottes Wort bezeichnest, versuchst anderen Menschen auf zu zwingen????
Du kommst mit Bibelzitaten, anstatt es mit deinen eigenen Worrten zu schrieben, und immer den erhobenen Zeigefinger zeigen, um zu mahnen.

Ist das dein Gott?

Du siehst es ist ansichtssache, ich teile deine nicht, also akzeptiere es.

Es ist ja nicht nur ich, der gegen deine Worte schreibt. Verfolge die Threads in denen du geschrieben hast.
 
Werbung:
Hast du schon mal darüber nach gedacht, dass es Menschen gibt die mehr wissen wie jeder andere?



Gehörst du dazu?
nein

Nur du verteidigst vehement deine Meinung und willst sie als das wirklich Wahre hier kundtun.

ach, du tust das etwa nicht?

Schau in dich was spiegelt in dir? Ist es dein Erzürnen?

nein

Die Bibel kennst du?

ja

Ein von menschenhand gemachtes Buch?

von Menschenhand gemacht, von Gott inspiriert!

Die dunklen Mächte gibt es nicht.

Doch, die gibt es!

Du übst keinen Druck aus, wenn du in jedem Thread in dem du erscheinst dein Wissen, was du als Gottes Wort bezeichnest, versuchst anderen Menschen auf zu zwingen????

ich zwinge niemandem etwas auf, ich schreibe meine Meinung, so wie du!

Du kommst mit Bibelzitaten, anstatt es mit deinen eigenen Worrten zu schrieben, und immer den erhobenen Zeigefinger zeigen, um zu mahnen.

Ich hatte hier kein einziges Bibelzitat gepostet!

Du siehst es ist ansichtssache, ich teile deine nicht, also akzeptiere es.

akzeptiert!
 
aber doch abwenden
in allen hast du Recht was du geschrieben hattest!Aber nicht in diesen----nie wird er sich abwenden.Er ist unser Vater...unser Schöpfer.
Du weisst doch...er freut sich über jeden ehrlichen Sünder,der um Verzeihung bittet!
Aber jeder kann daran glauben woran er will...und ich denke dass meintest du auch.
Gewiss gibt es Satan...so gewiss wie es schwarz-weiss,heiss-kalt,jung-alt usw. gibt.
Es gibt nun einmal Jünger Jesu und Jünger vom Fürsten der Dunkelheit.
Diese kannst und solltest du auch nicht bekehren.
Aber sie dürfen aus freien Stücken zu Jesu kommen!
Also,lass jeden seinen Glauben und sein Zugehörigkeitsgefühl!
Und bete für deine Feinde,für die,die es nicht mehr können---warum auch immer.
Denn du weisst Jesu braucht nur einen Menschen!der die Hoffnung noch in sich trägt.
 
Erstens stimmt das nicht, zweitens ist diese Aussage sehr abwertend. Wertest du die Engel ab, wertest du Gott ab.

zum Einen gibt es gefallene Engel, die werte ich bewußt ab, zum Anderen gibt es sehr mächtige Engel wie Cherubim und Seraphim, jedoch steht auch geschrieben:

1Kor 6,3 Wißt ihr nicht, daß wir Engel richten werden? Wieviel mehr die Angelegenheiten dieses Lebens?

Also sollte der Stellenwert nicht fälschlich zu hoch angenommen werden! Gott ist der Höchste und weit über den Engeln!
 
in allen hast du Recht was du geschrieben hattest!Aber nicht in diesen----nie wird er sich abwenden.Er ist unser Vater...unser Schöpfer.
Du weisst doch...er freut sich über jeden ehrlichen Sünder,der um Verzeihung bittet!
Aber jeder kann daran glauben woran er will...und ich denke dass meintest du auch.
Gewiss gibt es Satan...so gewiss wie es schwarz-weiss,heiss-kalt,jung-alt usw. gibt.
Es gibt nun einmal Jünger Jesu und Jünger vom Fürsten der Dunkelheit.
Diese kannst und solltest du auch nicht bekehren.
Aber sie dürfen aus freien Stücken zu Jesu kommen!
Also,lass jeden seinen Glauben und sein Zugehörigkeitsgefühl!
Und bete für deine Feinde,für die,die es nicht mehr können---warum auch immer.
Denn du weisst Jesu braucht nur einen Menschen!der die Hoffnung noch in sich trägt.

da fällt mir der Pharao ein, der sich gegen Gott verstockt, dann Gott lobt und sich dann wieder verstockt, darauf hin verstockt ihn Gott. (2 Mose 7-14)

Oder die Pharisäer, die den Messias erkannten (Joh 3,2), ihn aber nicht annahmen. Und als sie ihn noch einen Teufel nannten (Mk 3,22, Mt 12, 22), da war das Maß voll und er sagte ihnen, dass diese Sünde niemals vergeben würde (Mk 3, 29; Mt 12,31, 32;).

Oder der Hebräerbrief, Kp 6: 4 Denn es ist unmöglich, die, die einmal erleuchtet worden sind und geschmeckt haben die himmlische Gabe und Anteil bekommen haben am Heiligen Geist und geschmeckt haben 5 das gute Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt 6 und dann doch abgefallen sind, wieder zu erneuern zur Buße, da sie für sich selbst den Sohn Gottes abermals kreuzigen und zum Spott machen.

Oder Hiob, wonach Gott 2-3 mal seine rettende Hand anbietet, nicht unbegrenzt oft: Hiob 33, 22 so nähert er sich der Grube und sein Leben den Toten. 23 Kommt dann zu ihm ein Engel, ein Mittler, einer aus tausend, kundzutun dem Menschen, was für ihn recht ist, 24 so wird er ihm gnädig sein und sagen: »Erlöse ihn, dass er nicht hinunterfahre zu den Toten; denn ich habe ein Lösegeld gefunden. 25 Sein Fleisch blühe wieder wie in der Jugend, und er soll wieder jung werden.« 26 Er wird Gott bitten und der wird ihm Gnade erweisen und wird ihn sein Antlitz sehen lassen mit Freuden und wird dem Menschen seine Gerechtigkeit zurückgeben. 27 Er wird vor den Leuten lobsingen und sagen: »Ich hatte gesündigt und das Recht verkehrt, aber es ist mir nicht vergolten worden. 28 Gott hat mich erlöst, dass ich nicht hinfahre zu den Toten, sondern mein Leben das Licht sieht.« 29 Siehe, das alles tut Gott zwei- oder dreimal mit einem jeden, 30 dass er sein Leben zurückhole von den Toten und erleuchte ihn mit dem Licht der Lebendigen.

Du hast recht in jedem Fall ist Gebet der Schlüssel! Ich werde damit nicht aufhören!
 
Eins sei noch gesagt: ich gebe Gottes Wort weiter, so gut wie es mir gelingt. Ich persönlich setze niemanden unter Druck. Wenn sich jemand durch Gottes Wort unter Druck gesetzt fühlt, so wird es gute Gründe haben! Darüber nachzudenken kann nicht schaden!
Immer wieder das selbe Argumentationsblabla...
 
Werbung:
zum Einen gibt es gefallene Engel, die werte ich bewußt ab, zum Anderen gibt es sehr mächtige Engel wie Cherubim und Seraphim, jedoch steht auch geschrieben:

1Kor 6,3 Wißt ihr nicht, daß wir Engel richten werden? Wieviel mehr die Angelegenheiten dieses Lebens?

Also sollte der Stellenwert nicht fälschlich zu hoch angenommen werden! Gott ist der Höchste und weit über den Engeln!

Also mir brauchst du mit deinen Bibelzitaten gar nicht zu kommen. Und nein, von gefallenen Engeln hast du in diesem Satz, den ich zitiert hatte, nichts geschrieben.

Nochmal... es stimmt nicht, dass Engel ""bloss"" Boten seien (Verallgemeinerung). Es gibt AUCH sogenannte Botenengel, Erzengel Gabriel z.B. war/ist einer. ;) Nachdem sie ein Bindeglied darstellen zwischen Mensch und Gott - auf dem jeweiligen göttlichen Farbstrahl - sind sie mit Gott untrennbar verbunden, ebenso wie der Mensch.

Was bei Engeln ankommt (Gebete), kommt sowieso auch bei Gott an. Natürlich ist ER der Höchste. Trotzdem ist alles EINS, und Wertung, so wie du sie vornimmst, gibt es im göttlichen Sein nicht.

Sorry schreib, aber was du hier machst, ist nichts anderes als Bibel abschreiben; vielleicht hast du sie auch auswendig gelernt, Achtung vor deiner Leistung. Aber ein spirituelles Leben in und mit Gott und der Himmelsfamily ist was anderes als Bibelhörigkeit.
 
Zurück
Oben