Angst vor Liebe

Werbung:
Hallo, ihr!


Ich brauche mal ein bisschen Hilfe. Und zwar stelle ich in letzter Zeit immer stärker fest, dass ich eigentlich große Angst kriege, sobald ich mich verliebe und es so aussieht, als ob der Andere das erwidert. Angst ist eigentlich nicht das richtige Wort, ich kriege regelrecht Panik. Mit Ablehnung kann ich super umgehen. Hab den Eindruck, dass ich alles tue, um abgelehnt zu werden, wenn mir ein Mann wirklich etwas bedeutet. Dann bin ich zwar traurig und es schmerzt, aber ich fühle mich sicher. Ich hab oft so ein Gefühl, als würde ich mich in einem reißenden Strom befinden und nirgendwo Halt finden. Ich arbeite zwar dran, finde immer wieder einen Punkt in mir, an dem es dann ruhig ist, komme aber nicht wirklich weiter, weil, wenn ich nicht aufpasse, gerate ich sofort wieder hinein. Es muss doch möglich sein, aus diesem Strom alleine wieder rauszufinden. Oder geht das nur mit Hilfe? Kennt jemand von euch etwas Ähnliches?


Liebe Grüße

believe

Ablehnung ist etwas das du ständig erfahren hast und gelernt hast damit umzugehen. Es ist dir bekannt und daher leichter zu ertragen. Nähe macht dir Angst, weil du Angst hast die Nähe zu verlieren. Nähe und Liebe zulassen können, ohne ständig in der Angst zu leben sie zu verlieren will erst gelernt sein:)
Ich habe den Thread durchgelesen und wie es aussieht, hast du dich neu verliebt und kannst anscheinend diese Nähe auch gut annehmen. Ich glaube wenn man das Glück hat durch einen anderen Menschen zu heilen, dann kann man sich den Therapeuten sparen:)
Aber wenn du spürst, dass du in alte Muster fällst, solltest du schnell reagieren.

Ich wünsche dir weiterhin viel Liebe, Nähe und Glück

liebe Grüße
Sirusi
 
Ablehnung ist etwas das du ständig erfahren hast und gelernt hast damit umzugehen. Es ist dir bekannt und daher leichter zu ertragen. Nähe macht dir Angst, weil du Angst hast die Nähe zu verlieren. Nähe und Liebe zulassen können, ohne ständig in der Angst zu leben sie zu verlieren will erst gelernt sein:)
Ich habe den Thread durchgelesen und wie es aussieht, hast du dich neu verliebt und kannst anscheinend diese Nähe auch gut annehmen. Ich glaube wenn man das Glück hat durch einen anderen Menschen zu heilen, dann kann man sich den Therapeuten sparen:)
Aber wenn du spürst, dass du in alte Muster fällst, solltest du schnell reagieren.

Ich wünsche dir weiterhin viel Liebe, Nähe und Glück

liebe Grüße
Sirusi


Hallo Sirusi! :)

Das siehst du ganz richtig! :) Ich übe zur Zeit, Zuneigung und emotionale Nähe zuzulassen und es gelingt mir immer besser. Zwischendurch musste ich durch sehr viel Schmerz, der lässt jetzt aber immer mehr nach. Und die Verlustangst auch! Habe richtig Glück! :)


Liebe Grüße

believe :)
 
Liebe believe,
du darfst halt nicht unterschätzen, dass sich Spuren die du über viele viele Jahre eingefahren hast, nicht in kurzer Zeit verlassen kannst. Auch dafür musst du dir Zeit nehmen und Geduld mit dir haben:)
Aber alleine, dass dir deine Spuren schon bewusst sind und du ständig übst (find ich klasse) zeigen schon wunderbare Tendenzen auf:)
Es ist halt wirklich Arbeit!
Wünsch dir die Ausdauer die du dafür brauchst:)

Liebe Grüße
Sirusi
 
Werbung:
Liebe Sirusi!

Danke für deine Anteilnahme und die guten Wünsche! :) Das mit den eingefahrenen Spuren ist ein gutes Bild! Ich schätze gute Bilder sehr, weil sie mir helfen, etwas anzunehmen! :)
Ich wünsche dir eine gute Nacht und schöne Träume!


Liebe Grüße


believe :)
 
Zurück
Oben