Angst vor Liebe

Du BIST es WERT, da bin ich mir aber ganz sicher !!!

:kiss4:
alles Liebe für Dich und viel Freude beim Lesen -
es macht auch ein bisschen Spass sogar
Luna
 
Werbung:
Danke, liebe Luna! :umarmen:
Ich muss sagen, nur die Tatsache, dass es hier wirklich viele liebe Menschen gibt, die sich mitteilen und für Andere da sind - so wie du auch - hat es mir ermöglicht, mich mal endlich wirklich zu öffnen. Und das alleine hilft mir schon sehr!
Ich sage mal an dieser Stelle Danke an euch alle!


Liebe Grüße

believe :liebe1:
 
Liebe Believe,

auch wenn der Thread schon abgeschlossen scheint, möchte ich noch etwas dazu sagen:

Mit Problemen wie den deinen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es ein guter Ausgangspunkt ist auf "neutral zu programmieren und neu aufzusetzen" Ich weiss, hört sich furchtbar computerisch an, betrifft jedoch das Unterbewusstsein. Mit speziellen Selbsthypnose-Techniken funktioniert das sehr gut.

Ich persönlich halte nichts davon, die Vergangenheit aufzuarbeiten, dort rumzugraben und versuchen zu ändern was man nicht mehr ändern kann, v.a. wenn du kein Schuldträger bist und so wie es aussieht, bist du das nicht.

LG
Lisa
 
Liebe Lisa, ich danke dir! :kiss4:
Wenn ich aber meine Vergangenheit nicht aufgearbeitet hätte, wäre ich nicht die, die ich jetzt bin! Jeder Weg ist anders!


Alles Liebe dir und auch allen Anderen!

believe :)
 
Ola Believe!

Das mag sich jetzt platt anhören aber:
Wenn es der "Richtige" ist!
Klappts.................:)
Hat jemand wirklich "interesse" an Dir reißt er Deine Mauern ein!
Natürlich mußt Du aufarbeiten-
ich denke Liebe nütz nicht viel wenn Du Dich selber zerreißt.
das mußt Du sicherlich mit Dir selber ausmachen.
Doch ich weiß aus eigener Erfahrung wenn es Liebe ist
wird der andere Dich nicht einfach so gehen lassen...............:)

Ich habe einige im Keim erstickt!
Sie haben sich ersticken lassen..........
Bis mein Männe kam:)
er hat mich festgehalten und sich nicht einschüchtern lassen............


Wie gesagt-
es ist möglich das Dir diese Aussage zu platt ist!
War sie mir auch-
bis ich eines besseren Belehrt wurde:)

Alles liebe und Gute für Dich
Dany
 
Huhu believe
Eine Freundin hat mir gestern gesagt, es geht niemals um den anderen. Sobald man das meint, ist man schon wieder im DU.
Wenn dieser Mann dir *richtig* erscheint, und dann bei dir Angst hochkommt, schaue dir die Angst an. Beobachte sie, sie möchte dir etwas über dich mitteilen. Betrachte die Angst als deine Freundin, als dein Helferlein in der Not.
Fragen wie *was reizt mich an ihm* oder *welche Themen spricht er an* können da wegweisend sein.
Ich habe schon soooviel gelesen, jedoch hat mich das Allermeiste nicht dahin geführt, mich wertfrei beobachten zu können.
Das hat erst die Annahme des Ist- Zustandes gebracht und die daraus resultierende Beobachtung aus der Vogelperspektive.
Hilfreich können mir da vor allem Menschen sein, die hinhören, aber ALLES so stehen lassen können wie es ist.... die mich machen lassen.
LG Sayalla
 
Hallo, ihr!


Ich brauche mal ein bisschen Hilfe. Und zwar stelle ich in letzter Zeit immer stärker fest, dass ich eigentlich große Angst kriege, sobald ich mich verliebe und es so aussieht, als ob der Andere das erwidert. Angst ist eigentlich nicht das richtige Wort, ich kriege regelrecht Panik. Mit Ablehnung kann ich super umgehen. Hab den Eindruck, dass ich alles tue, um abgelehnt zu werden, wenn mir ein Mann wirklich etwas bedeutet. Dann bin ich zwar traurig und es schmerzt, aber ich fühle mich sicher. Ich hab oft so ein Gefühl, als würde ich mich in einem reißenden Strom befinden und nirgendwo Halt finden. Ich arbeite zwar dran, finde immer wieder einen Punkt in mir, an dem es dann ruhig ist, komme aber nicht wirklich weiter, weil, wenn ich nicht aufpasse, gerate ich sofort wieder hinein. Es muss doch möglich sein, aus diesem Strom alleine wieder rauszufinden. Oder geht das nur mit Hilfe? Kennt jemand von euch etwas Ähnliches?


Liebe Grüße

believe

:umarmen: <-- retour :kiss4:

Du könntest versuchen einen Mann zu finden, dem du das sagen kannst und der in der Lage ist, dich da durchzuführen ... dich aufzufangen ... also jemand, der viel Toleranz und Mitgefühl, Verständnis aufbringen kann.

Meistens findet man gerade in Menschen, die genau dasselbe Problem auch haben da die besten Partner ...

Wie sind die Männer, denen du begegnest ?
 
:umarmen: <-- retour :kiss4:

Du könntest versuchen einen Mann zu finden, dem du das sagen kannst und der in der Lage ist, dich da durchzuführen ... dich aufzufangen ... also jemand, der viel Toleranz und Mitgefühl, Verständnis aufbringen kann.

Meistens findet man gerade in Menschen, die genau dasselbe Problem auch haben da die besten Partner ...

Wie sind die Männer, denen du begegnest ?


Hi, Mara! :umarmen:


Momentan begegne ich fast nur "virtuellen" Männern. Mein Ex ist nicht fähig, mich zu halten oder ich kann ihm nicht vertrauen, was auf das Selbe rauskommt. Es gibt aber jetzt immer mehr Menschen in meinem Leben, die mir Raum geben. Auch in RL! :)


Liebe Grüße


believe :)
 
Werbung:
Das hat erst die Annahme des Ist- Zustandes gebracht und die daraus resultierende Beobachtung aus der Vogelperspektive.
Hilfreich können mir da vor allem Menschen sein, die hinhören, aber ALLES so stehen lassen können wie es ist.... die mich machen lassen.
LG Sayalla


Yuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu !!! - Das isses, genau das isses!!! ;)
Mensch, aba sach ich doch schon länger.... :schmoll:
 
Zurück
Oben