Angst vor Impfungen ohne Anlaß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Haftung für Impfschäden bei von staatlichen Institutionen empfohlenen Impfungen (z.B. Kinderimpfplan) gibt es in Ö schon sehr lange.
Darauf basieren praktisch alle Klagen bezüglich Entschädigungszahlungen für Impfschäden. In D ist es, wie ich annehme, ähnlich.

Nachtrag:https://www.ris.bka.gv.at/Dokumente/BgblPdf/1973_371_0/1973_371_0.pdf

Wie gesagt, es ist kein Gesetz im Verfassungsrang und kann daher jederzeit durch ein anderes Gesetz ausser Kraft gesetzt werden. Das ja sowieso für die Einführung einer Zwangsimpfung notwendig wäre.
Und im Endeffekt ist's egal, der Steuerzahler zahlt für die Schäden, und die allfällig betroffenen mit lebenslangen Qualen oder einem kurzen Leben.

Dass die Geschichte natürlich noch eine andere Facette hat, nämlich dass diese halbseidene Impfung derzeit die einzige Chance ist um weltweit zigtausende Menschenleben und Gesundheiten zu retten, sollte eh jedem klar sein.
 
Werbung:
die meisten hier dürften nicht systemrelevant und jünger als 80 Jahre sein.
bis wir mit dem Impfen dran sind, werden reichlich Erfahrungswerte vorliegen.
und bis dahin dauert es eh noch etwa ein Jahr. wer weiß, was bis dahin ist.
Oh ja, das stimmt wirklich. . .
Wer weiß schon genau, was mit den Impfungen bezweckt werden soll. Ich finde es einfach nur höchst bedenklich die Alten zuerst zu impfen. Denn dann heißt es vermutlich nicht nur, sie sind an oder mit Corona verstorben, sondern mutmaßlich durch den Corona-Impfstoff verstorben. . .
Wer will das noch verantworten?
 
Das Problem ist halt, dass das kein Gesetz im Verfassungsrang ist. Und zudem die Regierung noch nie für irgendwas gehaftet hat. Wobei sowieso nicht die Regierung haftet, sondern nur der Steuerzahler.

Und Impfschäden durchzubringen, vor allem langfristige Schäden, ist bei uns kaum möglich. Vor allem deswegen, da die entsprechenden Sachverständigen ja auch aus dem gleichen Klüngel kommen, und langfristige Schäden auch kaum eindeutig einer spezifischen Impfung zuzuordnen sind.

Gesetz ist Theorie, kaum eine Chance zu haben die Praxis (siehe die ganzen Fälle wo Verfahren mindestens so lange verschleppt werden, bis der Patient tot ist). Und haben tut man bei einem Schaden letztendlich sowieso nichts davon. Der Schaden ist da.

Anzahl an anerkannten Impfschäden 2005 - 2009 bei 15 Personen
Anzahl an Bezieher*innen von Beschädigtenrente nach Impfschadengesetz Stand 2010 - 90 Personen

https://online.medunigraz.at/mug_online/wbabs.getDocument?pThesisNr=31646&pAutorNr=60971&pOrgNR=1

Es gibt auch einschlägige Judikatur zu dem Thema. So ist in Ö z.B. der wahrscheinliche Zusammenhang des Schadens mit der jeweiligen Impfung plausibel zu machen (siehe z.B. VwGH 2007 /11/0034 )
 
Oh ja, das stimmt wirklich. . .
Wer weiß schon genau, was mit den Impfungen bezweckt werden soll. Ich finde es einfach nur höchst bedenklich die Alten zuerst zu impfen. Denn dann heißt es vermutlich nicht nur, sie sind an oder mit Corona verstorben, sondern mutmaßlich durch den Corona-Impfstoff verstorben. . .
Wer will das noch verantworten?

Warum? Grade die Alten sind doch super ... fällt gar nicht auf, wenn die Impfschäden haben. Und wenn schon, dann stirbt das Problem bald aus. Ist doch eine tolle Sache, Menschen mit einem eh ggf. schon geschwächten Immunsystem einer Impfung mit nahezu unbekannter Wirkung auszusetzen, und das vielleicht unnötig, weil der Schutz nur ein paar Monate anhält, oder?

*Zynismus aus*
 
Wie gesagt, es ist kein Gesetz im Verfassungsrang und kann daher jederzeit durch ein anderes Gesetz ausser Kraft gesetzt werden. Das ja sowieso für die Einführung einer Zwangsimpfung notwendig wäre.
Und im Endeffekt ist's egal, der Steuerzahler zahlt für die Schäden, und die allfällig betroffenen mit lebenslangen Qualen oder einem kurzen Leben.

Dass die Geschichte natürlich noch eine andere Facette hat, nämlich dass diese halbseidene Impfung derzeit die einzige Chance ist um weltweit zigtausende Menschenleben und Gesundheiten zu retten, sollte eh jedem klar sein.

Du hast echt erschreckend wenig Ahnung.
Beschäftige Dich doch mal mit dem Aufbau österr. Gesetze, dem Epidemiegesetz, dem Impfschadengesetz...
Dann könnten wir vielleicht auch mal was Inhaltliches diskutieren.

So ist es ja nur viel Blabla und eher hohles Lamento Deinerseits...
 
Warum? Grade die Alten sind doch super ... fällt gar nicht auf, wenn die Impfschäden haben. Und wenn schon, dann stirbt das Problem bald aus. Ist doch eine tolle Sache, Menschen mit einem eh ggf. schon geschwächten Immunsystem einer Impfung mit nahezu unbekannter Wirkung auszusetzen, und das vielleicht unnötig, weil der Schutz nur ein paar Monate anhält, oder?

*Zynismus aus*
Oh ich mag Deinen Zynismus :kuesse:
 
Du hast echt erschreckend wenig Ahnung.
Beschäftige Dich doch mal mit dem Aufbau österr. Gesetze, dem Epidemiegesetz, dem Impfschadengesetz...
Dann könnten wir vielleicht auch mal was Inhaltliches diskutieren.

So ist es ja nur viel Blabla und eher hohles Lamento Deinerseits...

Du behauptest also, das Impfschadengesetz ist im Verfassungsrang? Kurz oder die EU bezahlen eventuelle Folgekosten aus eigener Tasche (wobei die EU nicht mal eine Tasche hat in die man reingreifen könnte, ohne dass darin Steuergeld klimpert) ....
Bitte, halt deine Arroganz im Zaum, wenn Du keine Ahnung hast.

Oder hast Du einfach nur zu wenig Ahnung, um mit dem Begriff überhaupt etwas anzufangen? Dann könnten wir auch Inhaltliches Diskutieren, z.B. über die Rechte des Parlaments Gesetze zu erlassen.

Das Epedemiegesetz ist schon lange durch Regelungen der CoViD Verordnungen ergänzt ... und genau das würde auch mit einem eventuellen Impfzwang passieren. Inklusive der Haftungsregeln.
 
Warum soll man eigentlich Angst vor der Impfung haben..? - Die wird sicherlich zu der Eindämmung der Pandemie beitragen.
Wäre die Impfung nun "wirklich/tatsächlich" mehr als 90% wirksam, würde ich alles mögliche tun um (schnell)geimpft zu werden..
Die von Biontech und Pfizer seien sich zu 99,99 % sicher, dass der Impstoff im realen Einsatz eine mindestens 30 prozentige "absolute Wirksamkeit" hat.
Nach der Studie, die da durchgezogen worden ist - kann es wirklich +/- (30bis70 %) sein..
Genaueres(zur Wirksamkeit) sagen können - wird man erst in ca. 1-2 Jahren.
Persönlich finde ich die Studie nicht sehr überzeugend.
5000 Tausend(geimpfte) Menschen mit 1 bis 5 Infizierten auf einen Kreuzfahrtschiff -2 Wochen lang auf See - würden bessere/genauere
Ergebnisse/Zahlen liefern können als die (hmm?)Studie mit über 44 Tausend..(ich weiss, das klingt nicht 'gut' -aber ich wäre dann gerne bei so einer Studie dabei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mah, da macht man ein Gesetz, dass die Regierung nicht haftet, und alles ist in trockenen Tüchern. Aber es kann sein, dass sie ohne eine Zwangsimpfung die nötigen 75-80% Durchimpfung nicht zusammenbringen.
drumm wird jetzt auf die Werbetrommel gesetzt, alle Dr. und Wissenschaftler sind nun für die Impfung auch wenn sie sich vorher kritisch geäußert haben.

Also irgenwie glaub ich schon das die Durchimpfungsrate zustande kommt.
Ich wollte mich erst absolut nicht impfen lassen, aber nun geht mir das blöde Corona schon so auf den Zeiger, bin eigentlich sowieso viel und gerne zu Hause, aber sogar ich ertappe mich bei den Gedanken ach jetzt wär schön ein Cafetscherl in Italien, ein Beef Tartar in Slowenien ............ und halt einfach so alltagsgelüste befriedigen....................
Vielleicht lass ich mich doch bald impfen, will mein freies Leben wieder zurück
die restlichen 20 bis 30 Jahre möchte ich schon noch als freier Mensch erleben und hoffentlich kommen die Nebenwirkungen erst mit 80
 
Werbung:
Oh ja, das stimmt wirklich. . .
Wer weiß schon genau, was mit den Impfungen bezweckt werden soll. Ich finde es einfach nur höchst bedenklich die Alten zuerst zu impfen. Denn dann heißt es vermutlich nicht nur, sie sind an oder mit Corona verstorben, sondern mutmaßlich durch den Corona-Impfstoff verstorben. . .
Wer will das noch verantworten?

Gut 80% die wegen Covid im KH liegen, kommen aus dem Pflege/Altersheim.
Mehrheitlich sind eben alte Menschen im KH
Es ist absolut richtig, diese Zuerst zu impfen.
Bringt eine Menge Entlastung dann und überhaupt kann ich dieses dämliche Herbeireden von Schädlichkeit der Impfung, gar Tod durch Impfung bei Alten Menschen nichts abgewinnen, ich finde diese Verachtung, durch eure Angst und Ablehnung der Impfung, ihnen gegenüber zum kotzen.

Was geht bloß in euren Köpfen vor?
Die Jammern nicht und haben auch keine Angst vor der Impfung, im Gegenteil, sie sind voller guter Erwartung.
Nicht solche Angsthasen, wie einige hier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben