Angst vor Goths- Gruftis?

Nun muss ich auch noch meinen Senf dazugeben:

Wieso sollten denn Leute Angst vor Menschen in schwarzer Kleidung haben??? Ich habe eher Schiss vor Menschen mit Glatzen und Springerstiefeln (aufgrund von Erfahrung!). Aber jedem das Seine... Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass ein Mensch, der schwarz liebt, über andere Menschen herfällt. Aber vielleicht gibt es ja Menschen, die andere Erfahrungen gemacht haben... :confused:

LG
Ahorn
 
Werbung:
Ich habe nix gegen Schwarzgekleidete, finde sogar ihren Stil sehr interessant und abwechslungsreich :weihna1 ich war selber auf diversen Musikfestivals zwischen Hunderten solchen Leute und war selber schon mal in nen schwarzen Samtkleid, weil es ichs schön fand... mit Schwarz verbinde ich keine Trauer oder Angst, ich finde Schwarz sehr angenehm als Kleidungsstil, kein Plan warum :clown:
 
Sehe das auch so, daß Gruftis von den ganzen Gruppierungen die letzten wären, vor denen ich Angst hätte. Die rangieren bei mir so etwa in Höhe Blumenkinder :clown:

ciao, :blume: Delphinium
 
Hallo,
Also Angst habe ich vor schwarz gekleideten Menschen auch keine, ich habe bis auf Kinder auch noch niemanden erlebt der ängstlich reagierte, missachtende Blicke gerade von älteren Menschen habe ich da schon eher gesehen.
Ich finde es kommt aber auch darauf an wie jemand sonst so rumläuft.
Also wenn z.B. jemand komplett schwarz angezogen ist aber keine schwarzen Haare hat, nicht auffällig geschminkt ist und der Schnitt der Kleidung auch eher "gewöhnlich" ist fällt er in der Regel gar nicht besonders auf.
Wenn aber jemand dazu noch schwarze Haare, auffälligen Schmuck, einen schweren langen Mantel und Stiefel trägt reagieren die Leute viel extremer.
Fazit, nicht nur die Farbe machts, es liegt am Gesamtbild.
Ich glaube, dass viele (nicht alle) Gothiks, Gruftis oder wie auch immer man sie nennen will genau diese Reaktion aber auch wollen.
Ich kannte z.B. ein paar Leute die sich dieser Szene zugehörig fühlten und diese trugen solche Kleidung unter anderem auch weil sie provozieren und zeigen wollten, dass sie "anders" sind.
Wenn jemand Angst vor denen hat liegt es vermutlich daran, dass er sie für Satanisten hält und über die kursieren ja einige Gerüchte.

LG Shinjukai
 
N´Abend,

also ich muß mich da Ahorn anschließen. Warum sollte man den Angst vor jemanden haben aufgrund seiner Kleidung. Ausser wie erwähnt vor Gruppen von denen ne realistische Gefahr ausgeht.

Aber leider weiß ich aus eigener Erfahrung, das die "Schwarzgewandeten" mit ein paar Vorurteilen zu kämpfen haben. Nicht jeder der schwarze Haare hat und einen Samtumhang trägt ist ein "Priester Satans". Natürlich ist das wieder so ne Sache ob ich in Wien unterwegs bin oder in nem Bergdorf auf 1.500 m Höhe!

Ich denke bevor man sich ein Urteil über jemanden bildet, sollte man ihn, wenn es einen interessiert, selbst fragen als was er oder sie sich sieht.

Jemand der Probleme mit den "dunklen Gestalten" hat, würde ich dringend das Wave Gothic Festival empfehlen! Da kann er sich dann schön gruseln! :firedevil


LG
Asgard
 
Hallo , sollte es diese Thema schon geben, verzeit es mir, ich habe jedenfalls nix gefunden.

So, ich trage generell nur schwarze Kleidung, habe schwarze Haare, höre Gothic Metal und trage gerne viel Silberschmuck.
Bin ich jetzt deswegen ein Goth?

Meiner Meinung nach nicht, denn ich lasse mich nicht gerne in irgendeine Schublade stecken.

Dennoch habe ich schön desöfteren erlebt dass Menschen nahezu in Panik verfallen wenn sie auf Menschen treffen die "schwarz sind".

Meine Frage: Warum ist das so?
Ist es denn wirklich so dass mit der Farbe schwarz nur negatives in Verbindung gebracht wirt?

Eure Meinungen zum Thema?

Legt los, ich bin gespannt

Mfg Blackrose


Tja, da sind wir wohl "Seelenverwandt" ;)
...Seit meiner Jugend liebe ich die Farbe schwarz und ein etwas gothic-mäßiges Erscheinungsbild. Eine Zeitlang haben verschiedenste Esoteriker und mein Ex-Mann versucht es mir auszureden ("so negativ", "zieht negative Energie an") doch vergeblich...:weihna1
Manche Freunde machen sich sogar lustig über mich...
Da ich momentan auch die Haare schwarz trage (und es toll finde) und da ich beruflich therapeutisch arbeite, habe ich mir allerdings auch ein paar farbige Kleidungsstücke (grün, braun, dunkelrot) zugelegt, weil ich die Leute nicht total abschrecken will, wenn ich immer nur in Schwarz zur Arbeit erscheine, ich arbeite ja schließlich nicht in einem Bestattungsunternehmen, da würde das vermutlich nicht auffallen....

Schwarz bedeutet für mich das Geheimnisvolle, Mystische, Verborgene...
(außerdem paßt es gut zu meiner hellen Haut finde ich....)
Es hat für mich nichts Negatives....
Aber vielleicht ist es ja doch eine tiefsitzende Erinnerung an die Zeit in einem früheren Leben in der ich eine Schwarzmagierin war, wer weiß... ;)

Liebe Grüße
MorgainelaFay
 
Also ich trage grundsätzlich nur schwarz.

Und mein Schmuck ist auch aus Silber.

Aber ich bin kein Goth, sondern Celtoi.
Und mich hat auch noch Keiner mit nem Goth verwechselt.

Nur diverse Pfaffen halten mich gerne für nen Satanisten, aber wissen Pfaffen schon vom Leben?
 
Werbung:
Der Typ in den Video sieht aus als käme er grad frisch vom Fasching, sorry, ich habe schon viele Goths gesehen und die sehen nicht so dämlich geschminkt aus und würde sich auch net so aufführen :lachen:

Was heißt aufführen? Er hat doch nur gesungen. (Ist dann aber eher eine Metal-Richtung, die ich nicht beim Namen nennen kann - kenne mich da nicht aus. Wir hatten aber mal ne Metalkneipe im Haus, da klang es den ganzen Abend so - natürlich mit Gitarren :weihna1)
 
Zurück
Oben