Angst vor fester Beziehung

@Damour - @PsiSnake (Wenn ihr beide nach dem neuen Post von Lightningclaw immer noch auf eurem Dogma besteht, es müsse je älter umso Problema sein, nur weil in der genormten Gesellschaftsansicht Problema erst ab Älter zählt und drunter als nicht zulässig gilt, dann scheint mir, kommt ihr aus Elternhäusern mit einer Super Kindheit, wo alles Kompletto war, und damit sind keine Wehwehchen gemeint, die jeder hat, welche nach 5 Minuten weg sind....)

Wenn etwas da ist, das nicht da sein soll, dann ist es ein Problem, egal wie alt man ist.



Tja Damour -> Nichts ist da nirgends (Das ist dann dein Kopfkino)



Tja Psi -> Dann lebst du, seit deiner Selbstentscheidung auf dem geistigen "Mond".



Lightningclaw -> Das ist kein Verliebtsein Gefühl sondern "Liebe", die dich gepackt hat, auch wenn dein Kopf gegen ankämpft.....
Jacques- was auch immer dich da reitet .... Du schmeißt wüst alles durcheinander u verdrehst mir das Wort .... Aber nun denn, nochmals zum mitschreiben...
Das mit dem Alter kann man hintenan stellen....
Aber das Denken über , ist kopfkino ....
Muss ich verliebt sein, hemmt mich die Liebe nur ......???
All diese Fragen passieren im Kopf ...
Warum der TE dieses Kopfkino hat kann widerum vielfältige Gründe haben....
Mit dem anslytischem Durchdenken wird er aber keine Lösung finden, die von Gehalt sein wird. Natürlich kann er sich x,y oder z einreden ....
Aber Liebe passiert, ist, geschieht aus sich allein heraus .... Und sie fließt auch allein ohne Kopfkino, denn Liebe kann man nicht Denken. Ob man 14 oder 40 oder 400 ist!
 
Werbung:
Wenn ihr beide nach dem neuen Post von Lightningclaw immer noch auf eurem Dogma besteht, es müsse je älter umso Problema sein, nur weil in der genormten Gesellschaftsansicht Problema erst ab Älter zählt und drunter als nicht zulässig gilt, dann scheint mir, kommt ihr aus Elternhäusern mit einer Super Kindheit, wo alles Kompletto war, und damit sind keine Wehwehchen gemeint, die jeder hat, welche nach 5 Minuten weg sind....)

Wenn etwas da ist, das nicht da sein soll, dann ist es ein Problem, egal wie alt man ist.

Ich bin bis heute beziehungsunfähig, also kann man schwer sagen, dass ich da keine Ahnung habe. Nur erscheint mir das auch aus meiner Sicht etwas übertrieben hier was zu konstruieren, denn mit 14 spielen da noch andere altersabhängige Dinge mit rein. Dass Verliebtheit überflüssig wäre erscheint mir in dem Kontext auch eher als Aussage einer jungen Person. Das habe ich nämlich selbst auch mal gedacht. Aber sowas vergeht dann mit der Zeit.

Es kann natürlich sein, dass es tatsächlich jugend-unabhängige Ängste gibt, aber das würde dauern bis die sich herauskristallisieren.
 
Werbung:
...Angst, eine feste Beziehung einzugehen....
ich weiß, dass mich nie jemand wollen würde ...

grüß dich

du bist 14 und siehst die Welt mit den Augen einer 14-Jährigen.
nach und nach wirst du älter, und von ganz allein wird sich ergeben,
daß du manches anders siehst als derzeit. das ist normal.

wenn du jetzt keine feste Beziehung haben willst, dann ist das völlig okay.

wenn die Zeit dafür reif ist, werden bestimmt einige Jungs da sein, die mit dir zusammen sein wollen, keine Sorge.

Y.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben