1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Angst vor fester Beziehung

Dieses Thema im Forum "Psyche & Persönlichkeit" wurde erstellt von Lightningclaw, 3. Mai 2015.

1. Lightningclaw

Lightningclaw Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo
    Wie der Threadtitel schon sagt, habe ich Angst, eine feste Beziehung einzugehen. Immer wenn ich mich verliebe sagt mit eine Stimme im Kopf ich solle nicht so kindisch sein und wieder aufwachen. Sollte ich einmal nicht auf die Stimme hören, ziehe ich spätestens dann die Notbremse, wenn mich die Person "zufällig" berührt.
    Das Problem ist einfach, ich liebe es single zu sein, aber jedes mal, wenn ich ein Pärchen sehe, fühle ich mich sofort mies, weil ich weiß, dass mich nie jemand wollen würde und ich so etwas sowieso niemals haben darf, weil ich sonst nicht einmal mehr halb so gut kämpfen könnte.

Ich fühle mich einfach so zwiegespalten! Hat jemand vielleicht einen Rat für mich?

2. Damour

Damour Sehr aktives Mitglied

Oje ... :)
    Kopfkino Vllt mal ausschalten lernen?

Gedanken nicht so wichtig nehmen...

Leben PASSIEREN lassen ;)
    Lg

meinschatz gefällt das.
  3. Lincoln

Lincoln Sehr aktives Mitglied

Kopfkino is ganz ok. Nicht jeder is für ne feste Beziehung geschaffen......

Schon mal an ne "lockere" Beziehung gedacht? So zum üben, was eher schafflich ist?

4. Damour

Darum geht s ja net - also dass nicht jeder dafür geeignet ist ....
    Muss man ja auch nicht .... Aber dann ist doch Kopfkino selbst überflüssig, denn das macht die Sache ja problematisch, nicht das reelle Nichtvorhandensein der Beziehung ;)

5. Suki111

Suki111 Guest

ich glaube du hast Angst davor verletzbar zu sein. Ich glaube nicht, dass du so gerne single bist. Im Englischen heißt sich zu verlieben ja auch "to fall in love". Man muss also mutig genug sein zu fallen. Etwas geschehen zu lassen, über das man keine Kontrolle hat. Es könnte einen zerstören, es könnte aber auch das große Glück sein.
    Du schreibst, du könntest nicht mehr so gut kämpfen.
    Weil du wahrscheinlich deine ganzen Schwachpunkte Tag für Tag verleugnest und versuchst dein Leben aufrecht zu halten. Je nachdem wie exzessiv du das tust, könnte schon eine Berührung das Kartenhaus zum Zusammensturz bringen.

6. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Normal mag ich das Argument selbst nicht so, dass das noch wird, aber wenn jemand 14 ist, ist das wohl normal, auch wenn es Leute gibt, die dann schon reif genug sind.

Hier würde ich dann schon sagen, dass du dich zu sehr unter Druck setzt.

meinschatz und Damour gefällt das.
  7. Damour

Ach ja :) jetzt hab ich nachgeguckt ....
    Mit 14 wollte ich auch Single sein :) und jetzt mit 37 auch :D

Mrs. Jones und meinschatz gefällt das.
  8. Suki111

Suki111 Guest

er ist 14? Ich wusste gar nicht, dass man mit 14 überhaupt schon Beziehungen hat....

9. PsiSnake

PsiSnake Sehr aktives Mitglied

Was mich betrifft würde ich sagen, dass ich so mit 17 festgestellt habe, dass mein Problem da größer ist.

10. Lincoln

Lincoln Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Also "ich" habe den kompletten Erstpost gelesen und insbesondere die untere Hälfte mehrmals. Und daher ist (Darum gehts nicht) ziemlich weit weg vom Schuss.......;)

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen