Angst vor Engel ?!

ich glaube nicht an engel...
ich werde geliebt..wenn auch ausschließlich von mir selber (bin bekennender narzist).
Ich scheue die Begegnung dieser gottesfrommen Gestalten ( :angry2: ) oder wie auch immer sie von euch interpretiert werden.
Du sagst du glaubst an das Gute,deshalb muss es auch etwas Schlechtes geben.
Es gibt grundsätzlich nichts schlechtes.das ist eine Sach der Interpretation.

wieder zu den "engeln"..ich sehe höchstens welche wenn ich mich mit diversen halluzinugenen Drogen vollgepumpt habe <.< wie dann immer um einen rumschwirren..wie die fliegen um den kot :4puke:
 
Werbung:
Bonsai07 schrieb:
Lieber Reini !

Es hat mich schon etwas geschreckt , deine Antwort .

Warum ist deine Einstellung wirklich so krass ?

(nicht bös gemeint ) aber vielleicht hattest du wohl noch nie so eine Begegnung???

Ich hab ja nicht gesagt das es der Horror war dieses Gefühl , ich meinte nur das die Situation nicht angenehm war. Man kann doch nicht von Heute auf Morgen damit umgehen lernen !

Andererseits bin ich voll der Meinung das es wenn es was Gutes gibt natürlich auch das schlechte geben muss.
Es kommt nur darauf an was und wie man es ran lässt !

Lg



Hi Bonsai,

ich hatte jede Menge Begegnungen dieser Art und müsste immer wieder feststellen, dass alles in mir selbst ist. Ich habe mich selbst verarscht. Wer nach Engeln sucht, sucht nach Geborgenheit und findet stets sich selbst, bloß man merkt es nicht. Man führt eine Beziehung mit sich selbst und man glaubt es sei ein Engel. Alles geht von einen selbst aus. Da schwirren keine Engel um deinen Kopf.

Das schlimme ist, man wird krank davon, es kann schnell zur Schizophrenie ausarten und all das nur, weil man vielleicht geliebt werden will, oder nicht alleine sein möchte, oder sonst was.

Eine Bekannte von mir glaubte, dass eine weiße Eule auf ihrer Schulter sitzt, sie wurde so oft in ihrem Leben verletzt, aber die Eule war immer lieb zu ihr. Armes Mädchen.

Gruß
Reini
 
Reini schrieb:
ich hatte jede Menge Begegnungen dieser Art und müsste immer wieder feststellen, dass alles in mir selbst ist. Ich habe mich selbst verarscht. Wer nach Engeln sucht, sucht nach Geborgenheit und findet stets sich selbst, bloß man merkt es nicht. Man führt eine Beziehung mit sich selbst und man glaubt es sei ein Engel. Alles geht von einen selbst aus. Da schwirren keine Engel um deinen Kopf.

Das schlimme ist, man wird krank davon, es kann schnell zur Schizophrenie ausarten und all das nur, weil man vielleicht geliebt werden will, oder nicht alleine sein möchte, oder sonst was.

Reini

Ich meine, deine erfahrung ist sehr wertvoll. Ich gebe dir zu, schizoprenie ist die schattenseite der kommunikation mit nicht materiellen wesen.
Es ist mir auch schon mal passiert, dass ich mir nur etwas vorgemacht habe, es ist aber nur zweimal vorgekommen.

Das problem ist meiner meinung nach, dass man zuerst nicht differenzieren kann, ob es wirklich ein wesen ist und ob es gut oder nicht gut ist. Eine stimme sagt, sie sei ein wesen von liebe, benimmt sich dabei nicht so.
Was ich empfehlen kann ist diese einfache frage, wenn man zweifel hat: Lügst du mir? Ich habe dadurch schon vielmal erfahren, dass die wesen, die mir helfen wollen nicht kompetent sind, oder mich nur verletzen wollen.
Am anfang, als ich begann mit den wesen zu sprechen, konnte ich mich selbst nicht von den schlechten wehren. Das habe ich nur allmählich gelernt und muss immer noch viel lernen.

Ob wir sie brauchen? Liebe kommt von Gott, aber Liebe kommt nicht nur direkt von Gott, sondern auch durch Engel, wenn wir sie lassen,... und schliesslich auch durch menschen.

Engel öffnen oft das Herz, da ist es für menschen oft natürlich, dass sie sich seltsam fühlen.

Bonsai, es liegt alles an dir und es geht um dich. Sei jetzt ehrlich zu dir. Und MACH DAS, WAS DIE LIEBE MACHEN WÜRDE

Viel Glück und Spass beim Erkennen

srdce5
 
Sind jetzt alle, die Kommunikation mit nicht materiellen Wesen f&#252;hren, schizophren ?

Das w&#228;ren aber viele.... :D

Dass es ausarten kann, geb ich zu, leider laufen viele Menschen rum, die den Bezug zur Realit&#228;t verloren haben.:rolleyes:
 
Hallo ihr,
Um auf die Schizophrenie zu kommen...jemand sagte mir vor kurzem es gäbe drei wege Erleuchtung, Klapse oder Tod.
Er sagte dies unter anderem weil er selbst Menschen kennt die in der Psychatrie gelandet sind, nur haben einige dieser Menschen so in etwa die selben gedanken wie er, der unterschied ist das er damit umgehen kann, die anderen nicht!

So und nun zu allem anderen....Du, bist Gott!
Die Quelle allen seins bist du selbst, nur hast du dich in die vergessenheit begeben und suchst nun den weg zurück. Es ist wie ein endloser Traum, aber du kannst träumen solange du willst..., solange bist du begreifst und erkennst das du das alles immer noch bist und es immer gewesen bist....usw.usw...

so weit so gut...alles was du empfindest, was du siehst, hörst, schmeckst, fühlst ist nur ein produkt deiner phantasie! Es gibt nichts böses...aber das gute gibt es, alles ist gut, denn du bist alles! Du lernst aus allem und findest so auch wieder den weg zurück!

Ihr müsst das nicht verstehen, hört sich eh alles etwas seltsam an, aber wenn ihr alles seit und nicht vertrauen könnt, wem könnt ihr dann vertrauen? Es gibt nur dich! Glaubst du das dir jemand etwas böses will, dann wird es so kommen, denn das ist die realität die du durch den gedanken geschaffen hast!

Realität ist nur das was wir für Realität halten! Es gibt nichts außerhalb von uns (unserem Körper)...(wurde wissenschafftlich bewiesen)
....Es gibt experimente, die ich in dem zusammenhang ganz interresant finde...einige Menschen wurden in einen dunklen Wassertank gesteckt, mit körpertemperatur warmen wasser....nun als sie nach einiger Zeit wieder rausgelassen wurden haben sie von sachen (bilder, stimmen) berichtet, welche nicht vorhanden waren. (halluzinationen)

Sie haben sich eine neue Realität geschaffen, wenn auch nur für kurze Zeit.

Der Mensch ist ein Meister, wenn es um die Kunst des Verdrängens geht. Denn warum sollte man sich sonst eine neue Realität schaffen? Die leere, die stille ist für den Mensch unerträglich (zumindest wenn er diese leere noch nicht kennt)
So mit muss schnell etwas her, damit die Sinnesorgane auch wieder etwas zu melden haben.....


Es geht nur um dich!
Engel und andere wesen hast du dir als begleiter geschaffen, du kannst ihre hilfe annehmen, doch wenn es anders kommt als erwartet schiebe die schuld nicht von dir weg, diese situation hast du selbst geschaffen und mit deinem heutigem (begrenzten) ich zugelassen. Auch slche situationen müssen wir kennenlernen um zu wachsen, es kommt der Tag an dem uns solche sachen nicht mehr passieren weil wir das Thema hinter uns gelassen haben, die Resonanz verschwindet.

Zur eigentlichen Frage...diesen schauer hatte ich am anfang auch, doch er ist mit der Zeit einfach verschwunden, dafür sind andere empfindungen gekommen...ich vermute einfach mal das es am anfang damit zusammen hängt das man sich dessen bewusst wird, was da noch so alles ist...auch darf man nicht vergessen, das engel Lichtwesen sind und eine höhere schwingung besitzen (diese können sie zwar verringern, aber trotzdem...)

aber genaugenommen weiß ich es nicht recht, wie gesagt sind nur vermutungen...

Gruß,
Anakra
 
Ich habe das auch manchmal, wenn ich irgendwelche ungewöhnliche Geschichten zum Beispiel lese, wo etwas passiert also von Begegnungen mit Geister, Engeln usw. dann fühle ich mich meistens auch nicht mehr allein auch wenn zu diesem Zeitpunkt keiner außer mir in der Wohnung ist. Dann verspür ich auch manchmal irgendwie Angst.
 
Werbung:
Tommyboy schrieb:
Ich habe das auch manchmal, wenn ich irgendwelche ungewöhnliche Geschichten zum Beispiel lese, wo etwas passiert also von Begegnungen mit Geister, Engeln usw. dann fühle ich mich meistens auch nicht mehr allein auch wenn zu diesem Zeitpunkt keiner außer mir in der Wohnung ist. Dann verspür ich auch manchmal irgendwie Angst.


Dann solltest du keine solchen Sachen lesen :D
 
Zurück
Oben