Angst vor einer Astralreise

Werbung:
Hi ihr lieben :)

Seit Jahren beschäftige ich mich mit Esoterik und unteranderem sehr viel mit Astralwesen. Zunächst einmal; ich bin überhaupt nicht veranlagt für derartiges aber immer wahnsinnig interessiert gewesen. Gestern hatte ich meinen ersten Klartraum und ich war sehr glücklich, jedoch gibt es eine Sache die mich noch belastet;

was mich am meisten Interessiert sind Astralwesen. Jedoch muss ich feststellen, dass ich IMMERNOCH nach Jahrelangem Research Angst davor habe in eine einzutreten. Ich meine, ich möchte wirklich! Aber ich habe Angst davor dass der Zustand mir Angst einjagen könnte. Immer wenn ich das Gefühl habe, dass ich einen günstigen Zeitpunkt dafür erwischt haben könnte mache ich 2 von 10 Schritten und mache mich wieder verängstigt wach wenn ich feststelle, dass sich mein Körper seltsam anfühlt. Das macht mich ehrlich gesagt etwas traurig... Woran kann das liegen und was kann ich tun? Ich kann nicht einmal, das was ich gelesen habe ausprobieren weil ich mich anscheinend dagegen wehre wenn ich beginne zu schlafen aber ich weiß was ich will und das sind Außenkörperliche Erfahrungen.

Danke schonmal für Reaktionen :)
Liebe Grüße

Hallo LucidAlice!

Ich weiß wo Dein Problem liegt: es ist die Angst vor dem Unbekannten. Es gibt immer ein erstes mal, wo man neue Erfahrungen macht und sie erstmal verarbeiten muß. Aber sowas erfordert auch Mut, sich auf unbekanntes einzulassen.
Ich bin fest davon überzeugt, daß Dir dieser Zustand gefällt:
man ist schwerelos, reist nur durch den eigenen Willen und schwebt durch Wände. Es gibt nichts wovor Du Angst haben mußt. Ich hatte schon mal eine AKE und es gab nichts was mich geängstigt hätte. Das ist meine Erfahrung.
Mein Rat ist nun, daß Du Dich dem Unbekannten öffnest und es einfach passiv geschehen läßt. Einfach treiben lassen. Stell Dir vor, daß Dein bester Freund da ist und Dich abholen will um mit Dir zu reisen: erst fliegt ihr zum Mond - und dann greift ihr nach den Sternen.

Um diese Angst im Großen und Ganzen abzubauen rate ich Dir, sich mal auf anderen Themengebieten an unbekanntes heranzuwagen und Dich mit dieser Angst direkt zu konfrontieren - IN KLEINEN SCHRITTEN. Du lernst damit umzugehen neue Erfahrungen zu machen. Dann wird es leichter unbekannte Türen zu öffnen.

Gruß
Astral
 
Werbung:
Hallo LucidAlice!

Ich weiß wo Dein Problem liegt: es ist die Angst vor dem Unbekannten. ...

Vielen Dank für die nette Antwort und ja es ist wirklich die Angst vor dem Unbekannten. Ich bin Ansich ein sehr schreckhafter Mensch und erschrecke mich wie die berühmten Katzen vor einer Gurke wenn ich nicht damit rechne dass sie hinter mir liegt ^^Aber meine Neugier ist einfach größer und es legt mir wohl ansich einen riesigen Stein in den Weg, es liegt wohl an meinem Charakter aber ich hoffe es irgendwie überwinden zu können.
 
Zurück
Oben